-
Wenn ich mich recht erinnere (vom 6233/ 6234):
Zuerst kleine Speicherkarte auf große Speicherkarte kopieren, damit die Ordnerstruktur korrekt erstellt wird und Ordner nicht als "pref..." angegezeigt werden. Dann mit PC Inspector File Recovery (Freeware) alle Dateien auf der kleinen Speicherkarte "wiederherstellen" und die so wiederhergestellten, fehlenden Dateien auf die große Speicherkarte kopieren.
-
Es gibt noch Best Profiles und AutoProfiles - beides keine Freeware.
hier jeweils ein Link zu einer Beschreibung/ einem Test mit Link zum Hersteller:
Best Profiles
AutoProfiles
-
So einfach ist das leider nicht mit dem Rüberkopieren. Wahrscheinlich waren noch versteckte Dateien auf der alten Speicherkarte und/ oder aus einem anderen Grund erkennt das Handy, das es eine andere Speicherkarte ist. Deshalb ist es besser die Programme erst (auf der alten Karte) zu deinstallieren und dann auf der neuen Speicherkarte wieder zu installieren.
Gruß
-
Für Dein eigentliches Problem fällt mir leider keine Lösung ein, aber das coole am USB Kabel ist, daß es bei einer Internetverbindung nicht wie Bluetooth durch die langsamere Übertragungsrate zum Flaschenhals wird sofern bei Dir HSDPA verfügbar ist.
-
Also an der großen Karte sollte es nicht liegen. Schaue aber auch hier mal 'rein:
E51 zu schwach für Video?
Viel Erfolg!
-
Leider weiß ich nicht, ob das auch so auf dem E90 funktioniert, aber meine mich zu erinnern, daß das N95(?) zwischen "normalen" MP3s und Hörbüchern unterscheiden konnte indem bei Hörbuch MP3s das Genre in den Tags (ID3v1/ ID3v2) auf "Podcast" gesetzt wurde. Dann wird bei Hörbüchern an der letzten abgespielten Stelle und bei "normalen" MP3s vom Anfang wiedergegeben.
Ansonsten können Dir die anderen bestimmt alternative (wahrscheinlich kostenpflichtige) Mediaplayer für Deine Anforderung empfehlen.
-
Ob das Verhalten im Schlafmodus vielleicht durch die VF Firmware so hervorgerufen/ geändert wird, kann ich leider nicht sagen. Da ich's aber auch nicht ausschließen möchte, habe ich bewußt das Branding erwähnt.
Vielleicht hat hier ja noch jemand entsprechende Erfahrungen mit einem freien Gerät.
-
zu 3) Also bei meinem 6120c (Vodafone Variante, Fw 3.83) funktioniert es definitiv. Meine Einstellungen:
1. Menü > Einstellungen > Telefoneinstellungen > Allgemein > Personalisieren > Display: Zeit bis Energiesparmodus: 60 Sekunden, Beleuchtungsdauer: 15 Sekunden
2. Menü > Einstellungen > Telefoneinstellungen > Allgemein > Personalisieren > Themen > Energiesparmodus: dort das Häkchen bei "Datum und Uhrzeit"
Das sieht dann so aus: nach 15 Sek. Beleuchtung aus, nach 60 Sek. weißer Balken mit Datum und Uhrzeit springt über's Display, nach 1-2 Min Display komplett abgeschaltet (schwarz, Schlafmodus). Kommt dann eine SMS/ Anruf bleibt der weiße Balken dauerhaft auf dem Display mit einem zusätzlichem Symbol für SMS und/ oder verpaßter Anruf.
-
zu 3) Also bei mir wird ein verpasster Anruf/ SMS dauerhaft angezeigt, sieht man zwar sehr schlecht ohne die Beleuchtung (weißer Balken mit Uhrzeit, Datum und dann eben die Symbole für verpaßten Anruf/ SMS), aber es wird eben angezeigt. Schaue vielleicht mal in Deine Display-/ Energieeinstellungen. Habe mein Display so eingestellt, daß es sich nach 1-2 Min. komplett abschaltet sowie den Screensaver abgestellt. Vielleicht liegt's ja bei Dir daran - Screensaver einfach mal abschalten.
Mit der linken Auswahltaste kann man bei gesetzter Tastensperre das Display kurz aktivieren - glaube aber nicht, daß es Dir reichen wird.
-
So wie Du Dir das wünschst wird es nicht gehen - leider 
Diese "Austauschmethode" ist nur auf eine Anwendung beschränkt, weil eben nur ein Standardhintergrund im Presenter Programm vorgesehen ist, der bei (fast, bis auf Powerpoint) jedem gesteuertem Programm angezeigt wird. Dem Programm wird dadurch nur ein anderer "Standardhintergrund" untergejubelt.
Für Deine Anforderungen müßte man schon tiefer in den Programm(-quell-)code eingreifen, um das zu realisieren - denke ich zumindest.
Warum Nokia nicht auf die Idee gekommen ist das anders zu lösen? Keine Ahnung, aber da es eine kostenlose Anwendung ist, kann man sich nicht wirklich beschweren (klar, konstruktive Kritik wie in diesem Fall ist natürlich immer möglich) und für viele wird's mit Sicherheit auch so reichen und eine gern gesehene Alternative zu den kostenpflichtigen Programmen sein.