Bayern packt es dieses Jahr nicht.
Ich sag schon seit 3 Wochen das es die Überraschung aus Stuttgart wird.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bayern packt es dieses Jahr nicht.
Ich sag schon seit 3 Wochen das es die Überraschung aus Stuttgart wird.
Welche Partei drunter steht ist mir egal, da ich ohnehin das Wählen schon vor Jahren aufgegeben habe.
Ich finde einfach nur Parteienwerbung gehört nicht in ein freies Forum wie TT.
Wenn eine der Parteien damit anfängt, ziehen die restlichen bald nach.
Und es haben bestimmt die wenigsten TT-User Lust hier im Forum irgendwelche Banner und Marketing von der weltfremden Politkaste zu sehen.
Es geht hier nicht um Post oder Aussagen, sondern um das reinpinnen von Parteilogos.
Die irrsinnigen Aktionen bekloppter Politiker sind eine Sache über die man gern diskutieren kann, direkte Werbung irgendwelcher Pareien allerdings was anderes.
Macht doch bitte hier keinen vorgezogenen Wahlkampf mit irgendwelchen Parteilogos und Bildern. ![]()
Und der VfB Stuttgart marschiert immer weiter nach vorne.
Hallo,
wegen neuen Geräten aus einer VVL habe ich atuell einige meiner "alten" Geräte abzugeben.
1. Nokia E71, grey steel, brandingfrei mit allem Zubehör (größtefähignteils unbenutzt) plus 4 GB Sandisk Micro SHDC Karte, Brandofolie, Media-Markt Rechnung aus Nov. 2008, neuwertig
Preis 215 Euro inkl. Versand
2. SonyEricsson T700, black on silber, ohne Branding, inkl. allem Zubehör, Amazon Rechnung aus 12/2008, neuwertiger Zustand
Preis 125 Euro inkl. Versand
3. T-Mobile Web´n Walk Xtra Stick (schwarzes Modell), brandingfreie Fw ausgespielt und noch mit Netlock (den Lock kann ich aber gegen Aufpreis rausnehmen), 7,2 MBit HDSPA fähig
Preis 25 Euro
4. XDA Orbit2, inkl. Standardzubehör, Rechnungs aus Januar 2008, Brandofolie
Preis 200 Euro
Und genau darin liegt das Problem am Religionsunterricht.
Im Kern jeder Religion steckt eine Kernphilosophie, die aber durch die Organisation des Glaubens von Regeln umrahmt wird, verschiedenste Auslegungen hat, teilweise willkürlich verändert worden ist und in x-Richtungen ausgelegt wird.
Dazu kommen viele hundert Jahre in denen sich die Welt verändert hat und der historische Kontet weggefallen ist.
Allein in den großen Religionen gibt es hunderte von Absplitterungen, veränderte und neugeschriebene Texte in den Hautpwerken und Regeln die nie im Ursprungswerk zu finden waren.
Der Islam ist zum Beispiel eine Mischung aus alten lokalen Glaubensformen, Zaratustra, Judaimus und Christentum gemischt mit ein paar neuen Ideen.
Das Christentum in der heutigen Form besteht aus mindestens 9 großen Abspaltungen, verschiedensten Auslegungen selbst innerhalb der großen Aussrichtungen.
Gleiches sieht man an anderen Philosophien wie dem Marxismus.
Also kann kein Religionsunterricht die richtige Form haben, dann man sich anderes als in den Naturwissenschaften nicht so sehr an klaren Formeln, Regeln und Fakten orientieren kann.
Was bleiben kann ist die philosophische Diskussion und Auslegung der Kernphilosophie und das kann man eben am besten im Kontext und Vergleich mit anderen Philosophien in einem Philosophieunterricht.
Religion hat in Schulen nichts zu suchen, da es sich bei Glauben um eine reine Privatsache handelt.
Der Staat in Deutschland ja ja leider nie die Trennung von der Kirche vollkommen vollzogen, sondern läßt sich munter in Bildung, Fernsehen etc reinreden und sponsort die Kirchen noch kräftig mit Steuergeldern.
Und da keine Religion das Vorhandensein eines oder mehrerer Götter beweisen kann, haben spekulative Inhalte an den Schulen einfach nichts zu suchen-
Selbst Ethik auf Grundlage der geschichtsverfälschenden Werke wie Bibel oder Koran etc. gehört nicht an Schulen.
Vielmehr müßte durchgehend das Fach Philosphie unterrichtet werden, in dem auch die eigentlichen Inhalte der Religionen als eine von vielen philosophischen Ansätzen vorgestellt werden können.
Den mehr oder wenige als eine Philosophie, Ideologie etc, sind die Grundlagen einer Reliogion nämlich nicht.
Alles weitergehende ist Machtstreben, organisiertes und zensiertes Denken, Geschichtsfälschung etc- oder eben Kirche/Sekte.
Oder die Mods des TT-Olymp ein Schloß aufhängen.
Und jeder Händler sollte den Threadersteller als Kunden direkt ablehnen!
Der bringt nur Ärger ins Haus.