Beiträge von Sender3211

Habe zwar kein E51, aber mein 6120 ist "Made in Hungary", was mich auch anfangs skeptisch gemacht hat, da meine Nokia Modelle bisher alle "Made in Germany" waren. Die Verarbeitungsqualität ist bei meinem 6120 aber echt top.

Ein Nokia "Made in Finland" hatte ich bisher noch nicht ;)

Die Verarbeitungsqualität hängt aber sicherlich auch vom Produktionsdatum ab, da ja Änderungen am Produkt in die Produktion einfließen können.

dietmarr

Du schreibst "nur" QuickCheck und ebay... und genau da liegt der Haken, denn ebay ist nicht innerhalb des Live Portals - wenn sich daran nicht inzwischen 'was geändert haben sollte.

Wenn Du also nur die Flatrate für's Live Portal hast und nicht die Vodafone live! InternetFlat (für außerhalb des Live Portals), dann wird Dir ebay korrekt als Datenverbindung berechnet.

Sollten Dir mit Deiner Live Portal Flatrate Seiten wie der QuickCheck berechnet werden, wäre das natürlich nicht korrekt.

Hast Du vielleicht die SuperFlat ohne Handy (simonly) geholt, da ist nämlich die Live Portal Flatrate nicht enthalten. Ich komme auf die Idee, da es das E51 ja bei Vodafone noch nicht gibt.

Es stimmt schon, daß es manchmal im QuickCheck vorkommen kann, daß dort Datenmengen berechnet werden, aber später wieder verschwinden und/ oder nicht auf der eigentlichen Rechnungen erscheint. War bei mir auch schonmal - aber bisher nur einmal.

Mit dem Opera Mini gelangt man nicht auf die Seiten des Live Portals - vielleicht ist mein Informationsstand dazu aber auch veraltet - aber wenn dem so ist, wird Dir der Traffic außerhalb des Live Portals natürlich berechnet - auch wenn Du im Opera Mini korrekt wap.vodafone.de eingestellt hast (muß im Opera Mini eingestellt werden, Einstellung für den Nokia Browser wird nicht übernommen).

Auch wenn's wahrscheinlich nicht mit dem Problem zu tun hat: Betriebssystem vom N73 ist nicht identisch mit dem des E51 - sind zwar beide Symbian aber N73 hat v9.1 und das E51 v9.2.

Wünsche Dir eine schnelle Lösung Deiner Probleme :)

Beim baugleichen 6234 kenne ich auch nur recht gute Laufzeiten. Rund 7 Tage hält der Akku wenn das Telefon nachts ausgeschaltet wird, 1-2h Telefonie sowie 10 Min. Internet in den 7 Tagen, reiner Dualmodus (= fast immer UMTS).

Wenn Du in den 24h nicht sehr, sehr viel gespielt, telefoniert, SMS getippt hast, dann stimmt mit dem Akku, Telefon oder der Firmware (Energieverwaltung) etwas nicht - auch wenn's erst die erste Ladung ist; soweit meine Meinung.

Kontakte kannst Du wahrscheinlich am einfachsten über Outlook synchronisieren.

Kenne mich zwar nicht mit SE Handys aus, aber da wird bestimmt auch 'ne Software (CD) mit dabei gewesen sein, so daß Du Dein SE mit Outlook (Express) synchronisieren kannst und danach mittels der Nokia Software die Kontakte aus Outlook (Express) mit Deinem neuen Nokia synchronisierst.

Viel Erfolg!

Da liegt's Du zum Glück ziemlich falsch ;)

Für Symbian S60 Handys gibt's den kostenlosen Mobipocket Reader - als allgemeinen eBook Reader für bestimmte Formate.

Hier der Download (passende Version aussuchen)

Danach muß man sich die Wikipedia noch als ebook im passenden Format herunterladen. Auf der oben in anderen Posts genannten Seite gibt's z.B. mehrere Versionen.

Ich nutze auf meinem 6120 die aktuellste Ausgabe (August 2007, erster Download auf der Seite - 1,24GB). Die eigentliche Projektseite zu diesem Wikipedia ebook ist diese hier.

Die kleinere Ausgabe (560MB) auf diesem Download ist etwas weniger aktuell, enhält weniger Artikel und ist von einer anderen Quelle als die oben genannte Ausgabe. Ist z.B. auch hier bei beam eBooks zu finden, mit alternativen Downloadmöglichkeiten.

Muß also jeder selbst wissen wieviel Speicherplatz er von seiner Speicherkarte hergeben will ;)

Bilder fehlen bei den meisten Ausgaben um die Größe halbwegs klein zu halten.

Hier gibt's dann Infos in der Wikipedia selbst wie man Wikipedia unterwegs/ mobil sowohl online als auch offline nutzen kann.

Und natürlich... online auf die Wikipedia zugreifen ist sicherlich immer aktueller, aber ich komme ganz gut mit der offline Variante zurecht.

Hmmm, mein letzter Informationsstand ist, daß die PC Suite von Nokia nicht für die 64bit Version von Vista freigegeben ist - aber vielleicht ist das ja schon überholt. Wenn nicht liegen vielleicht darin die Probleme und der Grund warum Nokia es nicht für 64bit freigibt.

Edit: OK, meine Infos waren veraltet - 64bit wird wohl mittlerweile unterstützt - sorry.

Bei S40 Geräten steht bei einer verfügbaren EDGE Verbindung ein E rechts neben der Akkuanzeige; bei einer verfügbaren GPRS oder UMTS Verbindung ist dort ein G. Bei einer verfügbaren UMTS Verbindung wird links neben den Empfangsbalken aus dem "Sendemast" Symbol ein 3G.

Warum das E allerdings bei der neuen Karte nicht angezeigt wird im Gegensatz zur alten, kann ich leider nicht sagen.

Versuche es doch mal mit dem guten alten "Nokia Maps"

Kartenmaterial und Routenplanung ist kostenlos, Navigation gegen Bezahlung. Kartenmaterial kann man sich am PC mittels Map Loader herunterladen sowie Netzzugang im Programm auf dem Telefon abstellen. Steht aber alles auf folgenden Seiten:

Hier die deutsche Seite zu Nokia Maps (de)

und hier die englische Seite zu Nokia Maps (en)

Den Map Loader am besten auf der englischen Seite 'runterladen, da er dort in der akutellen Version 1.3 vorhanden ist - man kann auch dort deutsch als Sprache auswählen.