Beiträge von Olzge

Das einzige, was ich daran jetzt spontan auszusetzen hätte, wär die Anordnung der Tasten. Die find ich nämlich ziemlich verwirrend. Ansonsten, find ich das Design eigentlich ganz ok.

Das mit dem umgedrehten Display hatte ein Freund von mir mit seinem S35 auch hin und wieder. Ist IMHO ein Fall für den Austauschservice.
    Hast Du denn noch Garantie drauf?

Mal kurz zurück zu Anjas eigentlicher Frage: Ich hab gehört, dass die EU "Europa" in Zukunft auch geografisch eingrenzen will und da eben bei der Ukraine und Moldawien schluß ist. Inwieweit das stimmt, weiß ich allerdings jetzt nicht.

Was die neuen EU-Mitglieder angeht, so muß ich zugeben, dass ich angesichts der großen Zahl der Neumitglieder schon ein etwas mulmiges Gefühl habe. Allerdings stimm ich flo1982m in all seinen Ausführungen ohne Einschränkungen zu.

Viele der neuen EU-Mitglieder haben ihre Hausaufgaben sehr gut gemacht. So wird Slowenien, z.B. von Anfang an zu den Zahlerländern gehören und auch Prag soll mittlerweile einen so hohen Lebensstandard wie Madrid haben.

Als ich 1997 beim Open Air in St.Gallen war, war "Heeeelgaaaa" auch schon in aller Munde.:D

Auf dem Festivalgelände in St.Gallen gibt es eine kleine Beiz (Kneipe), die "Helgas Bar" oder so ähnlich heißt. Ich hab die Anekdote zu Ohren bekommen, dass das Rumgebrülle von "Heeeelgaaaa!" eben von dieser Beiz herrühren soll, weil die Gäste viel Durst haben und dann nach "Helga!" rufen, wenn sie nix mehr zu trinken haben.

Wie wahr die Geschichte ist, wage ich allerdings auch nicht zu bewerten.

"Helgas Bar" gibt es aber beim Open Air in St.Gallen wirklich.

@ SmallFrog:

Wenn Du ein Bild aus dem Internet in Dein Posting einbinden willst, dann klick einfach mit der rechten Maustaste auf das betreffende Bild und wähle dann "Eigenschaften". Dort findest Du unter "Adresse" den Pfad, der zu dem Bild führt.
    Diese Pfadangabe mußt Du jetzt nur noch markieren und dann in die Zwischenablage kopieren. Dann kannst Du sie mit dem IMG-Button in Dein Posting einfügen.

Zu beachten ist natürlich, wer der Rechteinhaber des jeweiligen Bildes ist.

Naja, vom Hocker hauen mich jetzt die Bilder nicht unbedingt. Wobei ich allerdings jetzt nicht weiß, ob das an der Kamera oder an Deinem fotografischen Können liegt. Oft ist es einfach auch reine Einstellungssache, dass die Fotos mal besser und mal schlechter werden.

Das Haus im Hintergrund ist überbelichtet und ich glaube, deutlich eine Vignettierung zu erkennen.

Aber für den Hausgebrauch sicher ok.

[Edit] Mich würde noch das Farbrauschen interessieren. Könntest Du dafür mal bitte eine graue Fläche mit verschiedenen ISO-Empfindlichkeiten fotografieren und die Fotos hier reinstellen?[/Edit]