[USER="179040"]tom27[/USER] 3G hatte aber nie gute Flächendeckung. Der Vorteil von 4G ist halt, dass man auch in kleinen Ortschaften mobiles Internet nutzen kann.
Beiträge von wayne_757
-
-
Außerdem denke ich, 5G wird schneller im Massenmarkt ankommen als wie wir es momentan noch vermutenIch frage mich ob 5G für die meisten Endanwender überhaupt einen direkten Nutzen hat, solange keine Kapazitätsprobleme auf 4G vorhanden sind.
-
Mein Starterkit kam auch in einem Großumschlag offensichtlich als versicherte Sendung.
Um eine Nummer zu Lidl portieren zu können, muss die Karte zunächst mit der dazugehörigen Telefonnummer freigeschaltet werden. Anstatt auf die vorhandene SIM zu portieren, bekommt man eine neue Karte zugeschickt. Die neue Karte muss man auch telefonisch freischalten lassen. Online wäre mir das lieber gewesen. Aber was soll's? Keine Ahnung, weshalb das so umständlich gehandhabt wird.
Die Antwort von Guthaben auf meine Frage ist demzufolge sicher richtig. Bin wirklich froh, dass diese Karten als normaler Brief versandt werden.
Habe vor ca. 4 Monaten zwei Mal portiert.
Da kam die SIM im Standardbrief 80 Cent und musste auch nicht mehr gesondert aktiviert werden. Anscheinend hat sich da etwas geändert. -
Ich habe in der adventskalenderaktion (starterkit für knapp 2 Euro) 10 classic simkarten bestellt und sie kamen in einem riesen.Karton als paket....anstatt im grossbriefformat für den Briefkasten zustellbar.
Es ging um Portierung.
-
Kann ich in meinem Umfeld nicht so nachvollziehen. Da findet man zwar haeufig zwei, drei Konsolen im Haushalt, zum Beispiel eine Xbox One S (fuer Halo), Nintendo Wii U (fuer Pokemon Tekken) und Nintendo Switch (fuer Pokemon Schild) aber man kauft sich eher so 5 Spiele stationaer, vorallem die "Grossen Titel".
Auf den Konsolen sind mittlerweile auch zweistellige Gigabyte Patches völlig normal.
Auf dem PC gibt's mittlerweile so Sachen wie 23 Gigabyte Installation von DVD und dann bevor man spielen kann Day 1 Patch 23 Gigabyte (Anno 1800).Mittlerweile gibt es Spiele bei denen in der Retailpackung nur noch Downloadcodes vorhanden sind.
Die psychischen Datenträger sind absolut am Aussterben. Er weiß ob die nächsten Konsolen noch auf ein optisches Laufwerk setzen.
-
So das waren 1 1/2 Stunden und der Rest des Monats? Dafür braucht man selten die 250 Mbit, da reichen auch 100.
Klar, man kann auch mit einer 5 MBit Leitung 1,5 Terabyte pro Monat ziehen...
-
Ich sehe eher den Markt für kabelgebundenes Internet rapide kleiner werden, die Gruppe bis Mitte 30 macht schon heute fast alles nur noch mit Handy oder maximal Tablet, da reicht bei brauchbarem LTE zu Hause i.d.R. ein Mobilfunkvertrag mit genügend Datenvolumen.
Mit der dann vorhandenen Glasfaser bis in die Dörfer kannn man aber zumindest die Mobilfunkmasten vernünftig anbinden.Naja diese Gruppe spielt aber auch gerne Videospiele. Habe mir neulich Red Dead Redemption 2 runtergeladen. 120 Gigabyte. Dauert mit 250 Mbit 1,5 h. Die meisten die ich so kenne haben mindestens 100 Mbit. Mobilfunk wäre viel zu langsam.
-
Die ist unten auf der Plastikkarte unterhalb des Barcodes. Wenn ich mich richtig erinnere war das aber nur die letzten Ziffern einer längeren Zahl.
-
Das wird auch noch länger so bleiben. In etwas urbaneren Regionen hingegen nicht.Ich vermute eher, dass das ein Dauerzustand wird und dann monatelang oder gar jahrelang massive Überlast vorhanden ist.
-
Teltarif schreibt, dass der L 6GB statt 5GB erhält. Das stimmt wohl nicht, oder?