Beiträge von Olzge

    [begeisterungsmodus]


    Au Mann, ist das geil! :top:


    Ich find das Design ultrasuperspitze!


    Die Ausstattung scheint sich auch sehen lassen zu können.


    [/begeisterungsmodus]


    Scheint aber wohl doch eher ein direkter Nachfolger des ME45 zu sein, oder?

    Mir kommt das ganze etwas bekannt vor. Ich stand letztes Jahr um diese Zeit vor der Entscheidung, mir ein neues Upgrade-Handy, wegen VV bei E-Plus, zuzulegen.


    Ich hatte es auf das Siemens ME45 abgesehen, aber das Telefon war über Monate bei E-Plus nicht zu haben.


    Eine beliebte Antwort der Hotline-Mitarbeiter von E-Plus war damals auch, dass das Handy nicht mehr hergestellt würde, obwohl es wirklich zu der Zeit gerade verkaufsmäßig in voller Blüte stand. Alle anderen Netzbetreiber hatten es im Programm. Und nach Monaten der ME45-Abstinenz gab es dann urplötzlich das Ding wieder bei E-Plus im Programm.


    Also: Glaub nie, wenn ein Hotliner Dir verzapft, ein Handy würde nicht mehr hergestellt, wenn es nicht mindestens schon über drei Jahre auf dem Markt ist.

    Ich hab die Ausstellung letztes Jahr in London gesehen. Ich fand sie, alles in allem, interessant, allerdings bin ich der Meinung, dass viele Dinge in der Ausstellung nicht hätten sein müssen.


    So fand ich bspw. die oben bereits erwähnten Föten und die schwangere Frau etwas zu viel des Guten. Ausserdem hätte man die ganzen Sachen auch mit weniger Leichen veranschaulichen können. Auch die Art und Weise, wie die Leichen teilweise präsentiert wurden, fand ich an manchen Stellen etwas unpassend und pietätlos.


    Mein Fazit: Wer Interesse an Medizin oder dem menschlichen Körper hat, dem sei die Ausstellung empfohlen. Meiner Meinung nach hat aber der Macher der Ausstellung, Gunther von Hagens, einen am Dach. Er sieht sich selbst mehr als Künstler, denn als Mediziner und begeht dabei manchmal wahre Leichenfledderei.

    Irgendwie ist der Link momentan tot. Liegt aber wohl an "Spiegel.de". Vielleicht wird sie ja gleich wieder verfügbar. Hab aber noch diesen Link von n-tv .


    Zur Sache an sich: Riesige Sauerei! Die Amis wollen auf biegen und brechen diesen Krieg. Dafür ist ihnen jedes Mittel recht.:mad:


    Allerdings werden sie sich mit dieser Geheimdienstaktion sehr wenig Freunde machen, v.a. bei den Ländern, die sie damit im Visier hatten. Nun denke ich, dass die USA wirklich ein massives Problem haben könnten ihre Mehrheit im Sicherheitsrat zusammenzukriegen.:)

    Zitat

    Original geschrieben von censtar
    1. es wird kein ME55 geben. Das M55 wird wohl doch etwas besser sein als erst vermutet und den Platz des ME55 (das, soweit ich weiss, sowieso nie geplant war) einnehmen.


    Das versteh ich nicht! Warum plant Siemens keinen direkten Nachfolger für eines der wohl erfolgreichsten Siemens-Handies?
    :confused:

    Ich fänd's am witzigsten, wenn Daniel gewinnen würde. Das würde die ganze Veranstaltung offen zu dem machen, was sie doch schon von Anfang an war. Eine Farce. Allerdings eine recht unterhaltsame.


    RTL geht's doch nur ums Geld bei DsdS. Hohe Einschaltquoten=viel Geld. Und wann gibt's hohe Einschaltquoten? Wenn Daniel bis zum Schluß dabeibleibt.

    Re: Warum hat Deutschland so viele Namen - und wo ist Nemezien?



    Die unterschiedlichen Namen, die andere Völker unserem Land gegeben haben, resultieren wohl daraus, dass es Deutschland an sich noch gar nicht so lange gibt und diese Sprachen meistens Bezeichnungen für Deutschland haben, die sie von einem ihnen lange bekannten Stamm (Alemannen, Sachsen,...) auf das ganze Land übertragen. Dies Stämme sind ihnen meist durch ihre unmittelbare Nachbarschaft bekannt. Die Finnen hatten bspw. wohl mehr mit den Sachsen zu tun, z.B. durch Handel, als mit den Alemannen, weil Sachsen näher an Finnland ist, als das alemannische Gebiet. Man nennt dieses Phänomen auch "pars pro toto"( =ein Teil für das Ganze).


    Ich werd mich aber diesbezüglich in den nächsten Tagen noch etwas schlauer machen und dann nochmal posten.

    Ich hab früher für mein M35 ne Ledertasche mit Sichtfenster genommen in der man es bedienen konnte. Was ich allerdings schlecht daran fand, war zum einen das zerkratzte Display und die Tatsache, dass es nicht mehr so schön aussah, wie im "nackten" Zustand.


    Hab dann auf ein "Samsonite"-Täschchen umgestellt. Da muß man das Handy zwar immer rausnehmen, aber man kann es dabei in seiner vollen Schönheit genießen. Außerdem zerkratzt da nix das Display.
    Für mich ideal.