Beiträge von Baxx

Mein Beitrag

Die Radiowerbung für's Siemens C55, in dem es als "das erste Handy, mit dem Sie ihre Klingeltöne selber aufnehmen können" angepriesen wird - da fällt mir immer gleich mein reichlich 2 Jahre altes Sony J5 ein, das eben dieses Feature hat. Damals war das natürlich total sinnlos, und wenn es jetzt ein Siemens hat ist es total cool. :mad:

Zitat

Original geschrieben von TimTorpedo
    Frage: Habe bei O2 gelesen, dass sie ihren GPRS-Tarif für Wap nach aufgerufener Seite berechnen. Heisst das, das ich jedesmal zahle, wenn die Qapicq-Seite refresht? Das wäre schlecht...

Eben, da sehe ich auch die Gefahr. IMHO ist es egal, ob man eine Seite refresht oder eine neue lädt - was bezahlt werden muss ist letztendlich der Datentransfer!

Na ich werde mir das mal einrichten und immer schön den GPRS-Zähler im Auge behalten. :rolleyes:

P.S.: Gibt's vielleicht einen PC-Wapbrowser mit kb-Zähler? :confused: Sowas würde die Sache vereinfachen.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Also bei D1/D2 würde ich klares nein sagen, da diese ihren eigenen Messaging-Dienst im WAP haben und mit Sicherheit keine anderen unterstützen werden.

Aha, also ist es abhängig vom Provider? Oder gibt es eine Möglichkeit, ICQ direkt bzw. über einen Drittanbieter zu nutzen?

[edit]
    So, hab mich mal ein bisschen auf die Suche begeben und bin auf diesen Anbieter gestossen. Auf seiner Wapseite bietet er ein "eigenes" ICQ an. Es scheint soweit auch zu funktionieren, immerhin konnte ich mich in einem PC-Wapbrowser einloggen und wurde ausgeloggt, als ich das "richtige" ICQ auf dem PC startete.

Da es keine Verbindung zur eigenen ICQ-Datenbank gibt muss man alle Kontakte selber eintragen.

Ein Besuch der o.g. Internetseite gab mir aber zu denken, ob es sich um einen seriösen Anbieter handelt!? Die Startseite wird bei mir nur sporadisch angezeigt, im Forum gibt es keinen Beitrag.

Hat jemand Erfahrung mit dem Anbieter?
    [/edit]

Hallo!

Gerade bin ich beim Rumstöbern auf diese Seite geraten: ICQ for WAP.

Habe ich auch in Deutschland die Möglichkeit, den Service zu nutzen? Laut der Seite bzw. dem User Guide benötige ich einen sog. Carrier, das heisst IMHO dass ICQ vom Provider unterstützt werden muss. :confused:

Habt ihr vielleicht ein paar Antworten für mich? :)

Zitat

Original geschrieben von DagBO
    Deren Senkel sind irgendwie imprägniert oder getränkt. Die gehen beim besten willen nicht auf...:)

An sowas dachte ich ja ursprünglich. Aber welches Mittel kann man dafür nehmen? Imprägnierspray, Wachs o.ä. würden die Senkel vielleicht halten, aber wenn ich dann jedesmal klebrige Finger kriege beim Anfassen bringt mir das auch nicht so viel. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Ich hab eigentlich überall runde Schnürsenkel und gar kein Problem damit.
    Besser als riesige Hip Hopper Schnürsenkel in neon gelb! GRINS!

Solche dicken Senkel würde ich garnicht durch die Löcher in meinen Schuhe kriegen... :rolleyes:

P.S.: Übrigens ist mir heute bei besagten Schnürsenkeln sogar ein Doppelknoten aufgegangen - ich glaube die Dinger wollen's wissen! :D

Zitat

Original geschrieben von aleusius
    Alles ander stimmt,allerdings kannst du nach 24 Mon wieder upgraden(wieder vorgezogen) Was sind da schon 45€.

Der Haken ist IMHO aber, dass die Rechnung nur bei angenommenem endlosen Vertrag aufgeht. Wenn ich nach 12 Monaten und nach 24 Monaten verlängere, heisst das ja 48 Monate zusätzliche Vertragslaufzeit. Man kommt also garnicht nach mit Vertragslaufzeit-Absitzen.

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Einen Doppelknoten. Das bedeutet einfach ne Schleife machen und die dann noch einmal verknoten. Hält und Du musst nur noch den Knoten lockern und dann die Schleife aufzwirbeln.

Naja aber das kann doch vom Hersteller nicht so gewollt sein, oder? Gibt's da nicht eine elegantere Lösung? :confused: