Beiträge von Sender3211

Wenn Du mit "FON-Accesspoint" 'ne AVM Fritz!Box Fon WLAN meinst, dann gibt man nicht die Seriennummer ein, sondern den Schlüssel der an der Unterseite der Fritz Box auf dem Aufkleber steht - silbergrauer Aukleber mit schwarzer Schrift, wenn ich mich recht erinnere.

Der Schlüssel steht aber wie ich glaube auch nochmal auf der Verpackung, Anleitung, CD Hülle oder so. Natürlich funktioniert das nur, wenn zwischenzeitlich keiner den Schlüssel geändert hat.

Das ist leider soweit ich weiß nicht möglich. Gab hier auch schonmal Fragen, daß ganze über Bluetooth statt USB zu schaffen - aber auch ohne Ergebnis.

Wenn Du einen WLAN Router nutzt, wäre wohl die schnellste/ günstigste Möglichkeit über das integrierte WLAN des N95 emails abzurufen.

Zu den Sicherheitsmethoden bei Opera Mini kann ich Dir im Detail leider nichts sagen, aber alle Daten laufen über einen Server von Opera zur Datenkompression damit die online Kosten niedrig gehalten werden. Man muß also Opera schon prinzipiell vertrauen, um darüber Online Banking abzuwickeln.

Hierzu aus den Opera Mini FAQ:

"Can Opera Software see my passwords and credit card numbers in clear text? What is the encryption good for then?

The encryption is introduced to protect the communication from any third party between the client (the browser on your handset) and the Opera Mini transcoder server. If you do not trust Opera Software, make sure you do not use our application to enter any kind of sensitive information."

Warntöne generell abschalten geht natürlich auch, was bei den meisten Warntönen keine Rolle spielen sollte, aber leider piepst's dann auch nicht mehr um vor leerem Akku zu warnen.

Wem das egal ist - weil er z.B. den Akku eh immer viel früher an's Ladegerät hängt - für den ist's wahrscheinlich die beste Lösung.

Die ersten Male (3-5mal) über Nacht (oder einfach so grob 6h, jedenfalls deutlich mehr als die Standardladezeit) laden ist vollkommen in Ordnung - und den Akku davor natürlich jedesmal ganz leeren, bis sich das Telefon von selbst abschaltet.

Danach reicht es den Akku so ca. alle 20 Ladungen (als grober Richtwert) auch mal wieder komplett zu leeren.

Zitat

Lade es halt so lange bis angezeigt wird das der Akku voll ist.

Zur Ladeanzeige: Leider ist das etwas schwierig, weil ich mal gelesen habe, daß bei Nokia die Anzeige "Akku voll" erst 80% bedeuten können - wurde angeblich sogar mal von Nokia in einem "White Paper" bestätigt - leider habe ich dazu nicht mehr die Quellen und weiß auch nicht, ob das für alle Nokia Modelle/ Ladegeräte gilt oder sich vielleicht schon wieder geändert hat.

Habe es gerade mal bei meinem 6120, Outlook 2007, Vista 32bit, Nokia PC Suite ausprobiert.

Betreff vom Kalendereintrag wird leider nicht komplett übernommen, aber immerhin 160 Zeichen. Im Synchronisationsbericht der PC Suite wird allerdings der komplette Betreff angezeigt - im Gegensatz zum Telefon.

Im Notizfeld des Kalendereintrags kam ich nicht an die max. Grenze, sondern habe "nur" bis 3775 Zeichen probiert. ;)
    Scheint wohl nicht eine ernsthafte Begrenzung vorzuliegen.

Da dürften die Chancen für ähnliches Verhalten beim neueren E51 ja gut stehen.

Grüße!