Beiträge von galahad13

Ja glaub das

mal!

Dann schau dir mal die Produktionsbedingen bzw. die Lebensumstände in China an.

Wir haben nunmal noch ein relativ hohes soziales Niveau und ein gute Ausbildung. Aber das kostet alles Geld, das der Staat durch Konsum und Steuern einnimmt.

Um dies aber halten zu können muß hier auch produziert werden und das geht eben nur, wenn Firmen nicht jedes Produkt ohne Auflagen hier verkaufen dürfen.

Unsere Politik hat auch die Aufgabe den Markt in Deutschland und innerhalb der EU zu schützen, um uns gute Lebensverhältnisse zu erhalten.

Die Konzerne produzieren doch nur wegen der etwas geringeren Kosten in Billiglohnern und nehmen bewußt Qualitätseinbußen in Kauf. Ihre Manager sind eben auf Gewinnmaximierung fixiert. Ist allerdings kurzfristig gedacht, da wenn es so weitergeht hier keiner mehr was kaufen kann ohne Job.
    Solche Strategien kann der Verbraucher übrigens auch ändern, allein durch das was er kauft.

Binnenmärkte kann man mit Zöllen und Auflagen schützen, um dort Arbeitsplätze zu erhalten. Gutes Beispiel ist Japan.

Die EU hat genug Möglichkeiten auch Konzerne zum Produzieren innerhalb des Marktes zu bewegen.

Und ich weiß nicht ob wir für 100 € Monatgehalt täglich 12 Stunden arbeiten wollen und müssen, wie Menschen in China.

Na eigentlich

sollte man auf alle außerhalb der EU produzierten Güter massivst Zölle draufknallen und schon wären hier wieder jede Menge Arbeitsplätze gesichert.

Irgendwie vergessen die Großkonzerne und ihre Anhängsel die Welthandelsorganisation, daß auch in den noch reichen Ländern produziert werden muß, um den Standard zu halten.

Irgendwie finde ich doch das viele Globalisierungsgegner doch recht haben, es wird noch da produziert, wo es am billigsten ist und nur noch Rücksicht auf den Aktienkurs genommen.

Mir jedenfalls sind die Arbeitsplätze hier im Land wichtiger als die in China oder sonst einem Land.

Aber der Ausverkauf scheint ja dank und Superpolitiker in Brüssel und Berlin ja weiterzugehen. Frage ist nur für wen Volksvertreter da arbeiten: Ihre Bürger oder ihre Lobbies?

Na noch

kann man es unterstützen und entsprechende Marken, die noch hier in Deutschland produzieren kaufen.

Ich halte es auch so was andere Elektrogeräte wie Fernseher, Waschmaschinen etc. und Autos so.

Irgenwie hab ich immer das Gefühl wir sägen uns mit der Billigmasche bei Einkaufen langsam selbst den Ast ab auf dem wir sitzen.
    Ohne Arbeit kein oder wenig Geld und deshalb weniger Konsum.

Was nur 499.-€

Ich hab vorgestern erst 1,8 Millionen Dollar in bar bei einer südafrikanischen Lotterie gewonnen <g>. Außerdem kann ich Ende des Jahres nochmal 14,4 Billionen bei der nächsten Ziehung gewinnen.

Aber die nette Mail ist auch direkt in den virtuellen Papierkorb gewandert.
    Ist alles nur Mist und billige Werbemasche.

Die Anzeige

auf dem Display ist doch immer nur relativ zu sehen.
    Hier gibt es keinen Standard. SE Handys springen nun mal mehrin der Feldstärke als Nokias oder Samsung Handys.

Entscheidend ist vielmehr wie lange ein Gespräch noch führbar ist bzw. man in Netz bleibt.

Und da macht das T610 ein ziemlich gute Figur.