Beiträge von SchnittenGott

So eine Idee hatte ich vor Jahren mal hier im TT (glaub es war 2003).
    Damals gab es noch kein UMTS und ich wollte 2 gleichzeitige Verbindungen mit meinem Laptop aufbauen, einmal E-Plus HSCSD mit meiner GC75e Datenkarte und einmal T-Mobile GPRS per Bluetooth mit dem 6310i.
    Hat aber damals auch net richtig geklappt.
    Ich konnte zwar beide Verbindungen gleichzeitig herstellen, der ganze Traffic lief aber nur über die zuletzt aufgebaute.
    Weiß nicht ob es den Thread noch gibt?!

edit:
    Hier

Ich seh grad damals hatte ich die GC75 noch gar net, das waren noch Zeiten...

Hallo!

Ich häng mich mal hier dran:
    Hab auch nen BP-6X für mein "normales" 8800 geholt weil er mir als kompatibel empfohlen wurde...
    Les erst jetzt daß es da Probleme beim Laden geben soll?!
    Bisher hab ich ihn noch gar nicht geladen, was wäre denn besser, lieber in der Station laden oder lieber im Handy?

Hm, ich hab bis 31.10.?

Zitat

1) Es gibt eine Fair Flat-Policy: Werden in zwei aufeinander folgenden Monaten mehr als 5 GB für die Nutzung von GPRS, UMTS, EDGE oder HSDPA oder/und mehr als 200 Stunden W-LAN genutzt, werden im Folgemonat bei der Nutzung von GPRS, UMTS, EDGE oder HSDPA für jedes über 5 GB hinausgehende MB 0,42 € berechnet (gilt für nationalen ein- und abgehenden paketvermittelten Datenverkehr, Abrechnung erfolgt in 100- KB-Datenblöcken) und bei W-LAN-Nutzung 0,06 € netto bzw. 0,21 € netto pro über 200 Stunden hinausgehende Minute berechnet (Abrechnung erfolgt im Minutentakt). Das Angebot ist mit den zugrunde liegenden Konditionen zunächst befristet bis zum 31.10.2007.

...beim Web'n Walk XL

edit: ich seh gerade bei mir fehlt auch die Passage mit VOIP und Instant Messaging :confused:

Re: Was bedeutet "Fair-Flat" bei den TMobile und VF nun genau?

Also zu Vodafone kann ich nicht viel sagen, bei T-Mobile würde Dein Schema so aussehen:

6G 6G 4G 6G 6G 4G 6G 6G

wäre ohne Zusatzkosten.

Sprich man muß jeden dritten Monat aufpassen!
    (oder aber komfortabler:
    Die Limit Funktion in mwconn einschalten :))

Als Beispiel: Im Mai hatte ich ein Datenvolumen von 63 Gigabyte bei 6 Nutzungstagen, ich zahlte also für den Monat 41 Euro insgesamt.
    (Grundpreis der Option 35 Euro + 1 Euro pro Nutzungstag)

Hallo!

Also exzellenten Empfang sowohl im UMTS als auch im EDGE Netz hat das Nokia 6680, dürfte auch bei eBay & Co. schon relativ günstig zu kriegen sein.
    Außerdem ist da auch schon ein Datenkabel mit bei.
    (Empfehlen würd ich natürlich trotzdem die Anbindung per Bluetooth da man damit z.B. im Hotelzimmer daß Handy strategisch besser positionieren kann (draußen auf der Fensterbank z.B. :))

Des weiteren (oben hats schon mal jemand gesagt) die Rechnung Zugfahren + mobiles Internet über o2 geht vorne und hinten nicht auf.
    Hab das auch schon ausprobiert, macht absolut keinen Spaß.
    Außerhalb von größeren Städten ist der Empfang absolut mau und durch daß dauernde Handover o2 <-> T-Mobile wirds nochmal hakelig.
    Bei Durchfahrt durch größere Ortschaften fliegt man wieder aus dem D1 Netz, da hier massiv gebarrt wird.
    Und: Im ICE Repeater-Waggon wird das o2 Netz NICHT unterstützt!!!
    Lange Rede kurzer Sinn: Im Zug ist man mit jedem anderen Netz (ja sogar E-Plus) besser bedient als mit o2...

Achso diese Nachricht wurde übrigens auch im Zug geschrieben, IC 328 von Berchtesgaden nach Dortmund.
    Wir stehen grad in München HBF und T-Mobile hat HSDPA mit 3,6 Mbit :D

edit: Screenshot angefügt

Zitat

Original geschrieben von berry2
    [...]
    Und wenn hier jemand schreibt, dass er jahrelang keine Probleme hatte, jetzt aber T-Mobile-Kunde ist, so würde ich auch mal sage "Thema verfehlt". Die Probleme treten doch erst gehäuft in den letzten Monaten auf. Vor einem Jahr habe ich auch noch vielen meiner Freunde e-plus empfohlen, als es um das Thema "mobiles Internet" ging.

Selbstverständlich nutze ich auch noch E-Plus zur Datenübertragung, nämlich immer dann wenn es darum geht anonym zu surfen, nutze ich meine Medion Mobile Karte ;)
    Habe also auch hier den Vergleich!
    Die Karte kommt natürlich geschwindigkeitsmäßig nicht mit T-Mobile mit (da HSDPA nur sehr selten und nur im Testbetrieb verfügbar ist bei E-Plus), ansonsten sind die Verbindungen aber stabil und (für UMTS) auch recht flott!
    Ein einziges Mal hab ich mich schwarzgeärgert, da zeigte MWconn (danke Baser :)) immer Freeze Fehler an und Verbindungsabbruch und Verbindungsfehler, so daß ich die Aldi Karte fast aus dem Fenster geschmissen hätte!
    Hab ich aber nicht sonder hab sie ins Handy eingesetzt und es stellte sich heraus daß kein Guthaben mehr drauf war :D

Momentan bin ich in Deutschlands südöstlicher Ecke, nämlich am schönen Königssee.
    Hier gibts T-Mobile mit 1,8 Mbit HSDPA und E-Plus leider nur mit GPRS...
    Allerdings beides am oberen Limit, sowohl mit T-Mobile als auch mit E-Plus hab ich fast immer Fullspeed, und daß sind selbst mit der Aldi Karte über 50 Kbit/s., also z.B. für einen Geschäftskunden immer noch besser und günstiger als den Analoganschluß im Hotel zu nutzen, die verlangen nämlich oft horrende Gebühren :eek:

LOL Also ich wickle mittlerweile meinen (mobilen) Datenverkehr komplett über T-Mobile ab (web'n walk XL, sehr zu empfehlen :)) aber hier hat der Focus ja mal wieder den Boden aus dem Faß gehauen....
    Ich war (vor T-Mobile) über 6 Jahre lang bei E-Plus und habe dort auch meinen Datenverkehr abgewickelt, zuerst über HSCSD (wurde bereits bei E-Plus 1998 eingeführt, als alle anderen NEtzbetreiber noch mit kümmerlichen 9600 Bauds rumgekrochen sind...), später dann über UMTS.
    Und ich habe NIE die in dem Artikel besprochenen Probleme gehabt, selbst zu Stoßzeiten lief es schlimmstenfalls nach der zweiten Einwahl rund...
    Gut man sollte natürlich auf den UMTS-Only Modus schalten um häufiges Umspringen und damit ein Stocken der Verbindung zu vermeiden, aber daß gehört eigentlich zum ABC wenn man mobile Daten nutzt oder?!

Und 10-15 MB am Stück?!
    Naja...
    Selbst 2005, als das UMTS-Netz bei E-Plus noch nicht so gut ausgebaut war konnte ich da schon eine 0 hinterhängen, 100-150 MB am Stück waren das absolute Minimum!