Beiträge von Takko

Zitat

Original geschrieben von Janny18
    Techniker war gestern da, Internet usw. geht aber noch nicht...was ist denn das fürn Quatsch mit 48 Stunden danach...das geht doch bei den anderen Anbietern auch immer gleich...wie kommts?

Berichte mal bitte, ob es bei Dir in den 48 Stunden geklappt hat. Mein Internet funktioniert nach 192 Stunden immer noch nicht.

Zitat

Original geschrieben von Procter
    Ich lach mich kaputt....... schonmal was von Marktwirtschaft gehört ? Oder gehörst du auch zu denen die 3 Monate später wieder in den PC-Laden gehen wo man seine Graka für 250 € gekauft hat, weil man sie jetzt für die hälfte bekommt ??

Du solltest mal deine Einstellung überdenken..........

Sorry für die Einmischung. Das zieht aber wieder nicht. Dein Beispiel ist eine einmalige Geschichte.
    Richtig wäre es:
    Du hast letzte Woche eine Graka für 250 Euro gekauft.
    Diese Woche kauft ein anderer im selben Laden diese für 200 Euro. Zur selben Zeit kaufst Du wieder die selbe Graka. Was zahlst Du? Den Preis von letzter Woche oder von dieser? Genau, die von dieser.

Bei den DSL-Tarifen dagegen verstehe ich zumindest die Ärgernis. Die gleichen Leistungen, die man zur gleichen Zeit nutzt, werden anders in Rechnung gestellt.
    Ich stimme hier aber auch dem Einwand zu, dass man Verträge mit einer zeitlichen Beschränkung eingegangen ist, die von BEIDEN Seiten einzuhalten sind. Schließlich will man ja auch nicht, wenn der Anbieter mit den Preisen bei den Neukunden hoch geht, dass man auch mehr bezahlt. Oder?
    Man hat bei solchen Verträge eine Preisgarantie (auf den Netto-Betrag). Mal von den Nebenkosten-Geschichte bei o2 abgesehen.

Zitat

Original geschrieben von RedZora
    Hast Du Deinen alten Anschluss behalten und Dir eine 2. Dose legen lassen?

Jein. Ich habe einen alten "neuartigen" Anschluss (läuft über Glasfaser unseres Kabelanbieters in HH aus Norderstedt) und keinen Telefon- bzw. DSL-Anschluss, d.h. die "erste" Dose ist frei.

Moutsche: Danke! Ich stimm Dir wegen der 2. Dose zu. Muss aber noch ergänzen, dass eine weitere Doppelader frei und bis zur HVSt. führen.

Viele Grüße,
    Takko

Zitat

Original geschrieben von Moutsche ...eine gute Nachricht:

Heute kam das Paket mit dem o2 DSL Router. Jetzt muss am Terminn (03.12.) nur noch wirklich ein Techniker erscheinen. :rolleyes:

Ha, ich hatte sogar bis zum Eintreffen des Technikers Gutes zu berichten. Der Techniker kam - wie angekündigt - am Donnerstag, den 8.11.07 und hat auch den Anschluss korrekt geschaltet. Nur O2 hat seit dem meinen Anschluss für die Internetnutzung nicht freigegeben. Angeblich lief der automatisch abzulaufende Prozess nicht durch.

Nun sitze ich hier an einem funktionierenden DSL-Anschluss ohne funktionierende Interneteinwahl/-zugang.

Morgen ist es schon eine Woche um. Zum Glück habe ich hier einen funktionierenden Internetanschluss mit VoIP-Telefonie.

Zitat

Original geschrieben von zzap
    DSL leuchtet seit über 3 Wochen, aber keine Interneteinwahl möglich.

Bei mir ist der 3. Tag fast um und die Interneteinwahl ist auch bei mir nicht möglich. Angeblich lief der automatische Prozess nicht flüssig durch. Es wird versucht, dies manuell zu erledigen. Mal sehen. Ich ahne schlimmes...

So, gestern hatte ich meinen Schaltungstermin. Um Punkt 9 Uhr kam der T-Com-Subunternehmer-Techniker und hat den Anschluss aufgeschaltet. Bis jetzt ist immer noch keine Interneteinwahl möglich. Scheinbar haben sie immer noch nicht die Interneteinwahl freigegeben. Folglich habe ich über O2 kein Internet und somit auch keine Telefonie. Echt mieß.

Bei der Hotline können/wollen sie mir nicht helfen und weisen dauern auf die 48 Stunden hin. Ich bin mir sicher, dass es morgen um 9 Uhr keine Änderung geben wird.

Was soll ich machen?