Beiträge von galahad13

Thread schließen

Irgendwie taucht hier alle 2 Tage ein unnötiger Thread von Leuten auf die über Händler herziehen, weil irgendein Teil nicht sofort geliefert wurde.

Komischerweise hab ich das Gefühl, daß erst gar nicht bei den Händlern direkt nachgefragt wird, sondern immer erst mal negativ gepostet wird.

Dabei leben wir doch im Kommunikationszeitalter (Fax, Telefon, Handy, Messenger, SMS und Mail).

So lassen sich in der Regel alle Probs aus der Welt schaffen, auch wenn man 2x anrufen muß.

Haushaltslöcher

Klar muß das Geld rechtlich an den Länderhaushalt gehen.
    Der finanziert auch das Hochschulsystem, da Bildung Ländersache sind.

Ich glaube hier verdrehen einige die haushaltstechnischen Tatsachen.
    Immerhin werden die Studiengebühren dazu beitragen den Bildungshaushalt nicht noch weiter zu kürzen bzw. ihn vielleicht zu bessern.

Und das die Regelstudienzeit mit Selbstfinanzierung geht beweisen viele Studenten.

Ich habe aber selbst auch genug Leute an der Uni gesehen, die gerede in den Sozialwissenschaften 20 oder mehr Semester an der Uni waren ohne einen Abschluß zu haben. Die waren vielmehr damit beschäftigt sich um alles andere als das Studieren zu kümmern.
    Und jetzt sind das wahrscheinlich auch wieder die Vorreiter des Protestes.

Vielleicht sollte man sich mal um die Länge der einzelnen Regelstudienzeiten kümmern, da einige Fächer deutlich höhere Anforderungen haben. Ich glaube die wird ein manche Fächern zu kurz bemessen, in anderen zu lang.

Andererseits

muß es hier un Europa doch keinen Interessieren mit was für Handys die Chinesen rumlaufen oder mit welchen Mobiltelefonen die Amerikaner in Ihren teilweise seltsamen Netzen telefonieren.

Vielmehr wäre doch mal wichtig zu wissen wie sich hier in Europa die Rangfolge darstellt. Ich glaube da steht LG bestimmt nicht mal unter den Top12. Vielmehr verkauft die Samsung Tochter primär in China.

In Europa dürfte es eher so aussehen:

1 Nokia
    2 Siemens
    3 Samsung
    4 SE
    5 Motorola
    6 Sagem

zu ändern oder zu ergänzen