Qualität 8910i
Die Sprachqualität liegt in etwa auf dem Niveau des Nokia 6100, ist vielleicht bedingt durch das Titan etwas dumpfer. Aber große Ausetzer oder Verständlichkleitsschwierigkeiten hatte ich noch keine (E-PLus und D1).
Die Empfangseigenschaften sind auch auf dem Niveau der anderen kleinen Nokias (7210, 6100 etc.). Mit dem 6130i kann es allerdings lange nicht mithalten, aber ich denke das 8910i ist eben ein Zweithandy und nicht als Arbeitstier gedacht.
Ansonsten die Verarbeitung ist 1a - das Display ist von der Qualität solala - eben kein Samsung oder SE. Und von der Größe auch nicht das Wahre.
Aber zum telefonieren und ab und zu mal ne SMS zu tippen ausreichend.
Allerdings zum MMS nutzen oder Spielen kannst du es vergessen, aber auch hier gilt, das 8910i ist nicht dafür gedacht.
Soundqualtitäten hat es auch ohne polyphone Töne nicht.
Das 8910i ist einfach ein Designerteil, was eben etwas Edles, Seltenes und Stabiles Darstellen soll. Wer er laut und poppig haben will bwz. auffallen will liegt mit dem Gerät falsch.
Und gewisse Kreise denen man früher 8850 oder 8910 zugeschrieben hat, werden das 8910i auch nicht mehr kaufen, nicht laut und bunt genug und Design zählt da weniger.
Ich denke das 891= ist ein stilvolles elegantes Zweithandy das seinen Zweck - schön anzusehen und gut telefonieren zu können - erfüllt.
Ich finde es jedenfalls gut mal was wertiges in der Hand zu haben und nicht immer auf Plastik schaun zu müssen.