N95 via USB mit dem Internet verbinden?

• Hi!

Ich moechte meine Emails (etc.) via USB-Kabel + PC direkt aus dem Netz laden, ohne Synchronisation.
    Ist das moeglich? Und wenn ja: Wie?

Ich habe nichts gefunden, wie man das Geraet via USB ins Internet verbinden kann :(

mfg
    Fabian

• Zunächst einmal wäre das die richtige "Abteilung" gewesen....;)

Dann zur Vorgehensweise:
    Die Nokia PC Suite installieren und das war es eigentlich auch schon.
    Dort sind dann die möglichen Optionen (Verbindung herstellen etc.) anzuklicken und die Verbindung wird eingerichtet.....
    Ob Du dann die Mails vom Server Deines Providers (z.b. http://www.t-online.de) oder über Outlook abrufst, kannst du selbst entscheiden.
    Wenn Du die Mails über Outlook abrufen möchtest, mußt Du natürlich in Outlook noch ein Konto mit dem entsprechendem Zugang einrichten...;)
    Weitere Tip`s findest Du aber auch in der anderen "Abteilung"....

• Und wie kriegt man dann die Mails von Outlook aufs Handy? Oder gibts Outlook für S60 schon?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Und wie kriegt man dann die Mails von Outlook aufs Handy? Oder gibts Outlook für S60 schon?

Gruß Deifie

Garnicht.
    Dafür brauchst du schon ein IMAP-Mailkonto. Dann kannst du vom Handy über den Mailclient und über dein Outlook darauf zugreifen. Infos kennt die Zauberfee

Die Synchronisation mit Outlook umfasst die Kontakte, die Termine, die Aufgaben und die Notizen. Die Mails werden ohnehin so nicht synchronisiert...

Was mir nicht ganz klar ist:
    - Funkiert dein Handy via UMTS als Zugang ins Netz?
    - Ist das Handy im WLAN und stellt so für den Rechner die Verbindung her? (Warum macht der Rechner das nicht selbst?)
    - Hast du evtl. sogar vor, die Inet-Verbindung vom Rechner für das Handy zu nutzen? (Wozu, wenn das Handy UMTS und WLAN hat?)

Grüße

• Habe es wohl falsch erklaert :D

Ich moechte die Emails auf mein Handy via PC.
    Also der PC ist ans Internet angebunden und das Handy verbinde ich via USB mit dem Computer.

Beispiel:
    Handy -> USB -> PC -> Internet

Ich moechte also NICHT mit dem PC via UMTS (oder aehnlichem) ins Internet,
    sondern mit meinem Handy via USB-Kabel auf mein "PC-Internet" zugreifen ;)

• Das ist leider soweit ich weiß nicht möglich. Gab hier auch schonmal Fragen, daß ganze über Bluetooth statt USB zu schaffen - aber auch ohne Ergebnis.

Wenn Du einen WLAN Router nutzt, wäre wohl die schnellste/ günstigste Möglichkeit über das integrierte WLAN des N95 emails abzurufen.

• Dann habe ich Dein Ausgangsposting falsch verstanden.
    Eine Lösung für Dein Problem ist mir nicht bekannt, außer die hier schon angesprochene WLAN-Anbindung des Phones, um Kosten zu sparen.
    Natürlich muß der E-Mail Client am Phone eingerichtet sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!