Beiträge von Sender3211

Hier im Thread hat einer die Musikbibliothek gefunden:

"[...] Dafür habe ich nun endlich diese Datei gefunden, in der die Musikbibliothek gespeichert ist. Diese habe ich im Datentransfermodus gelöscht, telefon neu gestartet, und alles war wieder gut. *freu*

Also, falls mal wieder jemand derartige Probleme hat: Die Datei heißt "harvesterdb.dat" und fand sich bei mir unter E:\private\101ffca9. Ist eine Systemdatei, daher ist sie nur im Modus Datentransfer sichtbar, und auch dann nur wenn ihr "geschützte Systemdateien ausblenden" in den Ordneroptionen des Exploreres deaktiviuert habt. Auf eigene Gefahr natürlich, bei mir hats funktioniert. [...]

Ist zwar 'nen N95 8GB gewesen, aber vielleicht ist ja an der gleichen Stelle abgelegt.

1) Soweit ich verstehe werden die Namen aus den Kontakten den SMS nur beim Empfangen zugeordnet, so daß da keine Möglichkeit einer Zuordnung auf dem neuen Telefon besteht.

2) Leider ist hier alles typisch für S60 Handys :( Da bieten in manchen Punkten sogar die S40 Geräte mehr Möglichkeiten/ Komfort - z.B. auch die Adresse komplett auf einmal anzusehen, statt nur zu bearbeiten.

Als (sehr schlechter) Workaround zur Anzeige der gewählten Rufnummer in der Anrufliste hilft leider nur Optionen -> Nummer verwenden -> bearbeiten... danach auf Abbruch.

Dann sollte es eigentlich auf anderen (kompatiblen) Telefonen laufen. Aber 100% sagen kann man das wahrscheinlich nicht, da es vielleicht noch andere Mechanismen gibt.

Wurde das Programm direkt online am Handy bezogen? Vielleicht wurde die IMEI ja dann automatisch bei der Bestellung ausgelesen - weiß nicht, ob das prinzipiell technisch möglich ist.

Habe zwar kein N95, aber das passiert immer, wenn man die MP3s einfach auf der Speicherkarte löscht - hatte mal ein ähnliches Problem beim 6120. Da hilft meines Wissens nach nur die Titel nochmal aufspielen, Musikbibliothek aktualisieren, dann mittels der Musikbibliothek löschen (und evtl. nochmal aktualisieren).

Deshalb am besten Titel immer aus der Musikbibliothek heraus löschen und nicht einfach (per Explorer o.ä.) von der Speicherkarte.

Aber vielleicht hat jemand noch 'ne bessere Lösung ;)

Re: USB Verbindung: Geschwindigkeit / Trennung

Zitat

Original geschrieben von rh137
    [...]
    2) Ich versuche, nach dem Datentransfer die USB Verbindung wieder sauber zu trennen. Dazu klicke ich auf das Icon des USB-Datenträgers in der SysTray auf dem PC und wähle "USB Massenspeichergerät entfernen", darauf bekomme ich die positive Rückmeldung "Gerät kann nun entfernt werden". Ziehe ich nun aber den USB-Stecker vom Handy ab, dann bekomme ich die Meldung: "Eventuell gingen Daten verloren. Transfer sollte vor dem Entfernen des Kabels gestoppt werden."
    Muss ich auf der Handyseite auch noch eine Aktion zur Trennung der Verbindung vornehmen?
    [...]

Die Meldung bekomme ich auch (jedes mal) beim Nokia 6120. Da ich bis jetzt nichts entsprechendes am Handy gefunden und auch keine Probleme mit Programmen, Datenverlust, etc. danach habe, wird's wohl nur ein (überflüssiger?) zusätzlicher Hinweis sein, damit man auch ja immer die Verbindung korrekt am PC trennt.

Hier kannst Du Dir den Maploader 1.3 'runterladen und installieren. Dann:

1. Nokia Maps einmal auf dem Handy starten (falls noch nicht geschehen)

2. Speicherkarte in 'nen Cardreader am PC

3. Internetverbindung evtl. herstellen

4. Map Loader starten

5. Karten auswählen - manche größere Karten sind noch unterteilt/ haben Unterverzeichnisse.

6. Wenn alles prima geklappt hat, Speicherkarte wieder ins Handy

7. Nokia Maps starten ;)

Bei obigen Link gibt's auf dem Reiter Support noch 'nen FAQ mit einer Rubrik Map Loader. Auch sonst sind viele Infos unter dem Link zu finden.

Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy

Danke, jetzt müsste nur noch geklärt werden, welche Geräte dazu gehören :)

Hier (englisch) gibt's die Infos zum neuen S60 Browser sowie 'ne Liste mit den Modellen (Devices with new version):

* Nokia N82 » Nokia N82

* Nokia E51 » Nokia E51

* Nokia N95 8GB » Nokia N95 8GB

* Nokia N81 8GB » Nokia N81 8GB

* Nokia N81 » Nokia N81

* Nokia 6121 » Nokia 6121

* Samsung SGH-i400 » Samsung SGH-i400

* Nokia 6120 » Nokia 6120

* Nokia 5700 » Nokia 5700

* LG KS10 JoY » LG KS10 JoY

* Nokia E90 » Nokia E90

* Nokia 6110 Navigator » Nokia 6110 Navigator

* Nokia N76 » Nokia N76

* Nokia 6290 » Nokia 6290

* Nokia N95 » Nokia N95

* Samsung SGH-i520 » Samsung SGH-i520

Allerdings habe ich keine Ahnung, ob die Liste auf der Seite vollständig ist bzw. von wann diese ist.

So im Handy geht's wohl nicht...

habe aber mal das im Netz gefunden:

"All networks make it difficult to remove the operator logo from the Inactive background screen. It is possible to remove it using S60 freeware FExplorer but its a real pain and quite frankly unnecessary, the easiest way is to download a blank logo from a website like http://www.free-ringtones-free-logos.com/ its not free but only costs the price of text and lets face it most of us with N95 will have plenty of free texts. Type in blank logo in the search box on the left of the web page and follow the instructions, When the blank is sent to you save it and your logo will disappear. This works for all Nokias from 6230i to N95. I have found that i have to sent texts to both numbers shown on the page, which seems to be a ploy to get u to send 2 texts, but its by far the easiest way to remove the logo."

Da ich sowas nicht brauche, habe ich auch keine Erfahrung damit, ob's auch hier in Deutschland funktioniert.

Jedenfalls gibt's da auch 'nen Button "Edit", wenn mit der Suche das "blank logo" gefunden und angeklickt wurde. Da kann man auch 'nen Text eingeben.

Aber vielleicht einfach mal nach deutschen Anbietern für so etwas suchen. Aber Vorsicht, da kann 'ne SMS zum Bestellen schonmal mächtig teuer werden - 3,99€ oder so!!! Sollte man sich also gut überlegen, ob's einem das und der zeitliche Aufwand für's Suchen wert ist. ;)

Edit: Sorry, gerade zufällig gelesen, daß der Link oben wirklich nur für England funktioniert.