Beiträge von wayne_757

Ich denke eher, dass das ein Bug ist. Bei mir ist die Anzeige denk ich ziemlich komplett falsch. Habe da erst 1700kb diesen Monat verbraucht obwohl meine erste Internetsession diesen Monat schon deutlich mehr war.

Genauso wie da steht:

Telefon, Fax und Datenübertragung mit Ausnahme von GPRS 21,44 EUR

Da hätte ich ja schon über 70 Minuten netzextern telefonieren müssen (was ich nie tue)

hatte ich bei meinem e50, das Handy hat quasi aufgelegt (Anzeige mit leichtem "fade-out") aber da ging nix mehr, kam immer "Der Angerufene Teilnehmer..." Da half dann immer nur ausschalten oder in den Offlinemodus gehn, war ziemlich nervig. Beim 6110N hab ich das Problem bislang nicht.

Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Welche "Lücke" nutzt dann genion, da man die HZ ja sonstwohin legen kann/darf, ohne das irgendwer herummosert?!

Naja die Sim muss ja in der Homezone sein damit man unter der FN Nummer erreichbar ist. Mal die Möglichkeit der kostenpflichtigen Umleitung ausgenommen

Zitat

Original geschrieben von UltraApfelsaft
    Das mit dem nicht vorhanden sein des Memory Effekts kann ich nicht bestätigen. Ansonsten würde es nicht heißen von Herstellern das nach einer Nutzung (bei Handy Akkus die ja doch mehr Betriebsstunden aufweisen als andere Akkus) von ~2 Jahren die Kapazität auf ~80% sinken kann. Das ist ein normaler Vorgang. Memory frei gibs einfach nicht.

Das hat ja weniger mit Memory Effekt zu tun als mit normalem Verschleiss.

Meiner Meinung nach ist das Akkutraining (zumindest heute) unnötig, da sich die Akkutechnologie auch weitestgehend verbessert hat. Natürlicher Verschleiß lässt sich eh nicht vermeiden.

siehe auch: Wikipedia

Naja die Rechnung dazu ist aber auch einfach, man muss statt einem dann zwei Betriebssysteme supporten. Einfach drüberflashen ist nicht. Außerdem gibts dafür auch keinen Markt, die Leute die ein Upgrade möchten kann man sicherlich an einer Hand abzählen. Dafür dann Leute abzustellen die das Entwickeln, die nen haufen Geld kosten ist nicht wirtschaftlich.

Zitat

Original geschrieben von ThorstenN
    Dann kauf Dir ein SE ;)

Nun ja. Hatte mal ein w800i (bzw. habe es noch). Da waren die Lautsprecher noch schlimmer und der Steuerknopf macht auch zicken. Ich finds halt irgendwie schade. Seit 15 Jahren gibts in Deutschland GSM, weiß ja nicht wie lange Nokia schon mobile Telefone baut, aber in 15 Jahren sollte man es als Marktführer schon hinbekommen mit einem Handy vernünftig telefonieren zu können. Klar es gibt immer Softwarefehler, wenn beim Release mal der Kalender abstürzt ist das denk ich verschmerzbar (wobei daß auch nicht vorkommen sollte). Aber das sich das Telefonat so schlecht anhört... :mad: :mad:

Hatte heute das 6110 kurz in Betrieb genommen und muss sagen das ich ziemlich enttäuscht war von der Lautsprecherqualität. Benutze oft den internen Lautsprecher weil ich öfters ziemlich lange telefoniere. Also für 380€ ist das Gebotene schon ne kleine Katastrophe. Den Gegenüber höre ich auf jederLautstärke recht blechern/übersteuernd. Am anderen Ende meinten die Leute sie verstünden mich kaum weils so leise ist. Habe mir jetzt das gleiche Gerät nochmal bestellt, in der Hoffnung daß es dann besser wird. Aber ich glaubs nicht so ganz.