Beiträge von VansOffTheWall

Zitat

Original geschrieben von K.O.S.
    wie bitte? was war denn da los?

Tja, das liebe 3GS 32GB in weiß durfte gleich einen Tag nach Erscheinen zum Apple Store nach München um getauscht zu werden, die haben mir da insgesamt (auf mehere Tage verteilt, weil nicht immer soviel Austauschgeräte vorrätig...) 12 Geräte aufgemacht, alle hatten Haarrisse an der Unterseite/Oberseite... dann noch jede Menge Tauschaktionen über den Apple Service... zweimal Kompletttausch gegen ein neues verschweißtes, auch der selbe Fehler... dann einfach gegen ein schwarzes gewandelt :)

Zitat

Original geschrieben von Naughty321
    vielen dank, wie hoch ist die schutzgebühr?

210,90€ das war vor der Anschaffung des 3GS meine erste Frage an Apple, was ich machen kann wenn es mir zu zerkratzt ist. (Entspricht der Gebühr für Serviceleistungen außerhalb der Garantieabdeckung)

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Mich würde das iPhone ja ansich auch wieder reizen, aber ich bin ganz ehrlich, ich trau mich nicht. Speziell nach dem Erlebnis als sie mir im T-Mobile Shop eine OVP nach der anderen geöffnet haben und alle waren defekt!

Auch wenn das jetzt gemein klingt, aber irgendwie bin ich erleichtert, das ich nicht der einzige bin dem es so erging... mich haben die im Apple Store, Media Markt und Tmobile Shop teilweise echt krass behandelt, weil alle die sie aufgemacht haben defekt waren oder Haarrisse hatten, meistens kam dann auch nur ein "ich mach jetzt keine weitere Packung mehr auf, leben sie doch damit." etc.

Zitat

Denen gehören die Geräte um die Ohren gehaut, im Ernst. Lustigerweise hab ich gestern ein Email von Apple mit einer Umfrage nach der Kundenzufriedenheit gehabt. Es wird zwar eh nichts bringen, aber ich habe meinen Unmut kundgetan und vor allem die Tauschpolitik mit den refurbished Geräten stark angeprangert.

Hah! Hab nochmal nachgezählt, mit den ganzen Tauschaktionen im Laden und den ganzen Vorabaustausch/Neuaustausch komme ich sogar auf 17!

Naja... die Verarbeitung ist mies, aber der Service dennoch top, durfte mir damals das erste mal was für 100€ aus dem Apple Online Store aussuchen, wurde dann ein Headset für 130€ ;-) und dann nochmal Kleinzeugs für 80€

Als Apple mir dann wegen internen Seriennummern-Fehlern im Urlaub einfach 629€ von meiner KK genommen hatte und mich einen Monat dem Geld hinterherjagen hat lassen, gabs dann erstmal einen Ipod nano 8GB.

Auf die Kundenzufriedenheitsmail danach habe ich geantwortet das es eine Frechheit ist mich solange ohne Geld dastehen zu lassen, dann wurde mir nochmal ein Betrag von 230€ für den Apple Online Shop eingeräumt.

Alles in Allem haben sie mir über 500€ an Wiedergutmachung gegeben.

Zitat

Ja, 3GS und 3G haben unabhängig von der Farbe die gleichen Probleme mit den Haarrissen. Es wird spekuliert, daß die Ursache im Chromrahmen liegt, der mit zu viel Druck in den Kunststoff gepreßt wird. Gäbe es das Problem mit den Haarrissen nicht und würde man in so einem Falle kein Gebrauchtgerät sondern ein Neugerät im Austausch bekommen - so wie es sich gehören würde - dann hätte ich morgen schon wieder ein iPhone, aber so werd ich mir das noch gut überlegen, denn auf einen weiteren Umtauschmarathon (letztes Jahr mußt ich das 3G 7x (in Worten: sieben mal!!) umtauschen bis ich endlich ein fehlerfreies bekam. :mad:

Sieben mal? Das ja noch gar nichts... bei meinem 3GS waren es alles in allem zusammengerechnet 15 (FÜNFZEHN) mal :-)

Zitat

Original geschrieben von danilkazzz
    Rückmeldungen von den Mitarbeitern kannst du generell vergessen. Mir wurde der Rückruf schon so oft versprochen und es ist leider beim Versprechen geblieben:(

Naja, wenn es darum geht das mir 629 EUR einfach so abgebucht werden und ich jetzt hier dumm dastehe, ist es eine absolute Frechheit sich nicht zu melden und mir den aktuellen Stand mitzuteilen, vor allem wenn ich jeden Tag eine Email schreibe und um Antwort bitte... aber dieser Mitarbeiter ist extrem "schreibfaul"... Ich werde morgen versuchen aus dem Ausland direkt anzurufen, das kann es einfach nicht sein, klar der Service von Apple ist schon klasse, das macht kein anderer Anbieter, aber sowas geht einfach nicht...