-
Ich bearbeite derzeit einige digitale Bilder mit PhotoImpact 8. Ich probier dabei auch ziemlich viel rum. Jetzt hab ich mal einen Ordner voller Bilder mit der Stapelumwandlung bearbeitet, weil ich einige Bider auf einmal umbennen wollte und irgendwo gelesen hab, dass das damit gehen soll.
Ich hab bei "Quelle" den Ordner ausgewählt und bei "Ziel" die Option "Speichern und schließen". Danach hab ich gemerkt, dass zwar nichts umbenannt ist, der Ordner aber, der vorher 733MB hatte, nur noch 406MB hat.
Es sind aber noch alle Bilder drin, die vorher auch drin waren und alle haben noch dasselbe Dateiformat (.jpg) Die Auflösung ist laut PhotoImpact auch noch die gleiche (2492x1944).
Was macht diese Funktion also genau mit den Bildern, dass der Ordner danach weniger Speicher benötigt?
Verschlechtert sie die Bildqualität in sonst irgendeiner Weise?
-
-
Den 1000.- €-Schein gibt's angeblich deshalb nicht, weil ansonsten im Falle einer Fälschung der wirtschaftliche Schaden logischerweise größer wäre, als bei einem 500.- er.
Ich kann das allerdings nicht ganz nachvollziehen. Wenn ich 1000.- € brauch, dann druck ich mir halt einfach immer zwei 500er. 
Ich find's eigentlich auch ganz in Ordnung so wie's ist. Das einzige, was wirklich überlegenswert wäre, wäre die Abschaffung der 1- und 2-Cent-Stücke. Die braucht nun wirklich kein Mensch und wie man am Beispiel Finnland und Schweiz (die haben 5 Rappen als kleinste Münze) sieht, geht das auch wunderbar.
-
Hast Du auch so ein Handbuch extra für die Software dabei? Wenn ja, schau mal da nach. Ich bin, ehrlich gesagt etwas ratlos. Ansonsten kannst Du ja mal in diesem Forum nachschauen oder nachfragen, ob jemand die Lösung für Dein Problem hat.
-
Komisch. Bei meiner PowerShot S50 geht's wunderbar. Benutzt Du schon den "Canon ZoomBrowser" um die Bilder/Filmchen auf den PC zu laden?
-
Hätte da auch noch was auf deutsch zu bieten:
kamera-forum
-
Und auch Dir poste ich mal ein paar aufschlußreiche Links zu ausführlichen Tests:
einmal
zweimal
dreimal
-
Na das hört sich doch ganz ordentlich an. Gratuliere! Ich persönlich hätte auch die Digital Ixus oder die S45 genommen.
-
@ Just ~ Me:
Da stimmt irgendwas mit den Links noch nicht.
-
Gebt mal bei http://www.google.de folgendes ein: "weapons of mass destruction". Statt dann die Enter-Taste zu drücken, klickt auf die Schaltfläche "Auf gut Glück!".
Lest Euch dann die erscheinende Fehlermeldung mal genauer durch.
:top: