Beiträge von Sender3211

Super Idee mit der Tastenbelegung als Hintergrund :top:

Jetzt weiß ich natürlich was Du meinst - aber im Programm selbst geht's ja scheinbar wirklich nicht.

Zur Anleitung - vermute mal, daß es so gemacht wurde:

In der Java Datei (.jar) für's Handy wurde das/ die ensprechende(n) (Hintergrund-)Bild(er) ausgetauscht. Dazu die Dateiendung von .jar auf .rar ändern (.zip geht wahrscheinlich auch) und entpacken. Schon kann man die darin enhaltenen Bilddateien durch eigene (in der Größe, Dateiformat, etc. passende) ersetzen - natürlich müssen die ausgetauschten (Bild-)dateien den gleichen Namen wie die Ursprungsdatei haben. Jetzt alles wieder zurück ins RAR Archiv packen und Dateiendung wieder zu .jar umbenennen. Dann diese Datei auf dem Handy installieren - natürlich vorher den evtl. schon vorhandenen "normalen" Nokia Wireless Presenter deinstallieren.

Man kann schon noch weitere Anwendungen hinzufügen - soweit ich das verstehe funktionieren alle Programme die sich über Tastaturkürzel bedienen lassen. Wenn Du den Nokia Wireless Presenter auf dem Desktop startest, gibt's noch 'ne zweite Registerkarte Applications. Dort auf den Button "New..." klicken und alle Einstellungen festlegen. Ansonsten geht's noch über die Einstellungsdateien (.ini) im Programmordner vom Nokia Wireless Presenter.

Leider weiß ich nicht genau, was Du mit "Hintergrundbild des Profils" meinst. Falls Du den Hintergrund im Presenter am Handy meinst, dann geht das meines Wissens nach nicht.

Hier noch ein Hinweis um Nokia Wireless Presenter auch mit Powerpoint 2007 (zumindest eingeschränkt) kompatibel zu machen:

In der Konfigurationsdatei (Powerpoint.ini, im Presenter Programm Ordner) noch die Klasse "PP12FrameClass" hinzufügen - so sollte dann die Datei aussehen:

[Application]
    Name=PowerPoint
    ClassName=PP97FrameClass,PP9FrameClass,PP10FrameClass,PP11FrameClass,PP12FrameClass
    Type=Class

[KeyMapping]

Allerdings lassen sich dann wohl nur Präsentation mit den alten Dateiformaten (.ppt/ .pps) steuern und nicht die neueren Formate (.pptx/ .ppsx). Aber es läßt sich ja ziemlich schnell eine Kopie im alten Format anfertigen.

Zwar nutze ich das 6120, aber in diesem Punkt sollten sich die beiden Modell nicht wirklich unterscheiden. Bei mir läuft's mit dem Divx Player auch bei 30fps ruckelfrei. Allerdings nutze ich fast ausschließlich den Realplayer (mit oben genannten Konvertierungseinstellungen, 15fps, natürlich ruckelfrei), da mir das für mein Nutzungsverhalten reicht - ab und zu ein paar Video-Podcasts um Wartezeiten zu überbrücken.

Am E51 liegt's nicht. Vermutlich wird bei Dir der vorinstallierte Realplayer das Problem sein, welcher bei 25fps bzw. 30fps ruckelt - z.B. im Gegensatz zum (auch kostenlosen) Divx Player, welcher das problemlos wiedergibt.

Für den Realplayer nehme ich deshalb folgende Einstellungen zum Konvertieren:

MP4 QVGA (320x240)/15fps/190kbps Xvid Stereo/64kbps

Viele empfehlen auch noch den (kostenpflichtigen) CorePlayer.

Bitte, gerne geschehen. Um den Stromspareffekt beim Offline Profil über Nacht voll auszunutzen aber drauf achten, daß das Handy so eingestellt ist, daß es nach 1-2 Minuten das Display komplett abschaltet und nicht z.B. irgendein (permanenter) Screensaver das Display aktiv hält. Für die Nachtruhe vielleicht auch dran denken alle (Warn-, Signal-) Töne im Offline Profil abzustellen ;)

Das Programm selbst kann man leider nicht so einstellen, daß es automatisch beim Einstellen mitstartet. Es gibt aber ein Autostartprogramm mit dem man Anwendungen beim Einschalten des Telefons mitstarten kann - leider weiß ich gerade den Namen nicht mehr.

Beim N95 wäre es aber vielleicht für Dich interessant nachts das Handy in das Offline Profil zu wechseln. Dann würde das Programm Blacklist weiterhin aktiv bleiben, die Zeit vom Hochfahren und noch Akkuleistung gespart (das Hochfahren des Handys verbraucht mehr Energie als man denkt). Dann mußt Du von Zeit zu Zeit nur zum Neustarten des Handys mal Aus-/ Einschalten.

Edit: Das Programm heißt PowerBoot

Weiß natürlich nicht, ob's genau das ist was Du suchst, aber es gibt noch das kostenlose "Nokia Wireless Presenter".

Download

Dort auf den "Get" Button klicken. Enthält sowohl das Java Programm für's Handy als auch die exe für den PC.

Es sind auch schon Winamp, Mediaplayer, Powerpoint und Desktop voreingestellt - andere Programme sind über Konfigurationsdateien bzw. über das PC Programm einzurichten. Wird aber wahrscheinlich nicht so umfangreich sein wie kommerzielle Lösungen.

Das kannst Du über die Hotline abschalten lassen - selbst vom Handy aus leider nicht. Dann erscheint auch nicht mehr die Meldung beim Rufaufbau, sofern Du nicht noch andere (bedingte) Rufumleitungen gesetzt hast.

Die Netzbetreiber schalten diese Funktion der SMS Benachrichtigung (ist eine Rufumleitung zu einer bestimmten Nummer, deshalb auch die Meldung im Display) manchmal bei Leuten ein, welche die (Rufumleitung zur) Mailbox nicht nutzen.