-
Eigentlich ist mir das mit Prepaid bekannt. Aber auf der Homepage steht:
Zitat
Am 1. Juli 2017 wurde das Telekommunikationsgesetz geändert, um der Terrorgefahr entgegenzuwirken. Deswegen prüfen wir deine Identität. Da machste nix!
Mit unserem Online-Ident per Video-Anruf kannst du dich bequem und schnell von zuhause identifizieren. Oder du identifizierst dich persönlich in einer Postfiliale in deiner Nähe.
Erst nach erfolgreicher Identifizierung schalten wir deine Karte in der Regel innerhalb weniger Minuten frei. In Ausnahmefällen dauert es bis zu 24 Stunden.
Quelle: Simon Mobile
Gilt das dann für im stationären Handel gekaufte Karten?
-
Ich habe heute eine Simkarte bestellt und bereits eine Auftragsbestätigung erhalten.
Mit keinem Wort wird in einer Email eine Identifizierung erwähnt. Kommt die noch oder benötige ich die nicht weil ich bereits über otelo einen Vertrag bei Vodafone habe?
-
Und mit Redundanz bzw. Backuplösung (mindestens zwei Technologien von VDSL, DocSIS-Kabel, Glasfaser und Mobilfunk) kann man zur Not auch massive Probleme überstehen.
Sehe ich auch so. Mäht ein LKW den DSLAM um kann sich das lange hinziehen. Da ich seit einiger Zeit extrem viel von Zuhause aus arbeite habe ich mir MultiWAN über DSL und Mobilfunk konfiguriert.
Dann kann man auch einen Billiganbieter nehmen und einen wochenlangen Ausfall überbrücken.
-
YouTube lief jahrelang nur stockend mit der Telekom, wer sich daran nicht erinnern kann hat entweder große Gedächtnislücken oder war kein Telekomkunde.
Tatsächlich ist das in letzter Zeit besser geworden - wahrscheinlich sind alle vor der Telekom eingeknickt.
Telia und Cogent sind wohl immer noch gekniffen. Da machst du zur falschen Uhrzeit Updates mit 50 KB/s
-
Wir waren kürzlich im Legoland Günzburg.
o2 signalisiert 5G, aber keine Konnektivität (S22 Ultra). Datendurchsatz im Downstream maximal 0,4 Mbit/s. Telekom schwankte zwischen 40 und 200 MBit/s.
-
Bei der Telefonie ist es so, dass die Schweizer Anbieter für die Anrufe aus der Schweiz in die EU teure Terminierungsgebühren zahlen müssen.
Das halte ich für ein Gerücht.
Mein Arbeitgeber ist vermutlich einer der größten Kunden von Vodafone und wenn ich mir da die Tarife anschaue, da kostet dann eine weltweit gültige Telefonieflat ein paar Euro
-
Ay Yildiz kennen außerhalb von TT höchstens Leute mit Verbindungen zur Türkei.
Das ist eine absolute Nische und deshalb ist Aldi sicherlich die stärkere, weil bekanntere Marke.
-
Der ist schon in der monatlichen Kündigungsphase und ist ungekündigt.
-
Aktuell habe ich einen unlimited Max für 25 Euro. Seit heute kann ich nur noch in den 3 bzw. 15 Mbit/s unlimited verlängern. Der Max wird mir gar nicht mehr angeboten. Ist das bei euch auch so?
-
Im Festnetz waren das (vor ein paar Jahren) für schlechtes, indirektes Routing 6 Euro/TB und für gutes 10 Euro/TB. Vielleicht ist es günstiger geworden, aber weit weg von kostenlos.
Gerade von technikaffinen Leuten würde ich solch ein grundsätzliches Hintergrundwissen erwarten...Oder mache ich einen Denkfehler.
Hetzner verlangt für Traffic außerhalb der Flatrates 1,19 Euro/TB (brutto). Real werden die Einkaufskosten wohl irgendwo bei 30 Cent liegen. Ich denke deine Zahlen sind Jahre veraltet.