Kleingedrucktes bei E+ Upgrade-Bestellung

• Hallo!

Gerade habe ich meine "Upgrade-Bestellung" von E+ aus dem Briefkasten geholt. Ein Punkt beim

Kleingedruckten wirft aber bei mir Fragen auf:

Wie habe ich das zu verstehen? Über die Hotline wurde mir gesagt, die alten Konditionen

bleiben für mich erhalten. Der Text spricht aber davon, dass ich mit meiner Unterschrift die

neuen Preislisten akzeptiere - was ich definitiv nicht will!

Kann mich da mal jemand aufklären? :confused:

• Hab auch grad ne Upgrade-Bestellung rausgeschickt und mir wurde ebenfalls vorher versichert, dass ich im alten Prof-S bleibe.
    Wenn ich in den neuen rutsche, steige ich auf die Barikaden!! :mad:

• Der "alte" Tarif bleibt erhalten. Du akzeptierst lediglich die neuen AGB'S.
    z.B. die neue automatische Verlängerung wenn nicht fristgerecht gekündigt wird. In den alten AGB's verlängert sich der Vertrag um 6 Monate, in den neuen AGB's um 12 Monate.

• Hmm, na gut, da schicke ich das Dinge mal raus. Jedenfalls könnte E+ das IMHO etwas eindeutiger/verständlicher schreiben (wenn's schon kleingedruckt ist).

• Re: Kleingedrucktes bei E+ Upgrade-Bestellung

Zitat

Original geschrieben von Baxx
    Hallo!

Gerade habe ich meine "Upgrade-Bestellung" von E+ aus dem Briefkasten geholt. Ein Punkt beim

Kleingedruckten wirft aber bei mir Fragen auf ...

Das würde ich so nicht unterschreiben!

Wenn Du die neue Preisliste und Leistungsbeschreibung anerkennst, bedeutet das, dass E-Plus jederzeit die Konditionen Deines Vertrages anpassen kann ohne vorher Deine Zustimmung einzuholen (d.h. Wegfall des Sekundentakts etc.). Ein Sonderkündigungsrecht besteht dann nicht, weil Du ja mit den neuen Preisen einverstanden bist.

Mein Vorschlag: Ändere durch Streichen und Ergänzen „zur Zeit geltenden AGB, Leistungsbeschreibungen...“ in „bisherigen AGB, Leistungsbeschreibungen...“ ab.

• Re: Re: Kleingedrucktes bei E+ Upgrade-Bestellung

Zitat

Original geschrieben von DukeNukem
    Ändere durch Streichen und Ergänzen „zur Zeit geltenden AGB, Leistungsbeschreibungen...“ in „bisherigen AGB, Leistungsbeschreibungen...“ ab.

Ja, danke für den Hinweise, das werde ich auch so machen. Bin sowieso nocht nicht zum Abschicken gekommen... :rolleyes:

• Letzteres wird E-Plus vermutlich nicht akzeptieren! Um das Akzeptieren der neuen AGB kommt man nicht herum.

Es stimmt aber, daß man seinen bisherigen Tarif behält. Ich habe selber gerade erst ein Upgrade gemacht. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, schreibe einen Zusatz drauf wie "Upgrade nur bei Verbleib im Tarif mit den aktuellen Konditionen (Sekundentakt, ...)".

• Genau diese Passage ist mir auch bei meinem Update vorgestern aufgefallen.

Von der Hotline wurde mir auch versichert, daß ich trotzdem im alten Tarif bleibe.

Das man die aktuellen AGB akzeptieren muß war ja schon immer so.

Nur "Neuer Vertrag" und "Aktuelle Preislisten" ist etwas seltsam. Aber mit der Preisliste sind wohl die Preise gemeint, die nicht zum Tarif gehören (z.B. zu 0190-Nummern etc.).

Na ja, ich habe trotzdem unterschrieben. Es wird ja auch kein neuer Tarif festgelegt, in den ich sonst kommen sollte.

Gleube auch nicht, daß eplus etwas an der Praxis der letzten 8 Jahre ändert. Und wenn doch, bin ich in 2 Jahren mit meiner Rufnummer weg :p

P.S.: Wie lange hat es bei Euch bis zur Lieferung des Handys gedauert?

• Zitat

Original geschrieben von Andre

Bei mir (imode Upgrade vor paar Monaten) hat es nur ca. 5 Tage gedauert. :) Im Durchschnitt dauert es nicht mehr als eine Woche-falls das Gerät verfügbar ist, eher weniger :)

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von Andre

HI,

also bei meinem gewünschten Nokia 8910 soll es zwischen vier bis acht Wochen dauern, bis ich das Gerät habe.
    Ich vermute mal eher länger, denn bisher bin ich mit dem Preis noch nicht einig..

Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!