Beiträge von SchnittenGott

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Matroska?

Das Format ist natürlich H.264, der Container aber ist im .mkv (Matroska Video) Format und kann darum von keinem "normalen" Stand-alone Player gelesen werden.
    (Mit Ausnahme der PS3, aber auch da ist die Bildqualität nicht so das gelbe vom Ei...)

Genau so ist es.
    Und außerdem kommt die komplette 4. Staffel auch in HDTV auf ORF1 HD :D
    Freu mich schon, werd alle Folgen aufnehmen!
    Da es noch keine Blu-Ray Boxen von House gibt, wohl die einzige Möglichkeit, House hochauflösend in Deutsch zu sehen.
    (die HD Episoden auf Serienjunkies ignoriere ich jetzt mal , da in Matroska und grauenhafter Bildqualität...)

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Und ich finde es zum kotzen wenn sich Teams egal ob über Umgehung bestehender Altersvorschriften oder über Doping einen Vorteil verschaffen. Das hat mit Fairness und Sport nichts zu tun und ist eigentlich der absolute Hohn gegenüber dem olympischen Gedanken.

Mittlerweile sind sogar das IOC und der FIG an der Sache dran, von daher scheinen das ja offenbar nicht nur aus der Luft gegriffene Anschuldigungen der USA zu sein:
    http://peking.ard.de/peking200…n/ardsportpeking7146.html

Was in dem Bericht wieder einmal fehlt:
    Das IOC hat bereits Rücksprache mit dem chnesischen Verband gehalten deswegen und der Verantwortliche hat so ziemlich alle Dokumente vorgelegt, die auch nur entfernt mit der Person zu tun haben, u.a. auch das Original der Geburtsurkunde !
    Und das ist dann nun definitiv ein Dokument was nicht 2008 ausgefertigt worden ist, sondern, wie der Name schon sagt direkt nach der Geburt.
    Ansonsten lag auch der Impfpass vor mit Daten der ganzen Impfungen, auch da waren welche vor 1994 dabei...
    Also ehrlich gesagt glaube ich solchen Dokumenten mehr als irgendwelchen Tabellen, die mal im Internet veröffentlicht wurden und von irgendwelchen zwielichtigen Gestalten aufgespürt und womöglich auch gefälscht werden...

Vom aktuellen Thema mal abgesehen finde ich die Altersregelung sowieso komplett schwachsinnig:
    Nadia Comaneci, Lavinia Milosevic, ja sogar Dominique Moceanu haben Ihre besten Leistungen und größten Erfolge im Alter von 13 bzw. 14 Jahren gezeigt.
    Da kann man drum herumreden soviel man will, der Höhepunkt der körperlichen Leistungsfähigkeit liegt nun einmal bei Mädchen deutlich vor dem 16. Lebensjahr , das ist eine biologische Tatsache, an der irgendwelche Verbands-Verantwortlichen auch nichts ändern können...
    Und solang diese unsinnige Alters-Regel besteht, wird es auch immer wieder Versuche geben, sie zu umgehen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!
    Mein Fazit: Altersgrenze entweder ganz abschaffen oder zumindest wieder runtersetzen auf 14, wie es vor 1999 war, und zwar so schnell wie möglich um diese lächerlichen Versteck-Spielereien endgültig zu beenden...

Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Offensichtlich hätte He Kexin nicht starten dürfen.

[URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,573461,00.html]Blogger sammeln Beweise gegen Teenie-Turnerin[/URL]
    [...]

Ganz ehrlich: Ich finde diese Meinungs- und Stimmungsmache, gerade gegen die chinesischen Turnerinnen, absolut zum Kotzen!
    Ich verfolge die olympischen Spiele auf BBC (wegen der größeren Live-Kanal-Auswahl) und dort haben die Kommentatoren kein einziges Wort verloren über die ganzen Gerüchte im Rahmen der Altersdiskussion.
    Ein Großteil dieser negativen Stimmen stammen aus den USA.
    Da in der USA-Öffentlichkeit Turnen vergleichsweise beliebt ist und man extra die Entscheidungen/Finals auf die US-Primetime hat legen lassen (obwohl das für die Sportlerinnen selbst eher ein Nachteil war!), war man natürlich in Erklärungsnot, als das mit dem Mannschafts-Titel dann doch nicht geklappt hat...
    Da kam natürlich eine Erklärung, die nicht auf der Unfähigkeit der eigenen Sportlerinnen fußt, genau zur rechten Zeit :mad:

Also genau wie mein Vorposter schon andeutet:
    Beide, also sowohl Polanski als auch das Mädchen, haben mehrfach betont, daß es sich um einvernehmlichen Sex gehandelt hat!
    Nur gibt es diesen Straftatbestand in den USA gar nicht, Sex mit einer Minderjährigen ist immer "abuse", ganz egal ob einvernehmlich oder nicht.
    Und da es sich wohl schon abzeichnete, daß der Richter mehr eine Art mittelalterliche Hexenjagd im Sinn hatte als einen fairen Prozeß, hat er eben den vermeintlich sicheren Weg gewählt und ist lieber geflohen....

Ich denke nicht, daß man seine (wirklich hervorragende) Arbeit und sein ganzes Lebenswerk auf dieses eine Ereignis herunterbrechen sollte, damit würde man ihm Unrecht tun.
    Natürlich war es ein großer Fehler, das ist überhaupt keine Frage!
    Aber daß jetzt zu einem "Skandal" hochzustilisieren halte ich für maßlos übertrieben...
    Das wäre wie wenn man Lewis Caroll seinen Platz in der Weltliteratur/Fotografie streitig machen würde, nur weil er (erwiesenermaßen) eine Vorliebe für nackte kleine Mädchen hatte...

Alter Schwede, auf dem Foto sieht die aber echt gefährlich aus :eek:
    Der möchte ich nicht im Dunkeln begegnen...
    Davon abgesehen war die Britin mir sowieso sympathischer und natürlicher, vielleicht gibts ja noch Tests und das Ergenis kehrt sich nochmal zum Positiven.

Ach nebenbei bemerkt:
    Die chinesischen Turnerinnen haben heut früh Gold gewonnen (habs live miterlebt auf BBC Interactive)!
    Das ist tasächlich mal was positives nach den ganzen Intrigen, mit denen die US-Mächtigen versucht haben, das zu verhindern (heraufsetzen der Altersgrenze, Verlegung der Übertragung auf die US-Primetime, versuchte Beeinflussung von Kampfrichtern etc.)

Zitat

Original geschrieben von Christian
    @ SchnittenGott:

TT dient nicht als Vehikel für Filesharing, das sollte eigentlich auf der Hand liegen.

Unter Filesharing verstehe ich eher Rapidshare & Co., nicht meinen eigenen Server.
    Schließlich habe ich ja keinerlei Vorteil davon, wenn jemand die Sachen runterlädt, im Gegeteil wird es sogar von meinem Inklusiv-Volumen abgezogen.

Aber wenn es hier gegen die Regeln ist, werd ich mich natürlich daran halten, keine Frage!

Naja, wenn man ehrlich ist muß man aber auch sagen daß die FIG daran mitschuld ist...
    Diese seltsame Vorschrift (die vermutlich zur Beruhigung der "besorgten" Öffentlichkeit eingeführt wurde) führt die physikalisch-biologischen Tatsachen ad absurdum, jeder der sich mit Leistungsturnen beschäftigt, weiß eigentlich daß Turnerinnen Ihren Leistungshöhepunkt mit 14-15 Jahren haben!
    Klar, daß in einigen Ländern (China, Rumänien, Rußland) die Methoden beim Training schon sehr drastisch sind für unsere Verhältnisse, ist ein anderes Thema, dem ich auch sehr kritisch gegenüberstehe, keine Frage.
    Aber diese seltsame Altersvorschrift (turnen ab 16) ist absolut kontraproduktiv und so unnütz wie ein Kropf!

Editiert. CU