Beiträge von wayne_757

Zitat

Original geschrieben von MaxPower2k
    servus, kann man zur o2 freikarte eine rufnummer portieren (eingehend)? werd ned ganz schlau drauß, an sich ist das ja auf der prepaid-plattform von o2 nun möglich. danke!

Ja das geht, habe ich selber heute nacht vollzogen.

Wollte mich hier bei allen bedanken, die meine Portierungsfragen so geduldig beantwortet haben.

Dankeschön! Hat super geklappt.

Ich hab nochmal ne Frage zu meiner blau->Freikarten Portierung.
    Gestern habe ich folgende Email von blau bekommen:

Ist das jetzt schon die Bestätigung dass die Portierung angestoßen werden kann oder kommt die erst noch?

Zitat

Original geschrieben von Veannon
    Wenn ich also diesen Thread richtig gelesen habe, wird die KK von gebührenfrei sehr empfohlen und der einzige Nachteil ist eben das selbst überweisen müssen. Ansonsten empfehlt ihr die, richtig?

Hatte lange eine MasterCard von der citibank, jetzt ist diese automatisch zu einer VISA geworden und die citi zur Targobank und ich bin unzufrieden - suche daher eine Alternative.

Teilzahlungen sind ebenfalls nicht zu empfehlen, wegen der horrenden Zinsen. Geld abheben würde ich mit ihr auch nur im Notfall.
    Wie kulant die Bank bei falschen KK Belastungen ist weiß ich nicht. Ansonsten ist sie gut, hatte bislang keine Probleme.

Der große Vorteil lieg in meinen Augen darin, dass sie komplett kostenlos ist und im nicht Euroraum keine Gebühren anfallen (bargeldlos). Ist z.B. für amazon uk oder android market käufe interessant.

Zitat

Original geschrieben von namorico
    1. Die Verzichtserklärung an blau anfordern.
    2. 25 Euro Portierungsgebühr überweisen.
    3. Verzichtserklärung abschicken (am besten per Fax, da schnellere Bearbeitung).
    4. Nach 2-3 Tagen kannst du den Portierungsantrag an o2 stellen, auch wenn die Kündigungsbestätigung von blau noch nicht angekommen ist. Oder du kannst halt warten, bis sie ankommt und dann den Portierungsantrag stellen.

Danke für die vielen Antworten.

Zwei Fragen habe ich noch:
    1. Ich habe jetzt das blau.de Formular erhalten. Da steht zwar die Bankverbindung aber kein Verwendungszweck. Ich denke hier muss als Verwendungszweck die Mobilfunknummer verwendet werden?

2. Auf dem Formular muss die Simkartennummer mit angegeben werden. Auf der Sim sind zwei Zeilen.
    Die eine hat das Format xx-xxx-xxxxxx-x zz wobei x eine Zahl und z ein Buchstabe ist. Muss das genau so übernommen werden, mit Bindestrich? Und gehören die beiden Buchstaben am Ende auch noch zur Sim-Kartennummer?

Zitat

Original geschrieben von Cavan2211
    Ich habe später nochmal bestellt und diese sind auch noch nicht eingetroffen.
    Kann also sein das erst wieder nachproduziert werden muss.

Prinzipiell müsste man ja auch die o2-SMS Bonus Freikarte bei amazon bestellen können (Versand frei als Prime kunde) und dann auf den gewünschten Bonus umstellen. Karte kostet bei amazon übrigens 0,01 Euro :):D