Beiträge von Baxx

Zitat

Original geschrieben von Skijumper
    Aber warum da Stangen[des sin doch welche, oder? Soweit ich des erkennen kan, sollen diese weißlichen Teile da doch n Metallgerüst darstellen]? So n Gebäude sollte für irgendwas gut sein. Mit nem bloßen Gerüst kann man net viel anfangen.

Dazu stand heute in der SZ (Sächsische Zeitung), dass das Gerüst genau 1776 Fuß hoch sein, und somit symbolisch für das Jahr der amerikanischen Unabhängigkeit stehen soll.

Ich finde den Entwurf eigentlich ganz gut, vor allem weil der ehemalige WTC-Platz nicht bebaut wird.

Also, ich habe jetzt mal den Onboard-Sound bei mir eingerichtet:

• Rechner aus
    • SB Live raus
    • S-Bracket an die PIN-Reihe links unten an JSP3 angeschlossen (könnte anders heißen, da ich das KT-3 habe)
    • Lautsprecher angeschlossen (Front: direkt am Board, grüner Stecker; Rear: am S-Bracket, beschriftet; Center/Subwoofer: am S-Bracket, beschriftet, da hab ich einfach meine Anlage drangehängt)
    • Rechner an, im Bios "AC'97 Audio" aktiviert
    • aktuelle Treiber von http://www.msi.com.tw runtergeladen und installiert
    • Audio-Symbol im SysTray angeklickt, Lautsprecher konfiguriert (6-Kanalmodus)
    • in der Registrierkarte "Lautsprechertest" auf die Lautsprecher geklickt > überall kommt was raus
    • MSI 5.1 DVD-Player installiert, in die MI-2 DVD reingehört > überall kommt was raus

Hast du alles genauso gemacht?

Wenn die Kopfhörer funktionieren, müssten die Boxen auch gehen. Scheinbar liefert der Onboard-Chip zu wenig Verstärkerleistung. Wenn allerdings eine Anlage dranhängt, müsste es 100%ig gehen. Kommt überhaupt nichts raus, auch nicht bei maximaler Lautstärke? Auch kein Rauschen oder Brummen oder ähnliches? :confused:

Zitat

Original geschrieben von beastieboy
    Hab mich ungenau ausgedrückt, aber du hast recht. Das Problem ist, dass mein Kühler auf 2500u/min läuft und mein Bios erst ab 2600u/min den Kühler erkennt.

So bekomme ich beim Starten die Fehlermeldung: "CPU Fan isn`t running!"

Die Drehzahlüberwachung lässt sich im Bios deaktivieren. Dann geht der Start auch mit langsam drehendem Lüfter problemlos. Hatte auch das "Problem". Wenn du die Option nicht findest kann ich mal bei mir nachschauen. :)

Umtausch ist hier sicherlich der einfachste Weg.

Eventuell liegt es an der Lampe, die entweder zu wenig Leistung (zu kalt > Lava schmilzt nicht) oder zu viel Leistung (zu heiß > Lava steigt nach oben, sinkt aber nicht wieder) hat. Aber da würde ich auch nicht lange rumexperimentieren. :)

Jep, im Hardware gab's schonmal einen Thread über die Logitech. Soll wohl nicht so toll sein, vor allem hinsichtlich Reichweite, Stromverbrauch und Bildqualität (also eigentlich allem).

Die Frequenz sollte schon unter Eigenschaften von Anzeige > Erweitert > Monitor einstellbar sein.

Hast du einen speziellen Treiber (inf-Datei) für den Monitor?

Wenn es trotz inf-Datei nicht funktioniert, kannst du probieren, die besagte Datei vor dem erneuten Installieren an der folgenden Stelle zu editieren (den vorhandenen Monitor auswählen!):

An der markierten Stelle kannst du dann den minimalen Wert für die Frequenz eintragen. Die gilt dann aber dann für alle Auflösungen, also immer schön in den Spezifikationen bleiben.

Optional kannst du auch Powerstrip verwenden, darüber kannst du die Frequenz festlegen lassen.

Hallo!

Mein Personalausweis läuft in nächster Zeit aus. Deshalb wollte ich demnächst ins Ortsamt und einen neuen beantragen. Dazu hätte ich 2 Fragen:

• Was kostet mich das?
    • Wieviele Passbilder muss ich dort abgeben (habe nämlich nur noch eins...)?

Danke schonmal. :)

Ich nutze momentan 1280x960 auf einem 17-Zöller. 800x600-optimierte Seiten sind mir trotzdem lieber, da ich meist im Fenstermodus surfe und mir da verständlicherweise nicht die volle Auflösung zur Verfügung steht. ;)

Zitat

Original geschrieben von datmoe
    Hey me too. Woher hast du dieses geile Theme (nennt man das beim PC auch so??) für Windows XP?

Das ist das "Silber"-Farbschema von XP: Eigenschaften von Anzeige > Darstellung > Farbschema! :)

Re: Alcatel 715 Uhr geht bisweilen falsch

Zitat

Original geschrieben von remo8batt
    Ausserdem: Wenn Du die SIMcard herausnimmst, dreht die Uhr ab, bei meinem wenigstens. Aber das ist ja hoffentlich tolerabel.[/url]

Bei mir hält die Uhr auch schon an, wenn nur der Akku abgenommen wird.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Imho beschleunigen Salze das Rosten am Besten, zum normalen Natriumchlorid sollte es schon noch Alternativen geben, aber Kochsalzlösung dürfte reichen.

Das war es auch was ich mal gehört hatte. :) Das klingt erstmal nach einer einfachen Lösung, werde das weiterleiten.