Beiträge von wayne_757

Zitat

Original geschrieben von Veannon
    Wenn ich also diesen Thread richtig gelesen habe, wird die KK von gebührenfrei sehr empfohlen und der einzige Nachteil ist eben das selbst überweisen müssen. Ansonsten empfehlt ihr die, richtig?

Hatte lange eine MasterCard von der citibank, jetzt ist diese automatisch zu einer VISA geworden und die citi zur Targobank und ich bin unzufrieden - suche daher eine Alternative.

Teilzahlungen sind ebenfalls nicht zu empfehlen, wegen der horrenden Zinsen. Geld abheben würde ich mit ihr auch nur im Notfall.
    Wie kulant die Bank bei falschen KK Belastungen ist weiß ich nicht. Ansonsten ist sie gut, hatte bislang keine Probleme.

Der große Vorteil lieg in meinen Augen darin, dass sie komplett kostenlos ist und im nicht Euroraum keine Gebühren anfallen (bargeldlos). Ist z.B. für amazon uk oder android market käufe interessant.

Zitat

Original geschrieben von namorico
    1. Die Verzichtserklärung an blau anfordern.
    2. 25 Euro Portierungsgebühr überweisen.
    3. Verzichtserklärung abschicken (am besten per Fax, da schnellere Bearbeitung).
    4. Nach 2-3 Tagen kannst du den Portierungsantrag an o2 stellen, auch wenn die Kündigungsbestätigung von blau noch nicht angekommen ist. Oder du kannst halt warten, bis sie ankommt und dann den Portierungsantrag stellen.

Danke für die vielen Antworten.

Zwei Fragen habe ich noch:
    1. Ich habe jetzt das blau.de Formular erhalten. Da steht zwar die Bankverbindung aber kein Verwendungszweck. Ich denke hier muss als Verwendungszweck die Mobilfunknummer verwendet werden?

2. Auf dem Formular muss die Simkartennummer mit angegeben werden. Auf der Sim sind zwei Zeilen.
    Die eine hat das Format xx-xxx-xxxxxx-x zz wobei x eine Zahl und z ein Buchstabe ist. Muss das genau so übernommen werden, mit Bindestrich? Und gehören die beiden Buchstaben am Ende auch noch zur Sim-Kartennummer?

Zitat

Original geschrieben von Cavan2211
    Ich habe später nochmal bestellt und diese sind auch noch nicht eingetroffen.
    Kann also sein das erst wieder nachproduziert werden muss.

Prinzipiell müsste man ja auch die o2-SMS Bonus Freikarte bei amazon bestellen können (Versand frei als Prime kunde) und dann auf den gewünschten Bonus umstellen. Karte kostet bei amazon übrigens 0,01 Euro :):D

Weiß dazu niemand was?

Hallo,

ich will meine blau.de (Prepaid) Rufnummer zur o2 Freikarte portieren. Habe noch nie eine Portierung durchgeführt und meine Recherche hat leider nicht alle Fragen beantwortet.

1. Es reicht zu blau.de die Verzichtserklärung zu schicken (die man vorher per Email anfragen muss). Eine separate Kündigung ist nicht notwendig, oder?

2. Bei o2 muss dann ja ebenfalls die Portierung eingehend beantragt werden. Kann ich dass gleichzeitig mit Punkt 1 machen oder muss man da warten bis eine Bestätigung kommt?

Vielen Dank schonmal.

Ich hab da angerufen und gefragt ob ich das kostenfrei umstellen kann (mit Hinweis darauf, dass ich ja schon weit über 3000 Euro Umsatz habe). Antwort war, dass kann sie mir nicht sagen, da müsse sie erstmal mit Kollegen reden.

Letzte Woche Brief erhalten in dem sogar fett gedruckt steht:
    Sie erhalten dann Barclaycard Gold Visa ein Jahr beitragsfrei.. So stehts auch im Preisverzeichnis. Und der Lastschrift-Passus fehlt in den AGB.

Der Wechsel steht noch bevor.

Ich wollte den Wechsel. Die Visa KK-Nummer ändert sich laut telefonischer Auskunft, die der Maestrokarte soll gleich bleiben. In dem Umstellungsschreiben ist auch nur die Rede davon dass ich eine neue Visa zugeschickt bekomme.

Hatte letztes Jahr einen Gesamtumsatz von über 10.000 Euro (maestro, VISA, Lastschriften, Bargeldabhebungen, zählen ja alle Umsätze).

Weitere Vorteile außer der Reiseversicherung und der Partnerkarte brauche ich nicht. Ansonsten wären die Sollzinsen etwas niedriger (am immer noch weit über 10%)

Re: AGB Barclaycard

Ich habe jetzt eine kostenlose Umstellung von New Visa auf Gold Visa.
    In den neuen AGB fehlt der Passus übrigens wieder.