-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Es ist dieser 29 Euro-Tausch, nur ohne 29 Euro!
1. Tausch.
Lautlosschalter scheppert, scharfe Kante auf der rechten Seite, miese Akkuleistung.
Kann ich irgendwie feststellen, ob es ein Neugerät ist?
Alles anzeigen
Also dann wird es definitiv kein Gerät in der "original" Verpackung sein, du bekommst dann einen kleineren schwarzen Karton mit dem Apple Logo oben drauf. Halt die typischen Austauschverpackungen. Anhang der Seriennummer oder der IMEI - bin mir grad nicht 100% sicher- kann man eigentlich das Produktionsdatum ableiten bzw. die Charge. Wie gesagt, kann ein Neugerät sein, kann aber auch gut ein refurbished Gerät sein. Sonst werd ich mich mal beschweren warum die mir kein Neugerät schicken können, haben die mir extra gesagt das es Aufgrund des Lieferenpasses dauern wird, da geh ich dann von aus das die Austauschgeräte auch definitiv nicht neu sind.
-
Zitat
Ich bekomme laut Apple-Hotline definitiv ein Neugerät!
Aber danke für die Info bezüglich der Farbe.
Sorry, da muss ich mal dumm fragen :), ist das der erste Fehler mit deinem Gerät oder haben vorher schon mehrere Tauschaktionen stattgefunden? Hab schon länger ein ständiges hin- und her mit Apple wegen dem 3GS und nun wurde mir das erste mal ein kompletter Tausch gegen ein verschweißtes Gerät in Originalverpackung angeboten.... bei diesen Vorabtauschaktionen wo man 29 EUR zahlen muss und sein altes erst nach Erhalt des neuen einschickt, kann Apple keine Gewähr geben ob es Neugeräte sind oder refurbished. Berichte doch mal wenn es da ist, ob es auch wirklich in der "gewohnten" Verpackung war, oder in der Apple Sonderverpackung.
By the way.. darf man fragen was bei deinem defekt ist?
-
Zitat
Ich habe heute mein iPhone moniert und es wurde auch heute ein neues Gerät an mich verschickt!
Mir fällt gerade ein, ich habe gar nicht über die Farbe gesprochen, die schicken mir doch jetzt kein Weißes, oder? Das wäre für mich richtig übel!
Nein, du erhälst ein Austauschgerät, das kann gut schon inzwischen ein refurbished Gerät sein, wird wohl in dem kleinem schwarzen Apple-Austauschkarton kommen. Ich erhalte ein neues in der kompletten Verpackung, die man auch in den Tmobile Shops erhält, von daher Wartezeit... die schicken dir die selbe Farbe, die du auch jetzt schon hast! Eine Wandelung der Farbe wie in meinem Fall ist er nach 3 fehlgeschlagenen Reparaturvorgängen machbar.
-
Zitat
Original geschrieben von lucky060669
Ich warte seit einer Woche auf ein Austauschgerät von Apple direkt. Vorgestern nochmals nachgefragt, da hieß es: Wir haben Lieferschwierigkeiten".
Also im Moment geht wohl gar nichts mehr.
Geht mir auch so, darum hat der Apple Mitarbeiter mir gesagt ich soll das defekte Gerät noch nicht einschicken sondern es noch solange nutzen bis wieder geliefert werden kann
-
Ja, es scheint wohl einfach an der Charge zu liegen, immerhin konnte ich durch meine täglichen Besuche im Apple Store über 10 Neugeräte mit den Rissen aus dem Verkehr ziehen 
-
Zitat
Original geschrieben von Underkill
Also Umstieg auf schwarz wird nicht so leicht, denke ich.
Hab mein weißes nach Italien zum Händler geschickt und hier in Deutschland meinten sie, dass man die gleiche Farbe wieder bekommt, die eben auch hingeschickt wird zu Apple.
Das Problem ist, dass die Risse halt vor allen Dingen bei den Schrauben, Mikrofon und Lautsprecher auftreten, wo eben eine höhere Spannung zu sein scheint.
Aber da muss doch apple mal ne Lösung finden! Das krasse ist ja (so wars zumindest bei mir), dass die Risse halt mit der Zeit kamen. In der einen Sekunde war noch nix, ne Sekunde später waren mit einmal neben der Lautstärketaste 4 Rissen gewesen :flop:
Alles anzeigen
Doch, der Umstieg ging! Da bei mir bereits mehr als 3 Versuche unternommen worden sind, mir ein fehlerfreies weißes Gerät auzuhändigen, kann ich "wandeln", das habe ich nun gemacht und erhalte auch ein neu verschweißtes Gerät.
Aber generell ist das richtig, du erhälst immer das Gerät zurück, das du auch eingeschickt hast bei den normalen Austauschaktionen, da ist keine Farbwahl möglich.
-
Zitat
Original geschrieben von aerox99
Toi toi toi, mein 3GS in weiss hat auch keine ersichtlichen Risse!
Werde es mir heute aber nochmal genau angucken.
Da Apple das Problem mit den Haarrissen kennt, sollte ein Umtausch aber doch ohne Probleme von statten gehen oder?
Ich hoffe es... erwarte immer noch einen Rückruf von Apple diesbezüglich, da ich jetzt auch ein schwarzes umsteigen werde, das ist inzwischen das 11 Gerät das ich sehe das so aussieht.
-

so sieht das bei mir aus, musste das Bild etwas verkleinern, hoffe es ist gut erkenntlich, die Risse sind links und rechts über der Lautsprecher-Aussparung sowie über der linken Schraube. Ein Stück der rechten Lautsprecher-Aussparung ist bereits abgesprungen. Das Gerät habe ich am Samstag so als Austauschgerät erhalten im Apple Store.
-
Zitat
Ich habe dort auch keine, wenngleich ich mir diese Stellen auch nicht mit dem Mikroskop angesehen habe! 
:p das sieht man schon wenn man es sich einfach nur bei Tageslicht ordentlich anguckt
-
Zitat
Original geschrieben von Pillermann
Hallo,
um die Ausgangsfrage Wer hat ein iPhone 3G und keine Haarrisse im Backcover? kurz und knapp zu beantworten:
Ich!
auch keinerlei Einrisse unten über den Aussparungen von den Lautsprechern und Schrauben?