Beiträge von wayne_757

Der unbegrenzte Speicherplatz ist ja nicht schlecht (so lange, bis das Angebot verschlechtert wird). Bei 20GB im Monat braucht man aber 8 Jahre (!) um z.B. 2 TB zu übertragen.

Das lese ich dort aber nicht. Dort steht "jeweils".
    1. Monat 1 TB upload
    2. Monat 1 TB upload
    3. Monat 1 TB upload
    4. Monat <20GB upload
    5. Monat 1 TB upload

man könnte also in 5 Monaten 4 Terabyte hochladen und wäre noch AGB konform

In Adelsheim ist nicht nur UMTS abgeschaltet sondern auch GSM (somit also der gesamte Sender am Eckenberg), die vorhanden GSM-Versorgung erfolgt mehr schlecht als recht durch die benachbarten Sender in Sennfeld und Osterburken (da ist UMTS auch schon ewig weg).

Warum ist das eigentlich so? Wäre das so teuer die alte Technik weiter zu betreiben? Abschaltung in Adelsheim müsste so Oktober 2017 herum gewesen sein. Das sind locker 16 Monate in denen nicht einmal Telefonie funktioniert. Irgendwie ist die Strategie nicht ersichtlich. Ich denke auch das kaum mehr jemand zurück wechseln wird. Da LTE wahrscheinlich eh nicht flächendeckend kommen wird.

Vodafone macht erst einmal beinahe buchstabengetreu das was Du beauftragt hast, nämlich die sofortige Portierung der Rufnummer zu ermöglichen. Dass Du paralle eine neue Rufnummer möchtest ist vielleicht implizit zu erwarten, aber weder abgefragt noch von Dir beauftragt.

Ich habe eine Rufnummernportierung beauftragt. Prinzipiell könnte ich auch die SIM ohne Rufnummer als reinen Datenzugang nutzen. Und dass mir das Internet abgedreht wird habe ich sicherlich nicht beauftragt.

Hallo zusammen,

ich habe aus meinem Vodafone Laufzeitvertrag (Restlaufzeit > 1 Jahr) die Rufnummer vorzeitig zu einem anderen Anbieter wegportiert.
    Jetzt wollte ich die Sim als Zweitsim in meinem Handy weiternutzen. Die SIM konnte ich allerdings nicht mehr im Netz registrieren.
    Also habe ich bei der Hotline angerufen um mir auf dem Vertrag eine neue Rufnummer schalten zu lassen.
    Da erklärt mir die Dame am anderen Ende, dass der Vertrag mit der Portierung geendet ist und "man könne da auch nichts mehr machen".
    Hat Vodafone das jetzt verbockt und den Vertrag vorzeitig beendet?

Grüße
    wayne