Beiträge von Takko

    nak: Ich hatte zwar keine solange Anlaufdauer wie Du, aber nach dem Technikerbesuch hatte ich die selben "Symptome" wie Du. Du hast wohl keine andere Wahl als die 48 Stunden abzuwarten. Die Hotline wird sich innerhalb dieser Zeit gar nicht bemühen. So war meine Erfahrung. Vielleicht hast Du auch Glück, dass bei Dir es später funktioniert.
    Ich habe erst nach mehreren Beschwerden meine Internetverbindung freigeschaltet bekommen.

    Bei mir funktioniert O2 DSL endlich!


    Hallo!


    Ich habe heute etwas freudiges zu berichten: Meine Leitung ist endlich freigeschaltet!


    Ich hatte heute aus "Gewohnheitsgründen" mal die Hotline bemüht, um zu erfahren wie der Fortschritt der Entstörung meiner Leitung ist. Ich weiß jetzt nicht, ob das Ticket von vor 2 Wochen zu meiner DSL-Leitung existent war/ist, aber der nette Hotliner hat eine Mail an die Techniker aufgesetzt, um eine Leitungsüberprüfung stattfinden zu lassen. Naja, ich dachte in diesem Augenblick, dass dies wieder eine Hinhalte-Taktik ist, ich wurde aber nach 1,5 Stunden (seit 19 Uhr bestand die Internetverbindung, als ich es um noch ein mal 1,5 Stunden später feststellte) eines anderen belehrt.
    Am Ende des Gesprächs habe ich dann auch die Grundgebührbefreiung für den 1. Monat erwirkt. Letzte Woche hatte ich auch einen Brief aufgesetzt und daraufhin einen 50 Euro-Gutschein erhalten.


    Jetzt bin ich fast mehr als glücklich. Ich werde noch 265 Euro Auszahlung erhalten und 65 Euro an Gebühren werden mir erlassen. Macht zusammen 330 Euro, bei 396 Euro Ausgaben kostet mich die Leitung dann mtl. 5,5 Euro samt DSL4000/1000 mit Phoneflat zu O2 und ins Festnetz. Ich hoffe nur, dass ich da keine Probleme bekommen werde...

    In der Art wie "Ich beantrage hiermit einen Tarifwechsel in den KombiComfort-Tarif für 9,95 Euro für die Mobilfunkverträge mit den Rufnummern x und x."


    Also nix besonderes. Für insgesamt 4 Personen, zwei an einem Tag und die anderen ein paar Tage später. Bearbeitungsdauer max. 2 Tage.

    Zitat

    Original geschrieben von Schrompf
    Bei dieser Sch... Telekom haben die Anschlüsse der Konkurrenten keine Priorität.

    Dies ist nicht nur bei der Telekom so, sondern auch bei O2 umgekehrt. Soll bedeuten, dass denen die eigenen Kunden keine Priorität haben...Seitens der Telekom verlief alles problemlos. Sie hat die DSL-Leitung korrekt geschaltet, der Sync ist da. Nur O2 fühlt sich nicht dafür zuständig, meine Leitung freizuschalten.