Beiträge von Sender3211

Re: Erinnerung

Zitat

Original geschrieben von honey6
    dass die erinnerung nicht auf dem display bleibt,wenn ich sie verpasst habe, wurde mir bereits beantwortet. ist es demfall normal, dass, wenn ich dann im kalender nachschauen gehe eine meldung kommt "eine oder mehrere erinnerungen verpasst wegen zeitumstellung"?
    kommt das bei euch auch?

Ja, das ist normal - handelt sich wohl um einen kleinen Firmware Bug. In der 4.xx Firmware soll dieser allerdings angeblich behoben sein - meine ich mal gelesen zu haben - jedoch wurde die 4.xx wohl wieder (vorerst) von der Nokia Update Seite genommen, so daß sie nur kurz zur Verfügung stand.

Offline im Browser öffnen habe ich jetzt auf die Schnelle auch nicht hinbekommen.

Aber vielleicht kann er ja einfach den Taschenrechner benutzen:

points = (calories / 50) + (fat / 12) - (fiber / 5)

Das scheint ja laut Quelltext die Berechnung zu sein - danach noch mathematisch runden.

Da der im 6120 vorhandene Taschenrechner damit (Klammern, "Punkt vor Strich") etwas überfordert sein dürfte, wäre hier cCalc als (wissenschaftlicher) Taschenrechner eine Möglichkeit. Dort kann man dann auch die Klammern zur einfacheren Eingabe weglassen, da korrekt nach "Punkt vor Strich" gerechnet wird.

Download (Freeware)

Für schnellen Zugriff könnte man dann cCalc als Programm noch in den Active Standby legen. Dürfte dann sogar schneller sein als (offline) über den Browser.

Habe zwar kein 3110/ E51 zum Vergleich, bin aber mit der Sprachqualität/ Lautstärke des 6120 sehr zufrieden.

Die Sprachqualität hängt aber auch sicherlich teilweise vom Netzbetreiber ab, teils sogar regional unterschiedlich. Ebenso hängt die Lautstärke genau wie die Sprachqualität auch von der Gegenstelle ab (Festnetzanschluß, Mobilfunk, welches Netz, welche Hardware, Firmwareversion, etc.) - da kann es schon zu deutlich hörbaren Unterschieden in Lautstärke und auch Sprachqualität kommen. Zu den beiden Punkten (Qualität/ Lautstärke) ist das Empfinden des einzelnen zudem noch recht subjektiv geprägt.

Bei manchen Gesprächen mit dem 6120 in geschlossenen/ leisen Räumen habe ich teilweise die Lautstärke auf das Minimum gestellt und empfinde es noch als minimal zu laut. Da das ganze aber wie gesagt auch von der Gegenstelle abhängt, muß ich in der gleichen Situation bei einem anderen Anschluß dann doch die Lautstärke etwas höher regeln.

Zitat

Original geschrieben von chatty
    [...]
    gibt es denn irgendwie eine Möglichkeit, den Ein- und Ausschalteton beim E 51 zu deaktivieren?

Hatte bisher das 6233 und fand diese Möglichkeit wirklich sehr praktisch....das T-Mobile Logo beim Einschalten des Geräts muss man ja wohl auch hinnehmen....... :confused:

Nur durch schnelles Drücken der "Auflegetaste" lässt es sich einigermaßen umgehen..
    [...]

Wie Du schon richtig erkannt hast ist die Auflegetaste kurz nach der PIN Eingabe die für die meisten Nutzer eleganteste Art den Einschaltton zu unterdrücken. Bei S60 Geräten läßt sich das leider nicht gezielt, dauerhaft abschalten wie bei S40 Geräten (6233). Sonst kann man noch vor dem Ausschalten auf das "Lautlos" Profil stellen, dann ertönt der Anschaltton natürlich auch nicht - das Wechseln der Profile beim Aus-/ Einschalten kann natürlich schnell nervig werden.

Man kann zwar in den Profilen die Warntöne abstellen, wozu auch der Ton bei der Einschaltanimation gehört, allerdings ertönt dann auch nicht mehr der Warnton bei fast leerem Akku - muß also jeder selbst abschätzen.