Beiträge von VansOffTheWall

Zitat

Original geschrieben von ASIA
    Es hat alles am 24 Juli angefangen. Wenn ich kein gut verarbeitetes Gerät bekomme werde ich es verkaufen und mir ein anderes Handy holen ich hab langsam die Nase voll.

Wenigstens bekomm ich eine Logitech Musikstation im wert von 80 euro noch aber wirklich entschädigen tut es mich erlich gesagt nicht.

Kann dich gut verstehen.... hat bei mir ja direkt am ersten Verkaufstag des Iphone 3GS angefangen mit den Verarbeitungsproblemen und meiner Odysee, bis dann zum Glück irgendwann eines kam was gut verarbeitet war.

Ich bin nur jetzt stinkesauer auf einen Mitarbeiter dort, weil ich ihm schon seit einem Monat gesagt habe, das intern was falsch gemacht worden ist, weil ein Status meiner Austauschaktionen immer noch auf "Originalprodukt noch nicht erhalten" steht obwohl es nachweislich per UPS schon längst angekommen ist. Tja nun hat Apple natürlich -wie ich es vorher dem Mitarbeiter gesagt habe- mir die 629 EUR Gebühr abgerechnet und ich stehe nun im Urlaub und dieses Geld fehlt mir nun... habe seit einer Woche keine Rückmeldung mehr vom Bearbeiter bekommen.

Also Apple schiesst den Vogel bei mir gerade total ab... ich hab ja eine ewige Tausch-History hinter mir, da alle Austauschgeräte in einem absolut unakzeptablem Zustand waren... Ende letzer Woche guck ich auf mein Kreditkartenkonto, haben die mir doch glatt 629,00€ (die Gebühr die man zahlen muss, wenn man sein "altes, defektes" Gerät nicht zurückschickt) berechnet... dann logg ich mich unter meine Reparaturen bei Apple ein und siehe da, ein Vorgang, der schon Anfang August war, ist noch nicht im System als "abgeschlossen" verbucht.

Ich renne nun seit einer Woche meinem Geld hinterher, da ich aktuell im Ausland bin und da nicht so einfach zu meiner Bank rennen kann... ich hoffe dieser bescheidene Apple-Mitarbeiter bekommt das schleunigst gebacken, das ist echt krass das die intern die Vorgänge nicht richtig abschliessen, kann nur jedem raten da ab und zu online zu gucken, ob alles abgeschlossen ist, das ist nicht so lustig wenn man plötzlich ne mega Abbuchung bekommt.

Zitat

Original geschrieben von tommygti
    Ich meine jemand hat mal von 130 EUR gesprochen!...

mir wurden insgesamt 180 EUR für den Apple Online Store eingeräumt, hatte aber auch eine ewige Tausch-History, gleich einen Tag nach Erscheinen des 3GS fings bei mir an.

Zitat

Original geschrieben von MCBobtail
    Mein drittes Austauschgerät ist gerade angekommen.

Es ist,genau wie erwartet,wieder mit etlichen Haarrissen.Von den Kleberesten am Chromrand mal abgesehen,denn die hätte man entfernen können.

Ich habe gerade die Apple Hotline angerufen und wurde mit einem Kollegen aus der höheren Etage verbunden.Dieser möchte Fotos sehen.Ich finde das ganz ehrlich lächerlich.Da kann er sich besser das Gerät angucken,als das ich jetzt Fotos mache und Ihm zuschicke.

Die Fotos wollten sie von mir auch, hab das genau 3mal gemacht mit meinem weißen 3GS dann wurde es mir zu dumm und habe dem mal gesagt das ich auch bessere zu tun habe und man ja an den bisherigen Fotos sieht das ich nicht ohne Grund tausche. Problem ist halt das die Hotline-Leute die Geräte niemals zu Gesicht bekommen.

Ich denke mal es sollte jedem selber überlassen sein, welche Gründe er bei der Verarbeitung bemängelt und solange Apple das auch anstandslos tauscht, ist das ganze ja halb so wild. Hat halt einfach jeder eine andere Auffassung von Störfaktoren.

Ich selber habe ja auch eine ewige Tausch-History hinter mir, und da es eben super verarbeitete Geräte gibt, muss man sich nicht mit schiefen Displays, scharfen Kanten, Haarrissen oder wachkelnden Stummschaltern zufrieden geben. Aber ist eben alles Ansichtssache.

Fakt ist jedenfalls, das Apple vom Standpunkt aus in den Niederlanden nicht wirklich gut genug auf die Geräte die als Austausch verschickt werden guckt! Darauf haben aber die Mitarbeiter an der Hotline leider keinen Einfluss von daher muss man da schon eine gewisse Portion Glück haben, das man auch ein gutes erwischt.

Aber solange Apple da weiterhin so einen super Service macht mit dem Umtausch, kann es ja jeder so handhaben wie er will. Ist mir bis dato bei absolut keinem Handyanbieter passiert, das man einen so genialen Service hat, das ist auch definitiv der Grund für mich gewesen mir das Gerät mit einem Tmobile Vertrag zu besorgen und benutze es mit O2 :-) Da zahl ich gerne etwas drauf für den guten Service

Meint ihr die Apple Level Support 2 Mitarbeiter haben wirklich nicht so viel Ahnung? Habe ihn gerade nochmal auf seine Aussage angesprochen bezüglich der Exklusivität bei Tmobile, da meinte er auch das für ihn das 3GS kein wirklich neues Iphone wäre, und ich doch noch bis Herbst warten solle... hat er mehrmals wiederholt weil ich wissen wollte, ob es schon Info´s gibt wann ein neues Gerät kommt... sollte dieses Jahr tatsächlich noch ein neues Iphone kommen? Wäre schon eine Verarsche für alle die vom 3G aufs 3GS umgestiegen sind... naja gut, ob das nun stimmt oder nicht weiß man erst, wenn es soweit ist.

Zitat

Original geschrieben von madx
    Gibts denn kein o2-Internen, der mir per PN mal ne Aussage geben kann? ich verbreite die News ohne Nennung von Namen :)

Ich kenne zwei interne O2´ler hier aus München, eine davon ist ne recht hohe Tussi bei den Geräten und dort hieß es im Juni schon, das O2 bis Ende des Jahres das Iphone hat/haben will.

Klar sind das alles nur Spekulationen im Moment so bald man nichts fixes von Apple bestätigt hat, aber nachdem ja auch noch ein 3GS 8Gb rauskommen könnte, kann ich mir auch gut vorstellen das das Gerät frei wird für alle Provider.

Lustigerweise hat Tmobile in Deutschland Vodafone ja die Vermittlung der Geräte untersagt. In UK hat O2 das Exklusivrecht, Tmobile vermittelt es ebenfalls "unter der Hand" aber O2 geht deswegen nicht vor.

In vielen anderen Ländern ist das Gerät schliesslich auch bei verschiedenen Providern erhältlich.