Beiträge von VansOffTheWall

Zitat

Original geschrieben von Magiceyes
    @ VansOffTheWall:

Bei deiner Geschichte kann ich nur den Kopf schütteln. Es ist unglaublich, was Apple da verzapft und selbst beim Nachfolger-Modell den gleichen Plastik-Ramsch einbaut.

Genau, ruf mal bei der Apple Hotline an, erzähle ihnen deine Geschichte und verlange ein schwarzes Modell. Wenn es nicht geht, dann verlange den verantwortlichen Leiter. Und wenn er sich auch quer stellt, dann musst du dir wohl zwei Mal ein weißes Austausch-Gerät schicken lassen. Beim dritten Mal drohst du dann mit Wandlung und sie werden dir dann die Füße küssen.

Ich bin wirklich stinkesauer, vor allem noch nach dem Kommentar "leb doch einfach mit den Rissen" und "ich muss für jedes ausgepackte mit Fehlern eine Eskalation an Apple schreiben"... ist mir klar das man Samstags bei schönem Wetter püntklich raus möchte, aber sowas ist mir noch nie passiert. Apple Care hatte mir am Freitag schon zugesichert, das es gegen ein schwarzes getauscht werden kann, sollte nun wieder ein fehlerhaftes weißes kommen. Darauf werde ich nun auch bestehen! Sorry, wenn sich das für viele lächerlich anhört, aber das Gerät kostet auch nicht gerade wenig und ist in Deutschland auch nur mit T-Mobile Knebelverträgen offiziell zu erhalten, da erwarte ich auch gescheite Verarbeitung, zumal ich hier ein 3GS meiner Freundinn liegen habe in weiß, das keine Fehler hat

Der heutige Besuch im Apple Store setzt dem ganzen jetzt wirklich die Krone auf und ich bin einfach nur noch wütend... es sind genau 3 neue Austauschgeräte gekommen, bin leider an einen Genius Mitarbeiter geraten mit dem ich vorher noch nie gesprochen habe (mein vorheriger Bearbeiter war leider nicht da). Er hat erst das erste Gerät ausgepackt, natürlich wieder voller Haarrisse. Das zweite ausgepackt, genau das selbe Spiel, sogar noch mit dicken Kratzern auf dem Chromrand. Beim Auspacken des dritten Gerätes war er schon wirklich schlecht gelaunt und meinte dann zu mir, das egal was jetzt kommt, ich das Gerät jetzt einfach nehmen soll. Kaum ausgepackt, natürlich wieder die Risse unterhalb des Geräes über den Lautsprechern entdeckt und ihm das gezeigt. Er hat dann nur gemeint "leider darf ich meine Meinung nicht kundtun..." und das mit wirklich bösem Ton. Er hat dann darauf beharrt das ich das Gerät nun zu nehmen habe, schliesslich müsse er die ganzen ausgepackten wieder zu Apple schicken. Sorry, aber ich finde das eine Unverschämtheit. Kann ich als Kunde nicht erwarten, nett behandelt zu werden. Ist mir klar, das der Mitarbeiter schlechte Laune hat, weil er Samstags gerne früher nach Hause möchte, aber mir ein fehlerhaftes Gerät quasi "aufzuzwingen" und dann noch in so einem Ton ist bodenlos. Ich werde mich nun am Montag noch einmal mit Apple Care in Verbindung setzen und auf ein schwarzes Gerät bestehen.

Also ich habe heute -parallel zum Tausch im Apple Store- nochmal ein Austauschgerät von Apple direkt veranlasst, dann hab ich wenigstens die Chance erhöht das das Gerät vielleicht keine Fehler hat. Die 29 EUR erlässt mir Apple hier... denke das man mit denen auch normal reden kann... Das einzige was sie machen ist, das sie die Kreditkarte mit der Gerätsumme "blockieren".

Ich kann mir kaum vorstellen das T-Mobile die Kosten von Apple erstattet... zumindest habe ich bis dato nur absolut schlechte Erfahrungen mit dem T-Mobile Service gemacht, selbst die im Apple Store haben ausdrücklich gesagt das es so einfach nicht geht und das eine Frechheit ist, dem Kunden kein Neugerät auszuhändigen wenn das andere nach dem auspacken schon mangelhaft ist.

Zitat

Original geschrieben von Underkill
    Ja das schon, aber es gibt ja auch schwarze wo man die risse dann deutlich sieht. Finde ich schon sehr komisch. Kann ja echt nicht sein, dass das bei einem so teuren Gerät auftaucht. Da muss doch Apple mal was machen. Ich mein da sind schon sau die teuren Komponenten im iPhone, aber das hintere Gehäuse ist dann schrott, kanns doch nicht sein, naja.

wenn man richtig hinguckt, sieht man die beim schwarzen Modell auch recht gut, aber dort tretten sie wesentlich seltener auf als beim weißen! Warum auch immer... ich hatte vorher ein schwarzes Gerät und habe dies sofort getauscht wegen Haarrissen, aber alle 3GS die ich bisher von Freunden und Bekannten angucken konnte, hatten absolut keine Haarrisse. Ich verstehe das mit den weißen Geräten auch absolut nicht und bin gespannt was Apple mir heute antworten oder wie sie mir entgegen kommen werden

das ist der einzige positive Punkt den ich an meiner Iphone 3GS- Situation im Moment sehe, die Deutsche Garantie... wollte auch erst ein Italienisches Gerät, aber da bin ich froh das ich wenigstens hier solange das "Austauschspiel" mit Apple spielen kann, bis endlich ein fehlerfreies kommt

Zitat

Original geschrieben von zatrix
    Und da ist es auch egal wenn ich es gleich Bemängel oder erst noch warte?
    Ich hab mein iPhone telefonisch bestellt, kann man dann trotzdem zum T-Punkt gehen?

Nein, wenn du es telefonisch bestellt hast, musst du die Hotline anrufen und die wird dir sagen das du es einschicken musst und die das dann regeln, wird also ein paar Tage dauern bis du dann ein neues erhälst. Beim Apple Store wird es dir direkt getauscht, aber im Moment haben die eben keine ohne Mängel

Zitat

Original geschrieben von zatrix
    Mein weißes 3GS hat auch Haarrisse. :(
    Sollte ich das über T-Mobile abwickeln? Oder macht das auch der Apple Store?
    Außerdem wäre ich in ca. drei Wochen in München, dort könnte ich es doch direkt im Apple Store tauschen, was meint ihr?

Aus meiner Erfahrung und täglichem Besuch des Apple Stores :mad: ... es ist eigentlich recht egal, wenn du einen guten T-Mobile Händler erwischt, tauscht er es dir sofort gegen ein neues, ist wohl schon bei vielen vorgekommen. Im Moment sind alle Austauschgeräte im Store mit Haarrissen versehen

Zitat

Ach, du Sch... ande!! Alle Geräte hatten Risse?? Das sind die Austauschgeräte, ne? Dann sollen sie dir eben ein neu verpacktes geben, zumal deins nur ein paar Tage alt ist... :mad:

Wegen dem Lieferstopp: Könntest du zur Not auch mit einem schwarzen iPhone leben? Zumal die schwarzen ja nicht so oft diese Probleme aufweisen...

Jap, alle Geräte (waren Neugeräte, haben die mir anhang der S/N gezeigt, sind also keine refurbished, dazu ist das 3GS zu neu) hatten Haarrisse oder andere Fehler. Ich hatte zuvor bei T-Mobile auf ein komplett neues gepocht, aber die haben sich strikt geweigert mir ein neues auszuhändigen, sondern wollten es nur einschicken. Naja, das schwarze hatte ich ja schon und eigentlich will ich kein schwarzes mehr haben, ein Kumpel von mir hat auch ein 3GS 32GB in weiß und hat absolut keine Haarrisse oder sonst was, das habe ich schon untersucht :p. Sollte bis Ende dieser Woche Apple mir kein einwandfreies aushändigen, werde ich es mir nochmal überlegen, wobei der Apple Store mir wohl nicht so einfach das weiße gegen ein schwarzes tauschen darf

Zitat

Du Armer!!! :(

Warum dauert das so lange? Haben sie das mangelhafte Gerät bereits bei dir abgeholt?

Ganz einfach, der Apple Store bekommt täglich (gut Samstag hat er keine bekommen) neue Lieferungen. Bis dato seit Donnerstag waren alle Geräte die geliefert worden auch mit Haarrissen oder anderen Fehlern versehen. Das mangelhafte habe ich immer noch, weil ich es eigentlich im Shop 1:1 tauschen wollte, das einschicken dauert wieder ewig... darum bin ich eigentlich gleich zum Apple Store weil die sofort tausche ohne Wartezeit. Bin jetzt nur mal langsam gespannt, der Mitarbeiter hatte gestern was von Lieferstopp des weißen gemurmelt...