Beiträge von Sender3211

zu 1) *#0000#

zu 2) Nach einem Update oder Hardwarereset (*#7370#) heißt es leider alles neuinstallieren. Auf der Speicherkarte findet man wohl noch Programmreste, aber lauffähig sind diese Programme nicht mehr. Deshalb Speicherkarte wohl am besten auch gleich formatieren - natürlich vorher 'ne Sicherung machen.

Einfach alle (natürlich nicht die besagte "wpde.prc") auswählen/ markieren (erste Datei einmal anklicken, letzte Datei mit gedrückter Shift-Taste anklicken), dann mit rechter Maustaste Klick auf Eigenschaften, dort "versteckt" auswählen - schon haben alle markierten Dateien das Attribut "versteckt".

Aber Vorsicht: Wenn man das auf dem PC macht und in den Eigenschaften des Explorers eingestellt hat, daß versteckte Dateien nicht angezeigt werden, sieht man sie danach auch nicht mehr und werden auch nicht auf die Speicherkarte kopiert.

Man kann auch zur zusätzlichen Ordnung im ebook Ordner 'nen Unterordner (z.B. "Wiki") anlegen, welcher problemlos vom MobiReader erkannt wird, und dort die entpackten Dateien 'reinkopieren. Verstecken muß man allerdings auch dort die Dateien, damit sie nicht als einzelnes ebook erkannt werden.

Für Dein eigentliches Problem habe ich leider auch keine Idee, zumal Du die Karten mit dem Maploader auf die Speicherkarte geschoben hast und der meckert normalerweise bei jeder Kleinigkeit (z.B. muß man Maps einmal auf dem Handy gestartet haben (Cookies), damit die Speicherkarte vom Map Loader erkannt wird), wenn 'was nicht stimmt und kopiert dann die Karten nicht auf die Speicherkarte.

Soweit ich weiß befinden sich die Karten in dem Ordner "cities" auf der Speicherkarte. Da kannst ja auch mal schauen wie groß der Ordner ist. Wenn da nämlich nur ein paar MB drin sind, wird die Karte aus irgendeinem Grund doch nicht auf die Speicherkarte gelangt sein.

Im Maploader gibt's aber auch 'ne Funktion "Karten löschen".

Also bei mir läuft's auch (schon seit längerem) problemlos - allerdings habe ich die Version nicht vom Link im Ursprungspost heruntergeladen, sondern den Link benutzt der auf der ursprünglichen Projektseite zu dieser Wikipedia Version aufgeführt ist:

Download FTP

Download HTTP

Die hier besprochene Version (1,24GB) ist die Datei/ das Archiv mit der "7" am Dateinamenende.

Auf dem obigen FTP Link gibt's auch noch 'ne kleinere Version (978MB, gepackt), welches die "8e1" am Dateinamenende hat. Die Archivdatei ist aktueller, aber wie ich das von der Projektseite verstanden habe, ist das Datum des Wikipedia Snapshot (8/2007) das gleiche - nur fehlen hier selbst die ausgewählten Bilder und es ist scheinbar noch eine "experimental" Version. Ausprobiert habe ich die kleinere Version nicht.

Noch ein Tipp: Nachdem man die auf dem PC entpackten Dateien in den ebook Ordner der Speicherkarte kopiert hat, gibt man am besten im Explorer allen Dateien bis auf "wpde.prc" das Attribut versteckt. So wird verhindert, daß im MobiReader alle Dateien als ebook angezeigt werden, statt nur die "Startseite".

Zitat

Original geschrieben von bitboy0
    Ich suche jetzt schon seit STUNDEN ein funktionierendes Programm zum Stimmen von Saiteninstrumenten ...

Für die 1st-Edition hatte ich ein paar Sachen ... aber für das N95 finde ich NICHTS ... auch keine kostenpflichtige Software.[...]

Bin gerade zufällige über Musician (Freeware) gestolpert und mich an diesen Post erinnert. Muß aber wohl noch so'n Python Interpreter mit installiert werden. Wie gesagt, gerade zufällig gefunden, kann also nicht wirklich 'was dazu sagen.

Vielleicht hilft es ja :)

Hatte Dir im anderen E51 Thread schon geantwortet - aber das überliest man ja leicht aufgrund des Umfangs ;)
    _________

Zitat: Original geschrieben von fdiskc2000
    Ich lese unterwegs gerne Ebooks auf dem handy, aktuell nnoch das Nokia 9300.

Lässt sich beim e51 alles in eine Landscape/Quermodus versetzen?

Sprich, kann ich meine ebooks dann auch quer lesen?
    _________

Mit einem ebook Reader welcher diese Funktion unterstützt funktioniert das - ich benutze auf dem Nokia 6120 den bekannten Mobipocket Reader.

Download Mobipocket Reader (passende Version aussuchen).

Dort läßt sich das ebook in den Landscape/Quermodus versetzen (Shortcut: #), auf Vollbild schalten (Shortcut: *), so daß der ganze Bildschirm mit Text ausgefüllt ist sowie die Schriftgröße in vielen Stufen anpassen (Shortcut, eine Stufe erhöhen: 4). So kann man das vorhandene Display optimal ausnutzen, jedoch ersetzt das natürlich kein größeres Display wie beim 9300/ E90.

Zum Nachschlagen z.B. in der Wikipedia ist es für mich voll in Ordnung, aber für längere Leseeinheiten weniger ideal. Da das aber auch vom persönlichen Empfinden abhängt, hilft hier nur ausprobieren.

Zitat

Original geschrieben von mongobongo
    Kennt jemand von euch einen guten RSS reader. Er muss sich nicht, wie hier von einigen gefordert, in den Standby screen integrieren.
    Auch den Opera Browser finde ich da nicht so gelungen. Ich suche nur ein Programm um komfortabel RSS feeds zu lesen und zu verwalten.

Eine Möglichkeit wäre HeadLine von WildPalm - leider keine Freeware.

Hier noch ein Bericht/ Test mit Screenshots zum Programm.

Re: Landscape

Zitat

Original geschrieben von fdiskc2000
    Ich lese unterwegs gerne Ebooks auf dem handy, aktuell nnoch das Nokia 9300.

Lässt sich beim e51 alles in eine Landscape/Quermodus versetzen?

Sprich, kann ich meine ebooks dann auch quer lesen?

Mit einem ebook Reader welcher diese Funktion unterstützt funktioniert das - ich benutze auf dem Nokia 6120 den bekannten Mobipocket Reader.

Download Mobipocket Reader (passende Version aussuchen).

Dort läßt sich das ebook in den Landscape/Quermodus versetzen, auf Vollbild schalten, so daß der ganze Bildschirm mit Text ausgefüllt ist sowie die Schriftgröße in vielen Stufen anpassen. So kann man das vorhandene Display optimal ausnutzen, jedoch ersetzt das natürlich kein größeres Display wie beim 9300/ E90.