Beiträge von Olzge

Die Canon Powershot A40 und A60 sollen da ganz gute Resultate liefern. Allerdings mußt Du bei beiden wohl doch noch so ca. 50-70€ mehr drauflegen. Hier gibt's nen recht guten Preisvergleich von Internetshops. Da kriegt man das Zeug neu teilweise um einiges billiger als bei ebay.

Wenn Du mehr über die Qualität einzelner Kameras wissen möchtest, würde ich Dir empfehlen, mir im Zeitschriftenhandel unterschidliche Hefte über Digitalfotografie zu kaufen.

Im Internet gibt's zuverlässige und ausführliche Infoquellen unter

http://www.digitalkamera.de

http://www.mattis-testarchiv.de auf der Seite sind sie Ergebnisse zahlriecher Tests, die im Internet von einem bestimmten Produkt kursieren, zusammengefasst und Links zu den einzelnen Tests gibt es auch noch. Sehr hilfreiche Seite!

Das Forum von chip.de ist dabei manchmal auch sehr informativ.

Viel Erfolg bei der Suche. Ich weiß, dass es nicht sehr leicht ist, was passendes zu finden.:)

Zitat

Original geschrieben von maxson
    irgendwo grillieren währe vieleicht auch ne gute sachen, in ruhe essen und quatschen. was meint ihr so?

Un eis oder au zwei go zia.

Ich bin auch ein notorischer Bahnfahrer. Allerdings hauptsächlich im Nahverkehr. Ich hab mir vor dem Inkrafttreten des neuen Preissystems noch ne alte Bahncard gekrallt.:top:

Angeblich soll wieder eine Bahncard mit 50% Rabatt eingeführt werden. Die soll dann Bahncard Gold heißen (Quelle: ARD Mittagsmagazin von heute). Das fände ich wieder ein Schritt in die richtige Richtung.

Die Bahn sollte nämlich aufpassen, dass sie auf Fernstrecken konkurrenzfähig zum Flugzeug bleibt. Bei den Flugpreisen heutzutage...

Was ähnliches mit Win 98SE

Mußte mein Win98SE wieder neu installieren. Nun ruf ich die Update Seite auf und alles funktioniert auch wunderbar (ich mein jetzt das mit den Zertifikaten). Aber Windows-Update meldet mir immer nach beendeter Suche nach Updates, dass keine für mein System vorhanden seien.

Und das kann beim besten Willen nicht sein. Ich hab jetzt mal den IE auf 6.0 SP1 von Hand upgedatet, aber das Problem besteht immer noch. Weiß da jemand was?

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Wobei die in GB nicht viel teurer sind als hier, IMHO zwischen 2 und 2,50 Pfund.

Als ich letztes Jahr in GB war, kostete das Päckchen mit 10 Zigaretten umgerechnet 3,70€.

Mir ist es inzwischen egal. Bin seit gut zwei Monaten weg vom "Stoff". Freu mich eher, dass ich jetzt noch mehr spar. ;)

Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    Ja, was will die Regierung denn nun mit der Steuererhöhung bezwecken? Haushaltslöcher stopfen, wie Scholz es zugibt, oder Menschen, die gesünder leben und aufhören, wie Schmidt die Maßnahme erklärt? Beides passt wohl kaum zusammen: Mit den zusätzlichen Einnahmen sollen die Löcher im Gesundheitssystem gestopft werden, aber es wird nach der Logik von Schmidt doch keine zusätzlichen Einnahmen geben, weil Kippen zu diesem Preis die Leute zum Aufhören anregt...

Das ist doch mit der Ökosteuer nicht viel anders. Einerseits will man, dass die Leute weniger Auto fahren, andererseits sollen sie aber genau das nicht tun, weil die Einnahmen aus der Ökosteuer in die Rentenkasse fließen.:gpaul:

:top: *100% zustimm* :top:

Diese Wahldiskussion hab ja eigentlich ich, ungewollt, vom Zaun gebrochen, weil ich geschrieben hab, dass ich die "Regierung" der USA als nicht legitimiert ansehe. Aber darauf wollt ich eigentlich gar nicht hinaus.

Ich wollte lediglich klarmachen, dass mich zum einen maßlos ärgert, wie sich diese "Regierung" auf dieser Welt und im eigenen Land gegenüber ihren Kritikern aufführt und dass es dagegen in den USA selbst viel zu wenig Widerstand gibt.

Zitat

Original geschrieben von Joe2
    Gesunde Kritik an der Regierung gleich welchen Landes ist immer angebracht, aber zum Teil hat man das Gefühl, dass manche das "gesund" durch "notorisch" ersetzen wollen. Diverse Medien schüren ja geradezu derartige Stimmungen...

Ich bin nicht grundsätzlich gegen Amerika. Überhaupt nicht! Amerika hat der Welt viele Dienste, z.B. auf verschiedenen wissenschaftlichen Gebieten erwiesen. Aber ich finde es schlimm, dass dieses Land, das einmal Ideale hatte, vor die Hunde zu gehen scheint, wegen ein paar geld-, macht- und kriegsgeiler Säcke, die sich an die Macht gemogelt haben.

Ich halte den Weg, den Amerika mit seinem derzeitigen Regime eingeschlagen hat, für sehr bedenklich und gefährlich. Und dieses Regime ist nicht diejenige Regierung, die vom amerikanischen Volk durch die Wahl 2000 legitimiert wurde, dieses zu repräsentieren.

Weiß irgendjemand, wann und zu welchem Preis das SL55 bei E-Plus erhältlich sein soll? Wahrscheinlich wird das wieder mal um einiges später als bei allen anderen Netzbetreibern der Fall sein (im Winter, oder so :( ).

Kurz OT: Ich versteh das ganze Prozedere mit der Handyeinführung bei E-Plus nicht. Handys, auf die jeder irgendwie wartet, brauchen ewig, bis sie bei E-Plus erhältlich sind, weil man sie anscheinend vor dem Verkauf gaaaaaaaaaaanz genau prüfen muss. Ein weiteres I-Mode-Handy von Mitsubishi, das die Welt nicht braucht, wird allerdings nur wenige Stunden nach Release ins Sortiment aufgenommen und das auch noch zu einem Vorzugspreis von 0.- € mit Vertrag, :confused: nur weil sie hoffen, damit ihr I-Mode besser loszukriegen.

Sorry für OT. Aber das lag mir gerade auf dem Herzen. ;)