-
Hallo!
Folgende Situation: Auf der Suche nach einem Parkplatz fahre ich eine Strasse in einem Wohngebiet entlang. An einer Kreuzung entdecke ich in der von rechts kommenden Strasse eine Lücke, ich biege ab. Da sich die Lücke in entgegengesetzter Richtung befindet, nutze ich eine Einfahrt gegenüber zum Wenden und stelle mich in die Lücke. Bis zur Kreuzung vor mir und bis zur nächsten Kreuzung hinter mir steht alles voll Autos. Parkscheinautomaten (und Parkscheine in umliegenden Autos) sowie sichtbare Parkverbote ("bis hierhin Parkverbot"-Schild, Sperrstreifen auf der Strasse etc.) gibt es nicht. Kein Grund, der mich hier vom legalen Parken abhält, denke ich mir.
Nach 15 Minuten komme ich wieder zum Auto, und siehe da - ein Knöllchen! Auch die vor und hinter mir stehenden Autos haben welche an den Scheiben. Seltsam, denke ich. Ich gehe die Strasse also in Richtung der hinteren Kreuzung ab und sehe auf dem Weg ein Schild "Parkverbot", das sich auch auf meine Parkfläche bezieht.
Nun meine Frage: Da ich das Schild nie passiert habe, und ja die ganze Strasse bereits mit Autos vollstand, kann ich da ruhigen Gewissens von einer zulässigen Parkfläche ausgehen? Habe ich also Chancen, die 15€ (glaube ich) mit obenstehender Begründung nicht bezahlen zu müssen?
Was meint ihr? :confused:
-
Ha, gerade auf Pro7: die spielen doch tatsächlich den gleichen Teil von TV Total, der vor der Werbung kam, nochmal ab. 
edit: Naja, gerade halbherzig zum richtigen Teil gewechselt...
Gute Nacht. 
-
Hallo!
So, folgendes Problem: Ein Wohnraum (Schlafzimmer) soll an einer Wand schallisoliert werden, da sich dahinter ein Zimmer des nächsten Reihenhauses liegt. Klar, ideal wäre eine Isolierung im Raum nebenan, aber da wohnen wir nun mal nicht...
Der verfügbare Platz für die Isolierung beträgt nur 5-10cm, da der Raum an sich schon recht klein ist. Hier mal eine "Seitenansicht" zur Verständlichkeit:
Raum nebenan | Mauerwand 12cm | [Isolierung] | ca. 30cm Platz | Bett
Mit welchem Material und in welcher Form sollte man in dem Fall die Isolierung realisieren? Vorbauwand? Isolierplatten aufkleben? Ich hoffe ihr kennt euch mehr aus als ich! 
-
Zitat
Original geschrieben von Zed
die ersten geräte gingen ohne kabel raus. also ; vorsichtshalber ins packet schaun
Na ich hoffe mal E+ hat nicht alle Erstbestände aufgekauft... 
-
Re: Re: Kleingedrucktes bei E+ Upgrade-Bestellung
Zitat
Original geschrieben von DukeNukem
Ändere durch Streichen und Ergänzen „zur Zeit geltenden AGB, Leistungsbeschreibungen...“ in „bisherigen AGB, Leistungsbeschreibungen...“ ab.
Ja, danke für den Hinweise, das werde ich auch so machen. Bin sowieso nocht nicht zum Abschicken gekommen... 
-
Gerade auf ciao.de gelesen:
Zitat
[...] Wenn ich anderen Glauben schenken darf, liegt dem 715 standardmässig sogar eine Software inkl. Datenkabel bei, mit dem man über den PC mit Outlook und Lotus Notes abgleichen kann. Zumindest bei meinem Paket fehlte diese Beigabe leider. [...]
[URL=http://www.ciao.de/testberichte/2482942/Pid/1,219441,555352,555400.html]Quelle[/URL]
Was haltet ihr davon? IMHO gehört das Datenkabel doch zum Standardzubehör? :confused:
-
Hmm, na gut, da schicke ich das Dinge mal raus. Jedenfalls könnte E+ das IMHO etwas eindeutiger/verständlicher schreiben (wenn's schon kleingedruckt ist).
-
Hallo!
Gerade habe ich meine "Upgrade-Bestellung" von E+ aus dem Briefkasten geholt. Ein Punkt beim
Kleingedruckten wirft aber bei mir Fragen auf:
Zitat
Allgemeine Geschäftsbedingungen, Leistungsbeschreibung, Preisliste
Diesem neuen Vertrag liegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die
Leistungsbeschreibung und die Preisliste von EPS für Laufzeitverträge [...] zugrunde. [...]
Ich bestätige den Auftrag unter Anerkennung der zur Zeit geltenden AGB,
Leistungsbeschreibungen und Preislisten.
Alles anzeigen
Wie habe ich das zu verstehen? Über die Hotline wurde mir gesagt, die alten Konditionen
bleiben für mich erhalten. Der Text spricht aber davon, dass ich mit meiner Unterschrift die
neuen Preislisten akzeptiere - was ich definitiv nicht will!
Kann mich da mal jemand aufklären? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von deppjones
In welcher Weise haben die Franzosen die Wortauswahl vorgenommen?
In der Anleitung steht doch, dass man das Wörterbuch bearbeiten kann... sind da alle Wörter aufgeführt oder nur die selber hinzugefügten? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von xoduz
Bugs noch keine, mir geht nur der Akkudeckelloe*****hanismus (:D) auf die Nerven, hab den schon zweimal aus Versehen in der Hose betaetigt. Der Akku bleibt dann erst drauf und erst beim naechsten Rausziehen geht er ab - nervig.
Hmm, haben damit andere Leute auch Probleme?
Zitat
Original geschrieben von mobileagora
Übers Headset gibt keinerlei Probleme, keine Nebengeräusche und absolute Top Sprach- und Hörqualität.
Hast du das original Headset? Funktioniert da die Rufannahme in alle Variationen?
Zitat
Original geschrieben von mobileagora
Was das zerkratzen anbetrifft bin ich auch ziemlich skeptisch - habe heute das Carrying Case bekommen - denke ohne dieses wird man nicht lange Kratzfrei bleiben können.
Das mit dem Case ist doch aber ziemlich umständlich, oder? Also immer erst auspacken vor dem Verwenden ist IMHO ziemlich nervig...