8910i Qualität => Wie ist es wirklich [kein knarzen, gute Sprachqualität] ?

• ein handytasche ist definitiv empfehlenswert!
    oder du biegst es ab und zu mal wieder gerade! oder läßt biegen - wegen der garantie! ;)

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    [...] Also MMS nutze ich nie. Java-Games bzw WAP habe ich schonmal benutzt aber im Alltag nutze ich auch das nicht. Daher kann ich darauf verzichten.
    Wichtig ist für mich auch die Nutzung des Kalenders beim 8910i [...]

Ich hake hier noch mal ein:

Wieso dann eigentlich ein 8910i :confused: gerade für MMS Versand & Co. ist das Farbsiplay von Vorteil (wenn man das angesichts des kleinen Displays überhaupt sagen kann/ darf :rolleyes: ). Wenn Du auf diese "Leistungsmerkmale" nicht beabsichtigst zu neutzen bist, bzw. wärst Du m. E. mit dem 8910 inkl. Graustufendisplay ebenfalls ausreichend bedient. Die Sprachqualität ist afaik identisch und Du kannst wirklich was sparen ... .

Just my 2 Cents!

Newbie-Reloaded :-)

• Wegen der Tasche: Du musst schon eine sehr stabile oder eine Gürteltasche kaufen, sonst bringt auch eine zusätzliche Tasche im Hosensack nichts.
    Ich habe es immer in einer Tasche im Hosensack getragen, und musste es selbst so immer wieder zurechtbiegen... :(

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• @ ?Riddler?, sonst scheue ich mich nicht davor mein Mobiltelefon mal aufzuschrauben. Bei dem 8910 oder 8910i würde ich mich das aber nich trauen.
    Da ich den Slide vielleicht nicht mehr richtig zusammenbekomme oder so. Naja Handytasche, wäre dann eine gut Alternative denke ich.

EDIT: fangschte die Handytasche die ich nutze würde ich am Gürtel tragen. Das wäre doch OK, oder ?

@ Laubi, hm.... die Frage ist nicht ganz unberechtigt und eine überlegung wert.

An manchen stellen hier im Forum (glaube z.B. bei Johns Testbericht) wurde erwähnt das das 8910i gegenüber dem 8910 ein wenig verbessert ist, was den Druckpunkt der Tasten oder den Slide betrifft.

Naja fürs 8910 spricht wohl die längere Akkudauer. Sprachbefehle und die größere SMS kapazität.

Nur bin ich mitlerweile durch mein Farbdisplay am 6100 schon so verwöhnt worden was Farbe betrifft.
    Gerade im Kalender z.B. finde ich es interessant. Allerdings nutzt das 8910i die Farben im Kalende anscheinend nicht so richtig aus.

mfg Dan , Hmmmmmmmmmmmmm..................... der am überlegen ist....

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• faktor0a
    Mir ist schon vor längerem aufgefallen dass du an dem 8910(i) sehr interessiert bist. Also frage ich einfach mal und hoffe ich bin nicht zu aufdringlich :rolleyes: :D Wieso kaufst du dir das Handy nicht einfach? Klar es gehört nicht zu den billigsten Aber Wenn du es doch wirklich willst.
    mapa812

• Das werde ich auch noch! Das 8910 fällt übrigens aus. Habe mir nochmal die Testberichte durchgelesen. Die Auflösung des 8910s entspricht einem 8310. Ist mir zu wenig! Ein weiteres K.O. Kritierium ist der Kalender. Und das 8910 hat gegenüber dem 8910i eben keine Wochen oder Monatsübersicht.
    Für mich steht daher die Entscheidung zum 8910i.

Was ist daran verkehrt sich VOR dem Kauf eines Gerätes genau zu informieren ? Dafür ist TT da. Ich möchte nämlich nicht im nachhinein jammern. Und wenn dann nur über Punkte über die ich mir auch vor dem Kauf im klaren war. Daher die Zahlreichen Threads zum Thema 8910i die ich aufgewühlt habe.

Ich überlege momentan noch was die Günstigere Variante ist um an das 8910i zu kommen. Da mir auch mal wieder eine Vertragsverlängerung im Hause steht. Nur kosten nutzen Faktor müssen bedacht werden. => Aber das ist schon wieder fast ein anderes Thema.

Wenn ihr weitere langzeit Erfahrungen zum 8910i habt. Immer her damit. :) Mehr als eine Meinung kann nie schaden. [Wobei ja schon einige hier ihre Erfahrrungen gepostet haben. Danke nochmal an dieser Stelle dafür :top:]

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

... Was ist daran verkehrt sich VOR dem Kauf eines Gerätes genau zu informieren ? Dafür ist TT da. Ich möchte nämlich nicht im nachhinein jammern. Und wenn dann nur über Punkte über die ich mir auch vor dem Kauf im klaren war. Daher die Zahlreichen Threads zum Thema 8910i die ich aufgewühlt habe.
    ...mfg Dan

Es ist Überhaupt nichts verkehrtes dran sich vor dem Kauf zu informieren! So sollte dass auch nicht rüberkommen. Nur denke ich das Leute denen die Kalender Funktion usw. Wichtig ist eher zu einem anderen Handy greifen. Ich nutze Mein 8910i nur als ausgeh Handy weil es meiner Meinung nach nur gut aussieht und sonst eher umständlich ist. Damit will ich sagen dass ich bis vor dir immer davon ausgegangen bin dass die 8910(i) nutzer ihr Handy nicht als arbeitstier sondern zum ausgehen nutzen.
    mapa812

• Ich kann verstehen was Du meinst! :)

Ich möchte das 8910i auch als zweit Gerät nutzen. Aber ich denke es wied immer mehr mein Alltagsgerät werden. Vor allem wenn auch die Sprachqualität gut ist. Bei meinem 6100 das momentan mein Hauptgerät ist, nutze ich vor allem den Kalender und SMS. Diese Funktionen beherscht mein jetztiges zweit Gerät das Motorola V70 nicht richtig gut. [ODer zu meiner zufriedenheit. Der Kalender ist absoluter Müll] So muß´als zweit Gerät doch ein Nokia her. Und das 8910i finde ich sehr ansprechend. Auch wenn mir bewußt ist das dieses Gerät auch schwächen hat.

Der Kalender, ist wie ich in einem anderen Thread feststellte dem 6100 sehr ähnlich. Im Prinzip ja wie bei einem 6510 [das ich vorher] hatte, nur mit ein wenig Farbe. Wobei das Farbdisplay hier nicht so sehr wirkungsvoll rüberkommt, bzw umgesetzt ist.

Deswegen denke ich an das 8910i. Im parallelbetrieb zu meinem 6100.
    Ein 6600 oder 7650 beispielsweise hat bestimmt einen besseren Kalender als mein 6100, aber das 6100 ist für mich momentan ausreichend. Das 8910i ist zwar kleiner, aber den Kalender dort kann ich ebenfalls vernünftig nutzen.

mfg Dan

• Hallo Dan,

an dieser Stelle mal mein kurzer Senf dazu...

wenn du so hin und her gerissen bist, rate ich dir von meiner Erfahrung herraus -> kauf dir das Teil.

Alles für und wieder wurde ja schon ausführlichst diskutiert und techn. ganz up to date ist das gute Stück auch nicht mehr, dennoch kurz meine Altagserfahrungen:

Akkulaufzeit: sehr gut
    Sprachqualität: sehr gut
    Bedienung: eben Nokia (sehr gut)
    Schiebemechanismus: einmal daran gewöhnt und man möchte ihn nicht mehr missen
    Verarbeitung / Qualität: sehr gut (wie viele Handys bei mir schon mal aus der Hemdtasche auf die Strasse gefallen, allerdings das erste Gerät, was dies ohne die kleinste Macke überstanden hat :) )
    Sprachbefehle: immerhin Sprachwahl für Telefonbuch (m.E. das wichtigste zum Thema Sprachbefehle)

Weitere Argumente wirst du evtl. bald selber herausfinden ? :D

Viele Grüße

Suunto

P.S.: nutze das 8910i nicht zum Ausgehen

• Zitat

EDIT: fangschte die Handytasche die ich nutze würde ich am Gürtel tragen. Das wäre doch OK, oder ?

Ja, das wäre dann gut! Ich finde das eben unbequem... :(

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!