Beiträge von wayne_757

Gibt es schon Informationen, wann man das Klingeln abschalten kann?
    Habe mir gestern das Multi Data Paket mit zwei Multisims bestellt.
    Auf den weiteren Simkarten sollen eigentlich keine Gespräche signalisiert werden.
    Ich dachte auch durch die "Klingel" Option im Kundencenter dass man es frei konfigurieren kann.
    Heute lese ich, das kann man nicht umstellen.
    Kann man bei der Telekom ggf. Optionen nach dem Fernabsatz widerrufen, weil so wie es aktuell ist, wäre es für mich nicht brauchbar.

Seit dem Zusammenschluss mit E-Plus war die Netzabdeckung mit GSM und UMTS in 74740 Adelsheim spitze. Selbst im letzten Kellereck Vollausschlag wo bei den anderen nichts mehr geht. Ansonsten ist die Abdeckung in der Region nicht so toll. LTE gibt es nirgendwo und UMTS auch nicht so toll. Aber für die Frau als Wenignutzer reicht's. Seit 6 oder 8 Wochen ist der Sender jetzt abgeschaltet oder ausgefallen. Jetzt ist das Gejammer natürlich riesig weil nicht einmal mehr E-Mails durchgehen. Morgen wird die Rufnummer zur Telekom zurück portiert. Bei o2 weiß man ja mittlerweile nicht mehr in welchem Jahrzehnt das repariert wird. Außerdem stehen wir in unserem Kaff wohl ganz unten auf der Prioritätsliste.

Ja das kann man nicht so ganz verstehen.

Der Hotspot auf dem Handy benutzt Tethering.

Die technische Umsetzung einer solchen Sperre ist wahrscheinlich nicht ganz so einfach. Deswegen funktioniert es wohl trotzdem.

Anderes Thema:

Habe gerade im Service gesehen, dass man ein "Reisepaket Data 15,- Euro für 7 Tage" (50 MB buchen kann). Das endet dann automatisch nach 7 Tagen oder wenn die 50 MB erreicht sind. Angenommen man hat die 50 MB erreicht, wird dann weiter mit den Standardroaming gebühren abgerechnet oder der Internetzugang gesperrt? Weil anscheinend erfolgt ja keine automatische Verlängerung.

Das Problem kenne ich auch. UMTS Indoor hab ich bei Vodafone oft 0-2 Balken Empfang (Galaxy S2) als Geschwindigkeit steht dann 3G im Display und die Daten dümpeln ewig langsam (langsamer als GPRS). Dann kanns passieren dass das Handy auf 'H+' umschaltet und plötzlich rasen die Daten nur so durch die Luft. Dann gehts wieder auf 'H' oder '3G' zurück und schon geht nichts mehr.

Als ich noch o2 hatte war das nicht so. Trotz schwachem Empfang sind die Daten noch relativ schnell geflossen (es sei denn das Internet ist mal wieder total ausgefallen).

So zum surfen ist D2 bei mir fast nicht zu gebrauchen. Wechsele jetzt deswegen auch von Fyve (500 MB) zu Smartmobil (200 MB) weil ich wegen der schlechten Datenverbindung meist nichtmal 200 MB voll bekomme und zu Hause sowieso viel schnelleres WLAN vorhanden ist.

Sie können Ihre Rufnummer nach der Kündigung bis spätestens 31 Tage nach der Deaktivierung zu einem anderen Mobilfunkanbieter mitnehmen. Diese so genannte Portierung ist nur dann ohne Verzögerung möglich, wenn der Antrag beim neuen Anbieter fristgerecht gestellt wurde und die Kundendaten beim bisherigen und neuen Anbieter identisch sind. Die Anfrage zur Portierung kann nur der neue Mobilfunkanbieter stellen. Bitte wenden Sie sich zunächst an einen Fachhändler, bei dem Sie den neuen Vertrag abschließen möchten. Er leitet Ihren Wunsch auf Rufnummernportierung weiter. Hierzu benötigen Sie nur Ihre Kündigungsbestätigung. Die Kosten für die Portierung belaufen sich auf 30,72 EUR inkl. MwSt., die vorab unter der Angabe Portierung/ xxxxxxxx auf folgende Bankverbindung zu überweisen ist: simply Communication GmbH, Commerzbank Hanau, Bankleitzahl 506 400 15, Kontonummer 2 333 383.