Beiträge von Baxx

Also für ein 2.1er System brauchst du eigentlich keine 5.1er-Karte. Dennoch würde ich in deinem Fall eine Soundblaster Live! Player 5.1 vorschlagen, da es die hier im Laden um die Ecke für 35€ gibt (Bulk-Version) - gutes Angebot. Die Live!-Karten werden von den gängigen Betriebssystemen und Spielen meist problemlos unterstützt und bieten einen guten Klang. ;)

Naja ich hatte bisher einen Traxdata und einen LiteOn, mit beiden hatte ich keine Probleme. Der LiteOn 32x ist momentan wirklich günstig zu kriegen. Kann auch auf einen 48x geflasht werden, aber das ist ein anders Thema... :D

Hmm, ich kenne es bloss von Reichelt (soll keine Werbung sein), dass die bei Bestellungen einen Aufkleber für Rücksendungen mitliefern. Der wird auf das Paket geklebt und damit das Porto hinfällig. Hab das einmal erfolgreich durchgeführt. Aber wie ich das hier so lese scheint mir das reine Kulanz seitens Reichelt zu sein. Ich dachte das Gesetz greift schon ab dem ersten Euro. :confused:

Zitat

Original geschrieben von Magic Pumpkin
    Beides zusammen währe wohl das beste. Aber ein Powerball allein, den ich selbst auch benutze, ist schon sehr gut für die Hand. Es gibt auch so Soft-Tennisbälle aus Schaumgummi die man zwischendurch zur Auflockerung kneten kann, die machen bei der Arbeit nicht so viel Lärm.

Hmm, so ein Tennisball wäre ja erstmal einen Versuch wert, gute Idee! Werde ich weiterleiten. :)

Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Das Problem kenne ich auch von vielen Bekannten. Viele verwenden ein Mauspad mit Handballenauflage. Angeblich soll dies schon einmal etwas bewirken.

Interessant könnte auch dieses hier sein: Musterarbeitsplatz

Der Link ist interessant, danke. Was kostet denn ein brauchbares Mauspad mit Handballenauflage? Ich werde meine Schwester heute erstmal fragen was sie momentan für eine Maus verwendet.

Ich mache gerade eine Pause vom Biophysik-Lernen. Aber gleich geht's wieder raus in den Garten, eingepackt in Sonnencreme, die Wasserflasche griffbereit und den Ordner auf dem Tisch! :rolleyes:

Heute nachmittag ist eigentlich Baden im Stausee angesagt, mal sehen ob ich das zeitlich hinkriege. Und abends dann Drachenboottraining auf der Elbe, damit wir zum Elbhangfest fit sind! :top:

Hallo.

Es geht um ein Problem meiner Schwester. Sie hat auf Arbeit viel am PC und dabei speziell mit der Maus zu tun (Autocad). Nach einem halben Jahr merkt sie jetzt ziemliche Verspannungen in der rechten Hand, die sicherlich durch eben genannten Grund verursacht werden.

Jetzt hat sie mich mal drauf angesprochen, ich konnte ihr aber nur sagen dass ich dieses Problem nur solange hatte, bis ich mir eine ergonomische Maus (Logitech Mouseman) sowie einen dieser Rollerball-Teile (Powerball, Gyrotwister...) zum Handtraining zugelegt hatte.

Was sollte ich meiner Schwester nun mehr empfehlen - eine besser geformte Maus oder so einen Ball. Zunächst dachte ich eine Maus wäre besser, aber eine ordentliche kostet halt auch deutlich mehr als so ein Ball!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke schonmal. :)

Zitat

Original geschrieben von Ike
    Hmm, seltsam, ich bin auch Abi 2000, ich hatte ein Handy zu der Zeit (5130), und soweit ich mich erinnern kann recht viele andere auch. Nix mit "wer braucht das schon" oder so, das war da schon relativ normal denk ich.

Wo kommst du denn her? Ich aus Gießen, Mittelhessen...

Ich aus Dresden (Sachsen). Kurz nach dem Abi ging aber die Handywelle los, wie ich so mitgekriegt hab... :D

Abi 2000! :D

Na mal BTT: Ich hatte Glück und bin der Schul-Handy-Welle haarscharf entkommen. In unserem Abschlusskurs hatten glaube ich 2 oder 3 Leute ein Handy, zu der Zeit war sowas noch eher verrufen ("Wer braucht denn sowas?"). Hab mir dann in meiner Zivizeit mein erstes Handy gekauft, und Kommentare zu meinem Sony J5 waren auch eher scherzhaft gemeint ("Was sind denn das für Klingeltöne??" :D ).

Den Nokia-Siemens-Krieg auf deutschen Schulhöfen finde ich ehrlich gesagt nicht sehr schön. :mad: