8910i Qualität => Wie ist es wirklich [kein knarzen, gute Sprachqualität] ?

• 8910i Qualität => Wie ist sie wirklich [kein knarzen, gute Sprachqualität] ?

Hallo,
    wie das Thema schon sagt, ich hoffe ihr könnt mir genau diese Frage beantworten.

Jetzt habe ich gerade auch wieder einen Thread gelesen in dem sich jemand über sein 6610 oder 6100 beschwert.

Nun ich habe auch ein 6100 im gebrauch und bin mit einigen Dingen unzufrieden. Siehe: 6100 => Jetzt 100% kein knarzen mehr. Nie wieder knarzen, und so wirds gemacht:

Eine Frage ist mir noch nie zum 8910i beantwortet worden. Das es "zu teuer ist, das Preisleistungsverhältnis nicht stimmt, das Display zu klein, bzw zu schlecht ist", ist schon unzählige male gesagt, bzw geschrieben worden.

• Aber ich Frage mich, verdient das 8910i kein Lob, wenn es um die Verarbeitung geht ? => Sprich also kein Knarzen ?
    • Wie ist die Sprachqualität des 8910i's verglichen mit 6100/6610/7210/7250 ?

• Kurz gesagt: 8910i Qualität => Wie ist sie wirklich [kein knarzen, gute Sprachqualität] ?

Schriebt doch einmal bitte Eure Meinungen hier rein. Denn ich Persönlich denke das das 8910i trotz des Preises mindestens einen ganz entscheidenen Kaufgrund liefert, was Nokia Geräte betrifft: Kein Knarzen mehr. Desweiteren denke ich, bzw habe ich aus manchen Threads gelesen soll die Sprachqualität sehr gut sein. => Man könne sie mit einem 6310i [welches ja immer so gelobt wird] vergleichen.

Bitte helft mir beim beantworten der Fragen, denn ich habe kein 8910i so das ich etwas über diese 2 Punkte sagen könnte. [Und das Gerät mal eben kaufen und selbst austesten, dafür ist es mir zu teuer.] Aber dafür sind wir ja eine Mobilfunkkommunity und ich bin froh das ich die Frage hier stellen kann.

mfg Dan *
    << EDIT: Vielleicht kann ein Mod ja das Thema wieder in "8910i Qualität => Wie ist sie wirklich [kein knarzen, gute Sprachqualität] ? ändern. Habe das jetzt mehrfach umgeändert, nun ist es doch Falsch... >>

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Qualität 8910i

Die Sprachqualität liegt in etwa auf dem Niveau des Nokia 6100, ist vielleicht bedingt durch das Titan etwas dumpfer. Aber große Ausetzer oder Verständlichkleitsschwierigkeiten hatte ich noch keine (E-PLus und D1).

Die Empfangseigenschaften sind auch auf dem Niveau der anderen kleinen Nokias (7210, 6100 etc.). Mit dem 6130i kann es allerdings lange nicht mithalten, aber ich denke das 8910i ist eben ein Zweithandy und nicht als Arbeitstier gedacht.

Ansonsten die Verarbeitung ist 1a - das Display ist von der Qualität solala - eben kein Samsung oder SE. Und von der Größe auch nicht das Wahre.
    Aber zum telefonieren und ab und zu mal ne SMS zu tippen ausreichend.
    Allerdings zum MMS nutzen oder Spielen kannst du es vergessen, aber auch hier gilt, das 8910i ist nicht dafür gedacht.

Soundqualtitäten hat es auch ohne polyphone Töne nicht.

Das 8910i ist einfach ein Designerteil, was eben etwas Edles, Seltenes und Stabiles Darstellen soll. Wer er laut und poppig haben will bwz. auffallen will liegt mit dem Gerät falsch.
    Und gewisse Kreise denen man früher 8850 oder 8910 zugeschrieben hat, werden das 8910i auch nicht mehr kaufen, nicht laut und bunt genug und Design zählt da weniger.

Ich denke das 891= ist ein stilvolles elegantes Zweithandy das seinen Zweck - schön anzusehen und gut telefonieren zu können - erfüllt.

Ich finde es jedenfalls gut mal was wertiges in der Hand zu haben und nicht immer auf Plastik schaun zu müssen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Re: 8910i Qualität =&gt; Wie ist sie wirklich [kein knarzen, gute Sprachqualität] ?

Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    [...] Kurz gesagt: 8910i Qualität => Wie ist sie wirklich [kein knarzen, gute Sprachqualität] ? [...]

Kurz geantwortet: Airlancer ist, bzw. war zufrieden ;) der gute John hat diesbzgl. ja auch schon etwas in seinem Testbericht geschrieben.

Ein Frage hab' ich noch an Dich: Warum packst Du in jeden Threadtitel dieses: => 'Pfeilgemüse' :confused:

Newbie-Reloaded :-)

• Re: Qualität 8910i

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Ich denke das 8910(i) ist ein stilvolles elegantes Zweithandy das seinen Zweck - schön anzusehen und gut telefonieren zu können - erfüllt.

Ich finde es jedenfalls gut mal was wertiges in der Hand zu haben und nicht immer auf Plastik schaun zu müssen.

Dem kann ich mich nur anschliessen. Nokia 8850 und aufwärts spielen sowieso in einer eigenen Liga der Verarbeitungsqualität. Meine Rangfolge wäre so:

1. Platz: Nokia 8855 :top: :top: :top:
    2. Platz: Nokia 8910(i) :top: :top:
    3. Platz: Nokia 8850 :top:

Es sind aber alle drei absolut Zufriedenstellend und in keiner Weise mit einem 6610, 7210, 6100 zu vergleichen :top:

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Hm, das die Sprachqualität genauso sein soll wie bei einem 6100 kann ich mir garnicht vorstellen ? Denn mit dem 6100 bin ich nur bedingt zufrieden. Ich dachte das 8910i würde auch unteranderem durch seine gute Sprachqualität hervorstechen.

Mit der Qualität des Displays kann ich denke ich leben.

Zu den "Soundqualtitäten " Ich denke auch hier bringt es einen Vorteil das das Gerät keine Polys hat. Denn dadurch wird das 8910i bestimmt lauter klingeln als mein 6100, oder ? Siehe: 6100 und das Klingelton-Vibra-Paradoxon => Oder, wieso ist es so "Still" ?

Wer das Gerät kauft ist mir eigentlich ebenfalls egal.

Was das 8910i gerade für mich so interessant macht ist die Verarbeitung, und der Klang. Wenn die Eigenschaften bezüglich Sende/Empfang so sind wie bei meinem 6100 bin ich zufrieden.

Die anderen Threads, sowie Johns Test sind mir natürlich bekannt, aber mir geht es halt um oben gestellte Frage. Gut das Thema wird dort angeschnitten, aber mitlerweile ist eineiges an Zeit vergangen, desweiteren möchte ich mal einige Meinungen zu dem Thema hören um mir ein Bild zu machen. Mittlerweile sind einige Monate ins Land gegangen und es gibt seit´dem wieder einige neue Geräte, und wieder andere Ansichten im laufe der Zeit. Daher dieser Thread.

Vor allem diese Punkte sind für mich interessant.

Ich Frage mich, ob ich in dem 8910i "endlich" ein Nokia Gerät sehen kann, das nicht mehr knarzt, das eine gute Sprachqualität liefert und das auf dauer [eben mehr als nur 2Monate ohne klappern]!
    Wenn dem so wäre, dann würde doch einiges für das 8910i Sprechen.

mfg Dan

[@ Laubi, als ich das laß musste ich ersteinmal :D. Hm, tja das läßt sich nicht so genau sagen. Irgendwie "geschiet" es gerade immer bei Threadtiteln das dieses "Pfeilgemüse" auftritt. Ich denke mein Unterbewußtsein spricht da einfach mit. Denn bis jetzt war es mir weder bewußt, noch irgendwie absicht mit dem => "Pfeilgemüse" :eek:² .... Das ganze hat mich nun zu einer anderen Sig gebracht]

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Also, Knarzen kannst du beim 8910(i) zu 1000000% vergessen. Da kannst du noch so drücken, würgen oder weiss was, das gehäuse wird zuerst defekt sein bevor es knarzt. Titan heisst das Zauberwort. Bis auf die Antennenabdeckung (die übrigens auch nicht knarzt, habe ich eben für dich getestet :D) ist alles aus Titan... :)

(f)angschte

• Hallo Dan,

Also, ich habe ein Nokia 8910i, und das seit Anfang März und werde Dir nun auch mal meinen Senf dazu geben... ;-)

Zunächst zur Verarbeitung und Gerätequalität: die ist soweit gut. Knarzen gibt es definitiv nicht! Das Gerät fühlt sich zudem sehr wertig an. Zwei Dinge gibt es von meiner Seite aus zu bemängeln. Das Erste dürfte vielleicht ein Einzelfall sein, aber wer weiß. Es geht um den Öffnungsmechanismus, welcher bei mir nicht so perfekt funktioniert, wie er vielleicht sollte. Schon beim Drücken nur einer der Seitentasten fährt das Gerät "hoch". Wenn man das Gerät lose in der Hosentasche mit sich rumträgt, passiert es schonmal, dass sich das Handy so dann selbst "öffnet". Das ist allerdings erst mit der Zeit gekommen, spricht also eher für irgendeine Art von Verschleiß, als für einen Produktionsfehler. (Bevor jetzt jemand kommt und sagt, ich soll es zum NSC bringen: die wollten da nicht ran, sondern es einschicken. Und da es letztendlich kein Weltuntergang ist, habe ich beschlossen mein geliebtes 89er nicht auf eine wochenlange Reise in die Fremd zu schicken).

Das Zweite betrifft die Kratzempfindlichkeit. Die Displayscheibe und die kleine silberne Platte auf der Rückseite sind bei mir schon nach kurzer Zeit verkratzt gewesen (und das Gerät ist immer in der Tasche ohne Schlüssel!). Das kann man zwar mit entsprechenden Mitteln kurzfristig wegpolieren, aber die Kratzer kommen nach einiger Zeit ja wieder und es sieht halt micht so schön aus. Mein 7650 ist schon gut ein Jahr alt und hat nicht annähernd so viele kleine Kratzer trotz der wesentlich größerern Scheibe. Leider kann man ja auch nicht einfach (wie halt bei Deinem 6100) die Oberschale wechseln. Andererseits ist das ja aber auch gut so, denn diese austauschbaren Schalen scheinen ja oft die Ursache des Knarzproblems zu sein.

Dann zur Sprachqualität: da kann ich absolut nicht meckern. Ich habe noch nie mit einem 6100 telefoniert, aber meine Frau hat ein 6610, und da ist das 8910i deutlich besser. Auch mein 7650 wird übertroffen. Mein (!) Eindruck ist der, dass das 8910i fast an das 6310i (welches ich im Auto habe) herankommt. In der Empfangstärke vielleicht nicht so ganz, aber die Sprachqualität an sich ist nicht so weit davon entfernt. Ach ja, ich nutze das 8910i übrigens mit o2.

Zum Schluß noch ein Wort zum Display. Ich weiß nicht, in wie weit Du das schon "inspiziert" hast, aber im Vergleich zu Deinem 6100 wird Dich das Display beim 8910i sicherlich ein bißchen enttäuschen. Zum einen schon wegen der Größe, zum anderen aber ganz sicher wegen der Qualität. MMS oder Java-Games (falls Du diese Funktionen nutzen möchtest) werden Dir damit sicher nicht viel Spaß machen. Ansonsten, z.B. für das Anzeigen von SMS oder Telefonnummern und so, ist es aber absolut okay.

Hoffe, das hat Dir weitergeholfen!

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Re: Qualität 8910i

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Die Sprachqualität liegt in etwa auf dem Niveau des Nokia 6100, ist vielleicht bedingt durch das Titan etwas dumpfer. Aber große Ausetzer oder Verständlichkleitsschwierigkeiten hatte ich noch keine (E-PLus und D1).

Also ich hab auch nen 8910i, vorher ein 6100 und ein 6310i gehabt und ich muss sagen, dass es bei mir keinen Unterschied zwischen 6310i und 8910i gab. Die Sprachqualität vom 6100er dagegen war eher dürftig, aber immerhin besser als beim 6610.

Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.

• Re: Re: Qualität 8910i

Zitat

Original geschrieben von fangschte
    Dem kann ich mich nur anschliessen. Nokia 8850 und aufwärts spielen sowieso in einer eigenen Liga der Verarbeitungsqualität. Meine Rangfolge wäre so:

1. Platz: Nokia 8855 :top: :top: :top:
    2. Platz: Nokia 8910(i) :top: :top:
    3. Platz: Nokia 8850 :top:

Es sind aber alle drei absolut Zufriedenstellend und in keiner Weise mit einem 6610, 7210, 6100 zu vergleichen :top:

........:confused: :confused: .....was soll ich darunter verstehen? besser oder schlechter als z.b. 6100?.....:confused:

So long, Portugieser
    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. "Konfuzius
    chin. Philosoph (551 - 479 v. Chr.)"

• Sorry, war etwas unglücklich ausgedrückt. Ich wollte sagen: Nokia 6100, 6610, 7210 & Co. sind extrem schlecht im Qualitätsvergleich mit Nokia 8850, 8855, 8910, 8910i. :)

(f)angschte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!