dietmarr
Du schreibst "nur" QuickCheck und ebay... und genau da liegt der Haken, denn ebay ist nicht innerhalb des Live Portals - wenn sich daran nicht inzwischen 'was geändert haben sollte.
Wenn Du also nur die Flatrate für's Live Portal hast und nicht die Vodafone live! InternetFlat (für außerhalb des Live Portals), dann wird Dir ebay korrekt als Datenverbindung berechnet.
Sollten Dir mit Deiner Live Portal Flatrate Seiten wie der QuickCheck berechnet werden, wäre das natürlich nicht korrekt.
Hast Du vielleicht die SuperFlat ohne Handy (simonly) geholt, da ist nämlich die Live Portal Flatrate nicht enthalten. Ich komme auf die Idee, da es das E51 ja bei Vodafone noch nicht gibt.
Es stimmt schon, daß es manchmal im QuickCheck vorkommen kann, daß dort Datenmengen berechnet werden, aber später wieder verschwinden und/ oder nicht auf der eigentlichen Rechnungen erscheint. War bei mir auch schonmal - aber bisher nur einmal.
Mit dem Opera Mini gelangt man nicht auf die Seiten des Live Portals - vielleicht ist mein Informationsstand dazu aber auch veraltet - aber wenn dem so ist, wird Dir der Traffic außerhalb des Live Portals natürlich berechnet - auch wenn Du im Opera Mini korrekt wap.vodafone.de eingestellt hast (muß im Opera Mini eingestellt werden, Einstellung für den Nokia Browser wird nicht übernommen).
Auch wenn's wahrscheinlich nicht mit dem Problem zu tun hat: Betriebssystem vom N73 ist nicht identisch mit dem des E51 - sind zwar beide Symbian aber N73 hat v9.1 und das E51 v9.2.
Wünsche Dir eine schnelle Lösung Deiner Probleme