ZitatOriginal geschrieben von Thai
Oder habe ich sonst noch irgendwas übersehen?
Naja, erstelle bzw. bearbeite die Logos mit einem Bildbearbeitungsprogramm, dann geht's schon. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Thai
Oder habe ich sonst noch irgendwas übersehen?
Naja, erstelle bzw. bearbeite die Logos mit einem Bildbearbeitungsprogramm, dann geht's schon. ![]()
Prima, werde ich mal ausprobieren ![]()
Trotzdem beginnt mich das Gerät langsam aber sicher zu nerven.
Die Namen werden in der Anrufliste nicht oder falsch zugeordnet. Heisst ich rufe jemand an mit Rufnummer 0177/x, später in der Anrufliste steht ein ganz anderer Name mit Rufnummer 0172/y, aber die Rufnummer desjenigen, den ich wirklich angerufen habe , wird dazu angezeigt. Beim Einsehen steht also eindeutig ein falscher Name zur richtigen Rufnummer. Alternativ wird garkein Name dazu angezeigt, obwohl die Nummer eindeutig im Tel.buch vorhanden ist, da ich ja von dort aus angewählt habe.
Auch bei eingehenden Anrufen habe ich dieses Problem. Beim Anruf selber wird mir der richtige Name angezeigt, später in der Anrufliste steht bei der selben Nummer aber ein ganz anderer Name dabei. Die Anrufliste ist so für mich also absolut unbrauchbar ![]()
Tritt dieses Problem denn wirklich nur bei mir auf? Software ist 9-0V 104 0 3.
Eigentlich ein sehr schönes, klasse Gerät. Aber mit solch einem Bug für mich untauglich.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Thai
Prima, werde ich mal ausprobieren
Trotzdem beginnt mich das Gerät langsam aber sicher zu nerven.
Die Namen werden in der Anrufliste nicht oder falsch zugeordnet. Heisst ich rufe jemand an mit Rufnummer 0177/x, später in der Anrufliste steht ein ganz anderer Name mit Rufnummer 0172/y, aber die Rufnummer desjenigen, den ich wirklich angerufen habe , wird dazu angezeigt. Beim Einsehen steht also eindeutig ein falscher Name zur richtigen Rufnummer. Alternativ wird garkein Name dazu angezeigt, obwohl die Nummer eindeutig im Tel.buch vorhanden ist, da ich ja von dort aus angewählt habe.
Auch bei eingehenden Anrufen habe ich dieses Problem. Beim Anruf selber wird mir der richtige Name angezeigt, später in der Anrufliste steht bei der selben Nummer aber ein ganz anderer Name dabei. Die Anrufliste ist so für mich also absolut unbrauchbar
Tritt dieses Problem denn wirklich nur bei mir auf? Software ist 9-0V 104 0 3.
Eigentlich ein sehr schönes, klasse Gerät. Aber mit solch einem Bug für mich untauglich.
:-((
Klingt echt buggy.
Hatte ich mit der alten Firmware nicht.
Was ich aber bestaetigen kann:
Wenn Du eine Nummer aus dem SIM Speicher anrufst, dann sucht sich das 715 fuer die Anrufliste den Teilnehmer aus dem Geraetespeicher.
Es wirft also etwas durcheinander, wenn SIM - Speicher und "Telefonbuch" im Geraet nicht uebereinstimmen.
Das solltest Du mal pruefen:
Wenn das "Telefonbuch" im Geraet leer ist, sollte es das nicht geben.
In hoffnungslosen Faellen:
Vielleicht sprichst Du mal mit der Alcatel Hotline, laesst Dir Freeway-Marken zusenden und schickst es zu einem Service - Point ein?!?
Protel z.B. erwartet in den naechsten Tagen neue Hauptplatinen, es sollte also Bewegung moeglich sein.
IMHO sind die alle sehr freundlich und ihre grosse Hilfsbereitschaft wird nur noch durch die endlosen Wartezeiten uebertroffen. ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von remo8batt
Wenn Du eine Nummer aus dem SIM Speicher anrufst, dann sucht sich das 715 fuer die Anrufliste den Teilnehmer aus dem Geraetespeicher.
Es wirft also etwas durcheinander, wenn SIM - Speicher und "Telefonbuch" im Geraet nicht uebereinstimmen.
Das solltest Du mal pruefen:
Wenn das "Telefonbuch" im Geraet leer ist, sollte es das nicht geben.
Also habe jetzt extra eine leere SIM genommen, also ohne einen Eintrag im Telefonbuchspeicher. Leider selbes Problem
Entweder richtiger Eintrag, nur Anzeige der Nummer (obwohl Eintrag - nur einmal - im Speicher vorhanden) oder Anzeige falscher Eintrag.
Ein leeres Telefonbuch im Gerät ist für mich nicht akzeptabel, so hat es aber IMHO am Anfang noch geklappt.
Hallo,
auch ich habe seit gestern dieses Mobile und bin bisher zufrieden. Das Handling kannte ich noch von meinem 701 so das ich auch mit dem Stick gut zurecht komme.
Mein Problem ist nur, das die Uhr nachgeht. Gestern im Laufe des Tages um 10min und heute Nacht auch wieder 5min.
Ist das normal? Wie kann ich das abstellen?
Danke Aik
Nein, das mit der Uhr ist nicht normal. Meine geht seit ich es habe, genau.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von aikhoch
Hallo,
auch ich habe seit gestern dieses Mobile und bin bisher zufrieden. Das Handling kannte ich noch von meinem 701 so das ich auch mit dem Stick gut zurecht komme.
Mein Problem ist nur, das die Uhr nachgeht. Gestern im Laufe des Tages um 10min und heute Nacht auch wieder 5min.
Danke Aik
Hallo Aik,
ich hatte auch schon das Problem mit einer falschgehenden Uhr, allerdings ist es mir
erst aufgefallen als es schon mehrere Stunden waren.... ![]()
Ich konnte es bisher nicht reproduzieren an was es gelegen haben könnte
(aufladen, Low-Battery, SIM-Karte raus, ...) allerdings ist es nicht ständig: seit ca.
1 Woche ist die Uhr jetzt richtig gegangen.
Gruss,
Kai
Alcatel 715 Uhr geht bisweilen falsch
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von aikhoch
Hallo,
Danke Aik
Kommt mir auch bekannt vor. Hatte ich am Anfang sehr ausgepraegt, dann viel weniger (???).
Ausserdem: Wenn Du die SIMcard herausnimmst, dreht die Uhr ab, bei meinem wenigstens. Aber das ist ja hoffentlich tolerabel.
Mir insgesamt unbegreiflich.
Welche Firmware hast Du denn? (gib *#06# und nimm die Ziffern nach "V")
Erfahrungsbericht ansonsten auch unter :
http://www.geocities.com/remo8batt/ot715.htm
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von w0p
Hallo Aik,
ich hatte auch schon das Problem mit einer falschgehenden Uhr, allerdings ist es mir
erst aufgefallen als es schon mehrere Stunden waren....
Ich konnte es bisher nicht reproduzieren an was es gelegen haben könnte
(aufladen, Low-Battery, SIM-Karte raus, ...) allerdings ist es nicht ständig: seit ca.
1 Woche ist die Uhr jetzt richtig gegangen.
Gruss,
Kai
wenn das gerät ausgeschaltet wird und der puffer für die uhr überläuft, geht die uhr nicht mit. das gerät fragt aber dann direkt beim einschalten ; bitte datum/uhrzeit eingeben :p
Re: Alcatel 715 Uhr geht bisweilen falsch
ZitatOriginal geschrieben von remo8batt
Ausserdem: Wenn Du die SIMcard herausnimmst, dreht die Uhr ab, bei meinem wenigstens. Aber das ist ja hoffentlich tolerabel.[/url]
Bei mir hält die Uhr auch schon an, wenn nur der Akku abgenommen wird.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!