Wer hat ein iPhone 3G und keine Haarrisse im Backcover?

• Hmh okay wenn Apple kein Reperatur anbietet suckt das natürlich...

Aber der gesetzestext sagt 2 Reperaturversuche dann neulieferung, nicht 3.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• eben ein weißes 3gs bekommen ohne haarriß und ohne sonstige erste sichtbare verarbeitungsmängel, gibts also auch noch...

• Zitat

Original geschrieben von ingo74
    eben ein weißes 3gs bekommen ohne haarriß und ohne sonstige erste sichtbare verarbeitungsmängel, gibts also auch noch...

Ja, ich schaue jetzt auch die iPhones von Bekannten und Freunden immer genauer an. Ich habe noch keine Risse entdeckt, auch nicht bei den weißen.

• Was ist denn nun die Regel? Ein iPhone 3GS mit oder ohne Haarrissen. Bin drauf und dran mir eins zu holen, aber wenn wirklich so gut wie jedes Gerät Haarrisse hat, dann wäre das mehr als ärgerlich. Hab nicht wirklich lust ständig einzutauschen, bis man evtl einmal mit Glück ein perfektes iPhone bekommt. Kann doch auch nicht Sinn und Zweck sein, so billig ist es auch wieder nicht, dass man eine besondere Toleranz aufbringen müsste.

Manchmal liest man davon, dass die Schwarzen weniger Risse zeigen. Ist dem so, oder sieht man die bei Schwarz nur weniger?

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Zitat

Original geschrieben von tabo
    Was ist denn nun die Regel? Ein iPhone 3GS mit oder ohne Haarrissen.

Haarisse weiß ich nicht, aber ein iPhone ohne Mängel ist sicher in der Minderheit. Das ist sicher so.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von tabo
    Was ist denn nun die Regel? Ein iPhone 3GS mit oder ohne Haarrissen. Bin drauf und dran mir eins zu holen, aber wenn wirklich so gut wie jedes Gerät Haarrisse hat, dann wäre das mehr als ärgerlich. Hab nicht wirklich lust ständig einzutauschen, bis man evtl einmal mit Glück ein perfektes iPhone bekommt. Kann doch auch nicht Sinn und Zweck sein, so billig ist es auch wieder nicht, dass man eine besondere Toleranz aufbringen müsste.

Manchmal liest man davon, dass die Schwarzen weniger Risse zeigen. Ist dem so, oder sieht man die bei Schwarz nur weniger?

Hol' dir eins und lass dich nicht verrückt machen von so einem Thread wie diesem hier. Bisher habe ich, offen gestanden, noch kein wirklich schlecht verarbeitetes Gerät gesehen. Und ich habe etliche gesehen. Angesichts der massenhaften Verbreitung, die das Apple-Handy mittlerweile hat, finde ich die Klagen gering. Selbst ein Thread wie dieser hier über Haarrisse im iPhone wird relativ mühsam am Leben gehalten. Wenn's wirklich Qualitätsprobleme im großen Maßstab gäbe, gäbe es mehr zu lesen. Ein paar wirklich Unzufriedene mit Problemen am Gerät gibt's natürlich immer - aber die gibt's auch bei Nokia, Samsung, HTC & Co.

• Dann schau doch mal bei Nokia, wie das da abläuft. Wenn ich da von anfang an z.B. eine deffekte Cam habe, wird da auch nichts gegen ein Neugerät getauscht, sondern kann damit zum Nokia Serv. Point gehen und der schraubt erstmal kräftig dran rum.

Danach ist es für mich auch kein "Neugerät" mehr.

Bruce Willis:
    "Ich bin die Fliege im Honig. Der Knüppel zwischen deinen Beinen. Der Tritt in deinen Ar...!" -
    "Gefahr ist mein zweiter Vorname."
    N95-1 black / iPhone 3GS /TT-Vertrauensliste..1../..2../..3../..4
    ../..5 & Seite 674

• Ich weiß, dass bei Nokia oder SE gute Verarbeitung nicht an der Tagesordnung steht. Komme selbst vom Nokialager und ein perfektes Gerät hatte ich noch nie. Gerade deshalb wünsch ich mir nun ein sehr gut verarbeitetes Smartphone.

Werde mir wohl doch im Dezember eins holen. Ein Vernunftkauf eines Alternativprodukts ist eher nicht zielführend, weil ich dann wahrscheinlich weiterhin jedesmal in Shops eine längere Zeit an den iPhones spielen würde ;-)

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Mich würde das iPhone ja ansich auch wieder reizen, aber ich bin ganz ehrlich, ich trau mich nicht. Speziell nach dem Erlebnis als sie mir im T-Mobile Shop eine OVP nach der anderen geöffnet haben und alle waren defekt!

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Mich würde das iPhone ja ansich auch wieder reizen, aber ich bin ganz ehrlich, ich trau mich nicht. Speziell nach dem Erlebnis als sie mir im T-Mobile Shop eine OVP nach der anderen geöffnet haben und alle waren defekt!

Auch wenn das jetzt gemein klingt, aber irgendwie bin ich erleichtert, das ich nicht der einzige bin dem es so erging... mich haben die im Apple Store, Media Markt und Tmobile Shop teilweise echt krass behandelt, weil alle die sie aufgemacht haben defekt waren oder Haarrisse hatten, meistens kam dann auch nur ein "ich mach jetzt keine weitere Packung mehr auf, leben sie doch damit." etc.

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst ´eh nicht lebend raus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!