-
Hallo,
ich will eine Rufnummer von Pennymobil wegportieren, werde aber durch die Infos im Internet und die Aussagen vom Kundenservice immer verwirrter.
In der Email vom Kundenservice steht, dass man die Rufnummer bis 31 Tage nach der Kündigung portieren kann und die Gebühr überwiesen werden muss.
Aber bei Prepaid schickt man doch normalerweise eine Verzichtserklärung und keine Kündigung?
Was muss ich jetzt an Penny schicken?
Und muss die Portierungsgebühr vor der Verzichtserklärung/Portierung oder danach überwiesen werden?
-
Kann es sein das es bei VF regional monatelange Dauerüberlast im 3G Netz gibt?
z.B. babe ich in der Umgebung Heilbronn zwar normalen Empfang, aber Datenmäßig gehts mit EDGE ca. dreimal schneller und das eigentlich egal zu welcher Zeit. In anderen Regionen ist es anderst, da kann ich 3G Problemlos nutzen. Deshalb würde ich mal SIM und Handy ausschließen.
-
Mittlerweile ist die portierte Nummer auch wieder von KabelBW aus erreichbar.
-
Meine Nummer wurde vom 10. auf 11. August portiert (gestern).
Wenn ich von einem Telekom Festnetzanschluss anrufe kommt die Nummer durch. Wenn ich von KabelBW die portierte Nummer anrufe kommt die Ansage "die von Ihnen gewählte Rufnummer hat sich geändert. Bitte rufen Sie die Auskunft an". Renkt sich das noch ein?
Hier nochmal meine Zusammenfassung, für die, die es interessiert wie meine Portierung ablief:
03. August 20 Uhr Email, dass Rufnummer am 11.08. portiert wird (von o2 Prepaid)
09. August 16 Uhr Email, dass das Starterset versendet wurde
11. August irgendwann in der Nacht wird die Rufnummer portiert.
11. August 9:45 Post bringt Brief mit Simkarten. Soweit funktioniert alles
Hab zwar am 09. August Email bekommen, dass das Starterset verschickt wurden. Aber Datum auf dem Anschreiben und Poststempel ist vom 10. August.
War also insgesamt ca. 7-9 Stunden nicht erreichbar. Kann ich verschmerzen, aber zeitlich ziemlich knapp bemessen.
-
-
Mein Starterset ist heute verschickt worden.
Ich denke mal das die Angaben von FYVE stimmen, dass portierte Nummern per Post verschickt werden und nicht per Herpes? Weil wenn die portierte Sim per Herpes verschickt wurde, dann weiß ich das die Karte morgen nicht da ist.
-
Hi
zwischen Portierungsbestätigungsmail und Portierungsdatum liegt gerade mal eine woche. schafft es fyve die sim pünktlich zuzustellen?
-
Zitat
Original geschrieben von dham
Über die Homepage kann man einen 'einmaligen Soforteinzug' veranlassen, also eine manuelle Lastschrift zum Kontoausgleich. Hat das schon mal jemand benutzt? Ist die Option kostenpflichtig wie das als 'außergewöhnlicher Lastschrifteinzug' in der Preisliste (5€) aufgelistet ist?
Habe ich schon öfter benutzt, weil mein Limit zu niedrig war.
Hat mich noch nie was gekostet.
-
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Glaubst du das wirklich, was du hier so schreibst?
Ist doch so. Die meisten von der Bank ausgegebenen Karten fürs Bankkonto haben "Hybridfunktionen". Viele Karten unterstützen a) girocard b) maestro c) geldkarte.
Was soll also falsch sein an meiner Aussage?
Zitat
Hm ok, erklärt trotzdem nicht, dass auf dem Beleg girocard steht, obwohl die Karte die Funktion garnicht hat.
-
Ja, bei "normalen" Bankkarten (mit girocard oder ec logo) werden die Kontodaten gespeichert (Magnetstreifen?). Bei Läden wie z.B. Kaufland versucht das Terminal diese Daten auszulesen und dann wird ein ELV vorgenommen. Die meisten normalen Bankkarten sind Hybridkarten (haben noch z.B. Maestro oder V PAY Funktion)
Die Barclaycard ist aber eigentlich eine reine Maestro (kein girocard Logo, kein ec Logo). Soweit ich bisher gelesen habe benötigt man für Maestrozahlungen immer eine PIN.
Deswegen muss ich auch z.B. beim Kaufland und netto (Supermarkt) per Pin bezahlen (weil das bevorzugte ELV nicht angeboten wird). Bei Penny z.B. geht nur ELV, da kann man mit der Barclaycard nicht bezahlen.
Was mich jetzt wundert ist, dass das Media Markt Terminal so akzeptiert hat.