mit der aktuellen FW Version 5.0 (VF) ist das Problem bei mir jetzt behoben.
Beiträge von Engholm
-
-
Habe ebenfalls V 4.71, die Hörerlautstärke auf max und finde es eindeutig zu leise.
-
Zu 1 wäre das meine Vermutung gewesen, da ich die Geburtstage von meinem 6230i übernommen habe und nicht großartig im Kalender fuhrwerken musste

Wird dann wohl ein fehlendes Feature oder ein vorhandener Bug sein, dass Verknüpfung zum Kalender fehltzu 2: verstehe das Problem nicht wirklich. Irgendwann springt der SMS-Zähler auf die 2 (bzw. höher). Wenn das der Fall ist, guckt man kurz, wo man noch kürzen kann. Er fragte schließlich, woran er erkennen kann, "ob gerade noch eine reicht oder er schon in der zweiten tippe oder doch drei zahlen muss?"
(bei 839 verbleibenden springt er auf 2, bei 693 auf 3 ... der Zähler berücksichtigt automatisch, dass bei überlanger SMS keine ganzen 160 Zeichen / SMS mehr zu Verfügung stehen. Man braucht also keinen Taschenrechner, wie er befürchtet hatte )
-
Zu 1) Unter den Kontakten kann man den Geburtstag als Detail hinzufügen. Das ist dann auch automatisch im Kalender.
zu 2)
Die 1/1000 heißt soviel, dass Du einer SMS bist und noch 1000 Zeichen eingeben kannst. Sobald Du tippst, werden die verbleibenen Zeichen von der 1000 abgezogen. Sobald die SMS Überlänge bekommt, ändert sich die 1/xxx in 2/xxx bzw. dann irgendwann 3/xxx. Hast noch keine überlange SMS getippt, was?
-
@ asdfjkloe: Laut Profil hat Eckhard ein D1 Gerät

-
Genau den Product-Code hat mein Telef auch!
Habe in einem anderen Forum gerade mal jemandem mit freiem Gerät angeschrieben. Der hat zwar noch die 4.70er Version drauf, aber ich bin mal gespannt!
-
@ asdfjkloe: Ist Dein Nokia gebrandmarkt oder ein freies Gerät?
Ich hab 'n Vodafone Branding.
(Habe manchmal den Eindruck, dass irgendwie nicht alles 6300 Besitzer das Problem haben. Oder schweigen das alle tot?)
-
manchmal werden Funktionen mit Updates verschlimmbessert, fallen weg oder verhalten sich anders.
-
Habe hier irgendwo gelesen (glaube in den FW 5.0 Thread), dass das Problem mit aktueller FW-Version noch nicht behoben ist. Von 4.70 auf 4.71 wurde das jedenfalls nicht gefixt.
Mal abgesehen davon, dass die Speichermöglichkeit nicht vorhanden ist finde ich es ebenfalls einen großen Rückschritt, dass die Option für Wortvorschläge fehlt.
-
Was ist denn jetzt nicht mehr in Ordnung?
Gib mal *#0000# ein. Dann wird die aktuelle Software Versionsnummer angezeigt.