Beiträge von Baxx

Re: Re: Re: PC Kaufberatung

Zitat

Original geschrieben von sinayda
    Würd ich schon, aber ich bin leider nur eine arme Studentin, da sind solche Sachen für meinen Geldbeutel etwas überdimensioniert. :o

Hmm, eine 9500 Pro sollte schon für rund 200€ verfügbar sein. Da liegst du ca. 50€ über einer 4200 - ich denke mal die lassen sich z.B. mit einer Prozessorstufe niedriger finanzieren. Ein 2,5 GHz ist mit einer 4200 sowieso hoffnungslos unterfordert. ;)

Zitat

Original geschrieben von Raggybob
    Also ich hab zwei Festplatten am ersten IDE und ein DVD Laufwerk und denn Brenner beim Zweiten ide Port wobei der brenner als Slave dran hängt .

Mein Tipp wäre, DVD und Brenner zu tauschen. Teilweise haben sich Brenner als Slave etwas zickig.

Re: PC Kaufberatung

Zitat

Original geschrieben von sinayda
    Ich werde das Ding hauptsächlich für Bildbearbeitung (Photoshop), Graphik (Freehand), Videobearbeitung (After Effects) und, was für die Performance wahrscheinlich entscheidend ist, für 3D- Animation (Softimage XSI, 3DSMAX) nutzen. Das ein oder andere Spielchen sollte notfalls auch drauf laufen.

Dafür ist eine 4200 eventuell etwas unterdimensioniert?! Eventuell könntest du da eine ATI Radeon 9500 Pro oder 9700 in Betracht ziehen.

Beim DVD-Laufwerk würde ich ein Toshiba 1612 oder 1712 empfehlen, das ist momentan wirklich top.

Aber sonst schonmal eine gute Wahl. ;)

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    der Gasaustausch findet ja auch an der Haut statt, wieso also nicht im Magne-Darm-Trakt?
    Aber es ist schon klar, dass die Lunge mit Abstand den höchsten Gasaustausch zu leisten hat...

Naja, aber beim Menschen ist die Hautatmung nur minimal. Die Lunge ist hochoptimiert und gewährleistet die maximale Sauerstoffaufnahme.

In welcher Form soll der Sauerstoff eigentlich im Getränk vorliegen? Frei ist ja schlecht möglich, dann bräuchte ich nur ein Glas Leitungswasser zu nehmen und einmal heftig umzurühren.

me too.: Da hast du recht, das war bei mir genauso. :)

In einigen Fächern habe ich früher in der Schule auch immer mal gespickt, aber seit der Oberstufe und dem Studium bin ich davon abgekommen. Ist ja eh nur Selbstbetrug. Wenn jemand spickt, heisst das doch nur dass er es nicht besser kann! ;)

Der Sinn von Ausbildung ist ja nicht, Klausuren zu bestehen, sondern sich eine Grundlage für's Leben zu schaffen.

Re: Fragen zum Windows Explorer unter XP und zu Outlook Express

Zitat

Original geschrieben von bama
    1. Im Windows Explorer (Arbeitsplatz) kann man zwar die von Windows 98 bekannte Ordneransicht über einen Button aktivieren, aber wenn man den Arbeitsplatz schließt und erneut öffnet, geht diese Einstellung immer verloren. Gibt es einen Trick, dass man automatisch immer die Ordneransicht bekommt?

Im Fenster die gewünschten Ansichten einstellen und dann unter "Extras" > "Ordneroptionen" > "Ansicht" > "Für alle übernehmen" ausführen.

Zitat

2. Bei Outlook Express habe ich das Problem, dass das Fenster, in dem die eMails geöffnet werden, immer nur in der Größe von ca. 3 x 3 cm aufgeht. Das ist zum Lesen der eMails nicht wirklich der Renner... :( Hier suche ich verzeifelt eine Möglichkeit, zu definieren, dass dieses Fenster maximiert geöffnet wird.

Zitat

Dazu hat ja me too. schon geantwortet. Wenn das Fenster im grossen Zustand geschlossen wird, sollte die Einstellung eigentlich gespeichert sein.

150W müssten hinkommen. Beim reinen Downloaden ist es sicherlich weniger, da ja in dem Fall Grafikkarte und Prozessor nicht wirklich auf 100% laufen. Wichtig ist es den Monitor auszumachen, damit hat man schon fast die Hälfte gespart. ;)

Re: 'No 80 conductor cable connected' wtf heißt das?

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    First IDE Device - No 80 conductor cable connected
    Second IDE Device - No ...

Ich hab keine Kabel ausgetauscht oder noch nichtmal groß rumgefummelt!

Wenn ich mich nicht sehr irre kommt die Meldung, wenn du UDMA100-Festplatten nicht mit 80poligen Kabeln anschliesst. Also entweder du hast WinXP oder 2000 installiert, UMDA-Treiber installiert oder doch die Kabel getauscht... möglicherweise irre ich mich aber auch. :rolleyes:

Bei einem älteren Rechner könnte auch die Mainboard-Batterie langsman den Geist aufgeben. Ich gehe aber mal davon aus, dass die Maschine noch nicht so alt ist (wegen Win2k)? :confused: