Beiträge von Sender3211

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    [...] Datei rüber zu pushen (Datei senden …) und nicht ins Dateisystem zu legen? So geht das bei meinen Nokia Series 40 2nd Edition, die Datei wandert dann in die Notizen.

Wenn ich mich recht erinnere (vom 6234, S40 3rd), dann landen die TXT Dateien zwar als Notiz auf dem Telefon und können gelesen werden, jedoch nur bis zu einer bestimmten Zeichenanzahl.

Vielleicht ist x_merlin_x nur verwirrt weil's bei den Netzeinstellungen -> Netzmodus nicht explizit UMTS gibt. Gibt's nur bei sehr wenigen Telefonen. Meist ist dort nur GSM für 'rein GSM gelistet sowie Dualmodus (GSM und UMTS je nach Verfügbarkeit, letzteres natürlich vorzugsweise). Mußt also auf Dualmodus stellen um UMTS nutzen zu können und natürlich wie vorher schon gesagt UMTS SIM Karte sowie Freischaltung von O2.

Aber nicht wundern, wenn's beim UMTS Gespräch doch wieder auf GSM wechselt - ist normal, wenn der GSM Empfang dann doch besser als UMTS Empfang ist bzw. das UMTS Netz für Daten freigehalten werden soll.

Hmmm, früher war's mal so, daß man T-Online email Adressen mit 'nem Mailprogramm auch nur aus dem T-Online Netz abrufen konnte - sprich zuhause am eigenen Internetanschluss, weil da dann auch die T-Online Einwahldaten zur Erkennung mit übermittelt wurden; sonst ging nur Webmail. Wenn Du jetzt über den E-Plus APN abrufst, kommst Du ja von "außerhalb". Vielleicht klappt's deshalb nicht.

Mein Informationsstand ist aber Jahre zurück, also auf alle Fälle auch mal abwarten 'was die anderen schreiben.

Wenn's über den integrierten email Client vom E61 nicht funktioniert, dürfte Profimail daran auch nicht viel ändern soweit ich das verstehe.

Glaube nicht, daß das 'was mit dem Speicherort zu tun hat - kann mich natürlich auch täuschen. Aber es gibt mehrere Formate für TXT Dateien und davon werden nicht alle unterstützt bei S40 Handys - so kenne ich es zumindest vom 6234. Manche TXT Dateien lassen sich öffnen, manche nicht. Habe mich aber auch ehrlich gesagt nicht weiter damit auseinandergesetzt worauf man achten muß, damit das Telefon die TXT Dateien lesen kann.

Kann's zwar nicht aus eigener Erfahrung bestätigen, aber auf der Vodafone Seite wird bei den Details zum 6120 ein "E-MailConnect-Client" angegeben und bei den Datentarifen werden unter E-MailConnect ("Für Handys und PDAs mit BlackBerry- oder E-MailConnect-Client...") als APNs blackberry.net sowie push.vodafone.de genannt.

Inwieweit sich die Blackberry Software von einem E-MailConnect-Client unterscheidet weiß ich leider nicht.

Vielleicht hilft das ja etwas weiter.

Zitat

Original geschrieben von joma
    [...]was passiert eigentlich, wenn die Zelle "voll" ist und ich noch ein normales Telefonat machen möchte. Bekomme ich dann Netz belegt oder werde ich zu einer anderen Zelle umgeleitet?
    Kürzlich wollte ich auf der Autobahn im Stau telefonieren und habe immer nur die Meldung "Netz belegt" im Display bekommen[...]

Soweit ich das verstanden habe, kommt dann eine "Netz belegt", o.ä. Meldung. Aber nur wenn nicht in der Nähe noch eine andere freie Zelle/ Basisstation zur Verfügung steht/ in Reichweite ist. Dann läuft das Gespräch natürlich normal über die andere, freie Zelle.

Warum die Update Meldung trotzt erfolgtem Update für den Map Loader noch erscheint, kann ich leider nicht sagen.

Die Inkompatibilität der Karten könnte daran liegen, daß auf dem Telefon nicht die neueste Version von Nokia Maps installiert ist. Das Kartenmaterial vom (durch das Upadate) neuerem Map Loader ist wohl nur zur neuesten Version von Nokia Maps auf dem Telefon kompatibel. Also einfach mal da wo Du den Map Loader geladen hast auch nochmal die neueste SIS-Datei (auf der linken Seite der Internetseite) für Dein Telefon 'runterladen und installieren - hast Dein Modell zwar nicht genannt, aber anhand der Firmwareversion wird's wohl ein N95 sein ;) Da steht ja dann auch "upgrade" dabei, um die vorinstallierte Version zu aktualisieren.

Das sollte hoffentlich helfen.

Weiß zwar nicht wie's beim Upgrade ist, aber bei Neuinstallation dran denken vor Benutzung des Map Loaders erst einmal Nokia Maps am Telefon starten, damit 'nen Cookie gesetzt wird und somit der Map Loader die Speicherkarte erkennt.

Viel Erfolg!

Wenn eh schon alle Daten gelöscht sind bzw. es nichts ausmacht wirklich alles zu löschen, wäre ja dann vielleicht ein Hardreset (Grün + * + 3 beim Einschalten bzw. *#7370#), welcher das Telefon in Auslieferungszustand zurückstellt noch 'ne Möglichkeit. Danach Speicherkarte wohl besser auch nochmal formatieren.

Aber vielleicht erstmal noch schauen, was an anderen Lösungsvorschlägen/ Hilfen kommt.