Beiträge von Olzge

Digital-Zoom ist IMHO nur akzeptabel, wenn die Kamera genug Auflösung hat, da beim Digi-Zoom Pixel "totgerechnet" werden. Außerdem bezweifle ich, dass bei dieser Kamera Objektiv und Sensor extra aufeinander abgestimmt sind. Außerdem sollte man sich nicht von der Anzahl an Megapixeln blenden lassen. Was nützt mich eine gute Auflösung, mit der ich meine Fotos bis DIN A 4 vergrößern kann, aber die Kamera beispielsweise nur Fotos mit Rot-, Blau- oder Grünstich liefert?

Wer wirklich nur Fotos für ebay oder allgemein fürs Internet machen will, ok. Aber ich glaube, dass es für ein kleines bisschen mehr Geld auch etwas Besseres von einem Markenhersteller gibt, mit dem man dann auch was hat, was evt. wachsenden Ansprüchen an die Kamera gerecht wird.

Einen recht informativen Thread über diese Kamera gibt es auch übrigens hier.

Ich hab bei mir im Zimmer ein Vorhängeschloß mit Zahlenkombination von Abus nach langer Zeit wieder gefunden. Der Code ist immer noch auf "000" eingestellt.

Leider hab ich dazu keine Anleitung mehr. Weiß jemand, wie ich die Zahlenkombination ändern kann? Bin nämlich auch nach längerem Rumprobieren noch nicht dahintergestiegen.

So sieht das Schloß übrigens ungefähr aus:

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    keine Ahnung, wie gut ihr euch gekannt habt oder wie eng ihr befreundet wart

Genau das ist doch der Punkt. Die Frage ist, wie viel Ihr früher miteinander zu tun hattet. Wenn Du sie nur jede Woche mal auf dem Schulhof der Grundschule gesehen hast, dann wird sie wohl ernsthafte Schwierigkeiten haben, sich an Dich zu erinnern.

Aber Du könntest ihr ja zuerst mal einen ganz normalen "Fan-Brief" schreiben. Darin könntest Du ja "zufällig gestreute" aber eindeutige Hinweise geben, wer Du bist. Wenn sie dann darauf reagiert...Prima! Voraussetzung ist allerdings, dass sie Fanpost selber liest.

1.) Wenn Leute (meist zwischen ca. 14 und 18 Jahren und männlich) meinen, alle 3 Sekunden auf den Boden spucken zu müssen! :mad:

2.) Wenn ich etwas suche, von dem ich weiß, daß ich es eine halbe Stunde vorher noch in den Händen hatte.

Was nicht so sehr mich als vielmehr meine Freundin stört, wenn jemand laut durch die Nase atmet und dabei womöglich noch pfeift. Etwas seltsam, finde ich.

Zitat

Original geschrieben von nc2001
    Der Roamingteil allerdings ist bei den meisten Providern nicht so gut gepflegt, da hier sich auch oft was ändert...

CU

Ich finde, dass genau deshalb eine häufigere Pflege nötig ist. Sonst kann ich mir den Roaming-Teil auf meiner Homepage gleich sparen.

In meinem "Mutterdialekt" gibt es diese Unterscheidung nicht. Da sagt man das überhaupt nicht so direkt. Irgendwie scheint es, dass die allemannischen Dialekte sich etwas dagegen sträuben von Liebe zu sprechen.

Bei uns sagt man stattdessen eher:

Ich liebe Dich = "I hon Di gern"
    Ich hab Dich lieb = "I mag Di"

oder evt. umgekehrt. Ich könnte jetzt nicht sagen, welches von beiden stärker ist. Allerdings entlehnt so mancher heutzutage auch schon mal die hochdeutsche Phrase "i bin in Di verliebt " Das scheint dann aber schon das Höchste der Gefühle zu sein.