Beiträge von surger79

    Ja das stimmt schon.


    Wir brauchen es primär für Telefonkonferenzen, da wir zurzeit nicht mehr als mit 2 Telefonen uns einbuchen können. :(


    Liegt wohl an der Basisstation / Telefonanlage (die wohl keine richtige ist) ... ich hab nicht wirklich einen Schimmer, was hier rumsteht.
    Und die kleinen schnurlosen Gigasets, die wir hier haben, haben einen fürchterlichen Lautsprecher.
    Daher noch so was älteres ... und Chef will kein zusätzliches Kabel haben. Also wird die Auswahl doch sehr gering.


    Naja ... mal schaun, was er zu meinem Suchergebnis sagt.
    Aber danke dir nochmal. :)

    Hallo zusammen,


    ich suche geschäftlich ein schnurgebundenes Tisch / Konforttelefon, welches kabellos an unsere Station / Telefonanlage angeschlossen / angemeldet werden soll.
    Haben eine Telefonanlage von Siemens, an dieser hängen schon mehrere schnurlose Gigasets dran. Dieser Pool soll nun um ein weiteres Gerät erweitert werden.
    Bin leider bei Siemens und über Google auf kein Ergebnis gekommen.


    Bevorzugt sind Siemens-Telefone oder auch Telefone aus der T-Sinus-Reihe von der Telekom.


    Freue mich auf Antworten. :)

    So Hallo nochmal,


    bin grad in der Wohnung von meiner Mutter ... und musste mit Schrecken feststellen, dass das Internet doch weg ist, wenn sie länger telefoniert.
    Also wirklich Kommando zurück ... Telefon wieder an den Splitter gehängt.
    Hab das Rauschen nun beim 1. Test verringern können, indem ich die WLan-Antenne vom Router eingeklappt hab.
    Bin mal gespannt, wie es sich noch in den nächsten 2 Tagen verhält ...

    Ja, kann man als 2 Baustellen bezeichnen. Wobei die 1. (alle Geräte hinter den Splitter) kein großes Problem darstellt. Muss dann einfach den Router samt Splitter wieder ins Wohnzimmer stellen.
    Aber dann ist eben das Rauschen wieder vorhanden ... daher meine Frage, wie weit muss ich die 2 Geräte (Telefon und Router) auseinander stellen, das ein rauschfreies telefonieren möglich ist. :)

    Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Die Lösung gab ich, das "darf" so nicht bleiben. Alle Geräte müssen hinter den Splitter, um einen störungsfreien Betrieb zu gewährleisten. Das kann durchaus auch Lösung deines Problems sein, ist ganz typisch.


    Hmmmm.... OK .... aber was für einen Abstand muss ich da wählen (zwischen Telefon und Router) um ein Telefonieren ohne Rauschen zu bekommen und dennoch wie gewünscht die Anrufer-Erkennung zu haben?


    Hatte es schon probiert, das Telefon (Ladestation) auf die Oberseite der Kommode und den Router im unteren Schubfach zu verstauen. Leider hatte dies zu keiner Lösung geführt (Rauschen war weiterhin vorhanden).
    Man ist ja auch von den Möbeln und der gelieferten Kabellänge (die sich ja noch optional erweitern lassen würde [was denkt sich da die Telekom dann bei den kurzen Kabeln???]) etwas eingeschränkt.
    Bzw. wie kann ich da noch etwas abschirmen?

    Hi flashhawk


    Zitat

    So, wie ich das verstanden haben, sind bei dir die TAE parallel und an einer hängt der Splitter, an der anderen aber noch ein Telefon? Dann können DSL und Telefonie eigentlich nicht parallel funktionieren.


    Ob die TAEs parallel sind, weiß ich wie gesagt nicht. Aber ja, an einer hängt der Splitter samt Router, an der Anderen ist das Analog-Telefon.
    Und doch ... es funktioniert beides zusammen. Hab es selbst ausprobiert ... ging einwandfrei. Und auch ohne DSL-Abbruch ... kann ich gut an Gaim mit dem AOL-Account nachvollziehen ... der meldet sich immer, und sagt, das man sich von einem anderen Ort angemeldet hat, wenn die DSL-Zwangstrennung war ... oder sich der Router einfach so mal neu gestartet hat. Aber das war in der Wohnung nicht der Fall. :)


    Für weitere Lösungsvorschläge bin ich offen. :)


    Grüße
    Surger79

    Hallo zusammen,


    es geht um das WLan bzw. Telefon / Festnetzanschluss bei meiner Mutter.
    Ich schilder mal kurz den Sachverhalt:


    Im Wohnzimmer steht das Telefon (Analog-Anschluss, Siemens A60 glaub ich) und soll auch so bleiben.
    Im Schlafzimmer steht der PC mit WLan-Modul (soll auch so bleiben).
    Dann gibt es noch ein Gästezimmer.


    In jedem der 3 Zimmer ist eine TAE-Dose verbaut (keine Ahnung ob in Reihe oder Parallel geschaltet).


    Hab nun vor ca. 4 Wochen das DSL eingerichtet (T-Online Call & Surf Comfort) und dabei musste ich dann feststellen, dass beim Telefonieren ein Rauschen vorhanden ist. Die Telekom hat einen Speedport W501 geliefert und dieser stand ca. 10-15 cm von der Ladestation des Telefons entfernt. An dieser TAE-Dose funktionierte DSL einwandfrei und auch die CLIP-Funktion (Anrufer-Erkennung).


    Wegen dem Rauschen hatte ich den Router samt DSL-Splitter abgebaut und im Gästezimmer an der TAE-Dose angeschlossen. Auch dort funktioniert das DSL einwandfrei. Das Telefon hatte ich wieder so in die TAE-Dose gesteckt, was auch einwandfrei funktioniert hat.


    Das Rauschen beim Telefonieren war weg, DSL funktioniert auch einwandfrei. Aber leider wird nur noch sporadisch die Rufnummer des Anrufers angezeigt. Hatte es mit meinem Handy ausprobiert ... die ersten 3-4 Anrufe ging es nicht, dann wurden die nächsten 2-3 Anrufe vom gleichen Handy wieder die Rufnummer angezeigt.
    So wie ich das verstanden hab, werden die Rufnummern auch nach 6 Wochen Betrieb nur sporadisch angezeigt, was sich natürlich ändern sollte. :)


    Also nun meine Frage ... was kann ich machen? WLan-Router neben dem Telefon kommt wegen dem Rauschen nicht in Frage. Und über Lan ins Internet zu gehen kommt auch nicht in Frage (zuviel Kabel).
    Würde es funktionieren, wenn ich noch einen 2. DSL-Splitter besorgen würde, und den an die TAE-Dose des Telefons dranklemmen würde?


    Hatte schon etwas gegoogelt, aber da kam nur was mit Reihenschaltung etc. heraus, was ja wohl hier nicht der Fall ist, da das DSL schon an 2 TAE-Dosen funktioniert.


    Ich hoffe sehr, das mir hier weitergeholfen werden kann. Denn der nächste Besuch steht so langsam wieder an. :D


    Grüße
    Surger79

    Zitat

    Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    Ansonsten ist Skype 2.0 evtl eine Alternative. Kann auch Videochat und geht ziemlich penetrant über Netzwerkeinstellungen hinweg ;)


    OK... danke für den Hinweis. Werds in Auftrag geben, das sie das auch mal noch testen soll. *gg* Aber zur Zeit hat sie gar kein Internet, da Bauarbeiten an der Straße vorgenommen werden... und dadurch scheint wohl gar nix mehr zu gehen. Auch kein Telefon. :(


    Ist Skype denn noch kostenlos? Also die Nutzung mein ich jetzt. Oder muß man dafür was bezahlen?!

    Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace

    Rhein-Main Gebiet wäre evtl. für einen Freund von mir, den ich auch bald wieder besuchen wollte (kommt aber ursprünglich auch aus Köln) relevant, da er in Idstein (Nähe Wiesbaden) wohnt.


    Hab eben noch die Visitenkarte von dem Studio gefunden.
    Die Seite lautet http://www.morbus-gravis.de und es ist wie gesagt im Kombinat.
    Könnt es euch ja mal anschaun...
    Grad mal geschaut, die Seite geht noch... ist ja bei mir auch schon über 4 Jahre her, als ich dort war... aber der Tätowierer, der mich damals bemalt hat scheint nicht mehr dort zu sein.
    Wie gesagt, einfach mal anschaun... wobei es in Frankfurt auch gute Läden geben soll, was ich gehört hab.