Beiträge von SchnittenGott

Hallo!

Mal eine etwas OT Frage, die aber am ehesten hier in den Thread reinpaßt.
    Ich bin im Moment dabei meine (garantiert echten da beim Netzbetreiber E-Plus gekauft) Nokia-"Oldies" zu verkaufen.
    Als da wären: Ein 6210 in Cybersilver/superblau mit Netmonitor, ein 6310 und 2x 6310i, alle in einem Zustand "near new".
    Jetzt sieht es leider so aus, daß ich nicht den Preis bekomme den ich mir vorstelle, weil die ganzen China-Imitate mir den Preis kaputtmachen :mad:

Gibts irgendwie eine Möglichkeit glaubhaft darzustellen daß meine Geräte garantiert echt sind?
    Könnte ich z.B. die IMEI-Nr. fotografieren und das Foto mit in die Auktion reinnehmen?
    Oder ist das nicht ratsam da dann die Faker die IMEI mit Kußhand annehmen um Ihre Fakes damit "reinzuwaschen"?
    Oder evtl. einen kurzen Text (vielleicht in roter Schrift) hinzufügen daß die meisten Neu- bzw. refurbished Geräte Fälschungen sind un meine garantiert nicht?
    Könnte mir da einer der gewerblichen Händler an die Karre fahren (auch wenn ich ihn gar nicht namentlich nenne, aber jeder weiß wer gemeint ist...)?

Hallo!

Alle Original NSCs haben eine Online-Datenbank wo man detailliert die Garantie zu der jeweiligen IMEI-Nr. abfragen kann!
    Die Rechnung ist eigentlich nur dann zwingend erforderlich für die Garantie wenn das Gerät sehr lange im Shop gelegen hat vor dem Verkauf, sprich die der Käufer anhand der Rechnung länger Anspruch auf die Garantie hat als anhand der IMEI-Nummer.
    Wenn also ein NSC (gerade bei einem Gerät wie dem N85 8GB) die Garantieleistung verweigert ist das reine Schikane und grenzt fast schon an Unverschämtheit, ich würde mich hier direkt bei Nokia Austria schriftlich beschweren...

Zitat

Original geschrieben von ChainMaster
    Bis jetzt war jeder Li-Poly den ich von Nokia gehabt hab Made in China, die einzigen die ich bis jetzt aus Japan gesehen hab ist der BL-6F aus meinem N95, und der BL-4C!
    Wobei ich dazu sagen muss das folgendes oben steht:

Cell is Made in Japan
    Further Processed in China

Was heißt Further Processed in China? Sowas wie verpackt? Oder zusammengebaut?

Denke ich auch, Zellen aus Japan, Endmontage in China.
    Japanzellen sollen ja angeblich besser sein...

Hier übrigens der Akku von meinem 6310, aus Japan ;)

Zitat

Original geschrieben von ChainMaster
    Ist doch nicht schwer:

1.: Auf dem gefälschten Steht Li-Ion, auf dem Originalen Li-Poly!
    und 2.: Der originale ist laut Aufkleber Made in China, der gefälschte Made in Japan!

Hm, sieht aber irgendwie nicht nach fälschung aus :D Der gefälschte sieht einfach zu echt aus um zu glauben das er gefälscht ist ;)

Hehe, 1. ist richtig!
    Es gibt nämlich sehr wohl auch BPS-2 Akkus, die in Japan hergestellt wurden.
    Es gibt aber keine BPS-2 Lithium-Ionen Akkus, die würden nämlich sonst BLS-2 heißen :D
    edit: noch einen Fehler gefunden!
    2. Zeile muß heißen "Must be disposed of properly, auf der Fälschung steht "Musy be disposed of properly"
    Als professioneller Fälscher würd ich doch wenigstens einen einstellen der vernünftig Korrektur liest LOL

Der Akku ist definitiv gefälscht, hier mal ein Foto von einem originalen:

Na wer findet den Fehler? :D

Zitat

Original geschrieben von bery95
    Man müsste eben den Product Code ändern und die Firmware des "normalen" 5700 XpressMusic aufspielen...

Hab ich bei meinem bereits gemacht, Ergebnis:
    Das gleiche.
    Keine Bravo Logos mehr aber auch kein UMTS...
    Ist jetzt zum dritten Mal in Reparatur wegen der Sache, hoffe beim nächsten Mal auf Wandlung...

Sorry fürs offtopic aber genau das gleiche hab ich auch!
    Nokia 5700, UMTS funktioniert nicht und war jetzt das 2te Mal aus der Reparatur zurück mit dem gleichen Fehler!
    Möchte auch ein N82 :)
    Darf ich fragen wo Du es gekauft hattest?

Zitat

Original geschrieben von Dragon569
    Hatte mein Nokia 5700 in Reparatur. Insgesamt 3 Mal. 2 mal davon hat es jeweils 4 Wochen gedauert. Der Fehler war "UMTS funktioniert nicht" (war ein Serienfehler). Die hatten also ein Softwareupdate drauf gemacht, es danach nicht mehr getestet und als "repariert" zurückgeschickt, obwohl überhaupt nichts repariert wurde...

Aber nach der dritten Reparatur ist es dann unrepariert zurückgekommen, mit der Bemerkung dass der Fehler noch nicht behoben werden kann. Somit hab ich nun meinen Vertrag verlängert und ein N82 kostenfrei bekommen und noch 70 € rausbekommen.

Also wenn das Handy direkt zu Nokia ins Werk muss, dann dauert es ca. 4-6 Wochen. In guten Fällen kommt es auch schonmal vor dass es "nur" 3 dauert.

Hab mittlerweile auch ne Lösung (manchmal ist es fast zu einfach daß man drauf kommt):
    Einfach das Programm nicht übers Handy runterladen osndern am Computer/Laptop.
    Danach per Bluetooth ans Handy schicken.
    Et voila :D
    Seltsam ist daß genau die gleiche Größe angezeigt wird und kein ersichtlicher Grund besteht warum die mit dem Handy runtergeladene Version nicht funktioniert.
    Trotzdem ist es so... :confused:

Hallo!

Hab gestern auch das Internet Radio von Nokia auf meinem N95 installiert aber es funktioniert nicht :(
    Immer wenn ich versuche in die Senderübersicht reinzukommen springt er zurück ins Menü!
    Also sprich ich klicke auf "Genres" oder "Country" und er springt sofort zurück ins Programme-Menü...
    auf dem N81 dagegen läuft es reibungslos (wenn auch manchmal mit Stocken da kein HSDPA).
    Jemand ne Ahnung woran das liegt?

Übrigens lief es vorher schonmal, nur gestern hab ich das Handy nochmal neu upgedatet und eingerichtet und auch das Internet Radio neu runtergeladen und installiert.
    Und seitdem geht es nicht mehr!!!