Beiträge von wayne_757

In 74740 ist seit über einem Jahr UMTS von E-Plus abgeschaltet. Im Nachbarort Seckach steht der Sender auch auf Störung keine Ahnung seit wann. Die nächste größere Stadt Buchen (Odenwald) immerhin 18.000 Einwohner hat auch nur UMTS. Baut Telefonica hier noch Mal aus oder hat man die Region einfach aufgegeben?

Also Ich denke man hat die Region wirklich aufgegeben. Der Sender ist seit über zwei Jahren auf Störung. An Peinlichkeit nicht zu überbieten.

Es läuft auch gesicherter - wenn du mit Multicast Probleme in deinem LAN hast machst du etwas falsch.

Ich sag nur IGMPv3

Zitat

Der Telekom MR bietet aber auch mehr als ein FireTV, es ist auch ungleich nutzerfreundlicher als der FireTV, es ist für mich einfach das passende Paket und man muss nicht überall alles auf den kleinsten Betrag optimieren wenn man dann einen ungleich großen Gerätepark betreiben muss.

Die Telekom schafft es nicht mal selbst irgendeinen USP auf ihrer Homepage zu nennen.

Gut wenn man bequem ist und alles aus einer Hand möchte mag das schon Sinn ergeben. Aber ich persönlich mag solche Vendor Lock-ins nicht.

Für Waipu brauche ich dann einen SmartTV welchen ich nicht habe und keine angepasste STB, es sind alles Unicast Streams keine Multicasts im Netz und ich hätte einen weitern Vertrag bei einem weitern Anbieter. Zudem kostet Waipu Perfect laut offizieller Preisliste (https://www.waipu.tv/pakete-im-vergleich/

)

Waipu läuft auf einem 35 Euro FireTV Stick.
    Der Telekom MR kostet 5 Euro pro Monat.
    Multicast interessiert nur die Telekom weil sie dann weniger Traffic haben mir aber Netzlokal dadurch lauter Probleme ins Haus bringen.

Das Problem ist das die Telekom Magenta Eins faktisch beerdigt hat.
    Magenta Mobil S + Magenta ZuHause XL = 12 GB ohne StreamOn Video für 90 Euro.
    Magenta Mobil M + o2 My Home XL = 12 GB inkl. StreamOn Video für 95 Euro.
    Die Rechnung gilt für alle DSL Tarife, da o2 immer 10 Euro billiger ist.

Ich bleibe dabei für 90% der Kunden sind die Tarife für ihren eigentlichen Bedarf zu überdimensioniert + zu Teuer.

Das stimmt - aber gerade deshalb finde ich es unfair VoWiFi als Premium-Feature zu vermarkten und den Kunden auch noch fuer die Schlechtleistung (kein Indoorempfang) abzukassieren

VoWifi ist bei der Telekom total grützig umgesetzt.
    Sobald man halbwegs Mobilfunk Empfang hat schaltet sich VoWifi ab. Bei mir zu Hause schaltet es ständig an und ab. Vodafone hingegen lässt VoWifi aktiv selbst wenn der Mobilfunkempfang exzellent ist, was meiner Meinung nach die wesentlich besserer Lösung ist.

Wegen meiner aktuellen Situation ist ausschließlich Magenta XL eine Option für mich, das die das teurer machen ist Blöd für mich, aber ich zahle ja 65 Euro dafür, werde aber wohl kein 5G Zugriff bekommen, sollte die Telekom den Lte Ausbau nicht drosseln, ist das kein Problem für mich.
    Laut meinem IPhone habe ich bisher 87gb verbrauchten den letzten 30 Tagen. Sowas kann ich mit Stream On aktuell nicht decken.

Ja klar wenn man zwei Wohnsitze hat und deshalb das Festnetz abschaffen kann weil es keiner mitnutzt dann ist der XL schon praktisch.

Aber ich denke es ist bei den allermeisten wie StevenWort sagt:

Wenn man aber wie ich, im Monat vielleicht so 3-6 GB verbraucht (inkl. Musik streaming), weil das Handy die meiste Zeit eh im WLAN ist

Wenn ich mir so den Magenta M mit Magenta Eins anschaue brauchen wohl die allerwenigsten Leute regelmäßig 24 GB/Monat.