Beiträge von SchnittenGott

Hier mein Senf:

Grundsätzlich bin ich immer "mit den Kleinen", von daher ist mir
    gefühlsmäßig o2 schon mal sympathisch... :)

Trotzdem nutze ich o2 nicht mehr aktiv, in erster Linie wegen der tatsächlich
    grauenhaften Sprachqualität und Instabilität.
    Wobei die Echos und Verzerrungen dabei nur ein Problem sind,
    viel schlimmer find ich daß Gesräche oft unvermittelt und ohne
    jegliche Vorwarnung abbrechen.
    Das habe ich in dieser Form bisher noch bei keinem anderen
    Netzbetreiber, egal ob In- oder Ausland, erlebt!
    0180er Nummern rufe ich so gut wie nie vom Handy aus an,
    ist mir also egal.
    ABER: Daß hier eine Sonderkündigung abglehnt wurde/wird
    mit der Begründung 0180er Nummern wären eine
    Nebenleistung, finde absolut hirnkrank, nein eigentlich
    sogar unverschämt.
    Die Sprachtelefonie war von Anfang an die Kerndienstleistung im Mobilfunk,
    SMS- und Datendienste kamen dagegen erst später hinzu.
    Mit der Begründung hätte E-Plus auch die Sonderkündigungswelle
    bei der Erhöhung der SMS-Preise einfach abwenden können:
    "SMS sind eine Nebendienstleistung und damit sind schwankende Preise ganz
    natürlich."
    Wobei daß noch nicht mal so weit hergeholt ist, in der Anfangszeit von
    E-Plus galten SMS als "Abfallprodukt" und der Versand war kostenlos...

Haben sie aber nicht getan!
    Warum?
    Nun, daß unterscheidet halt einen ehrlichen von einem unehrlichen Anbieter
    (zumindest moralisch gesehen...)

Davon abgesehen hab ich damals auch treumütig o2 meinen Eltern empfohlen
    als Ersatz für den Telekom-Anschluß...(9,95 statt 15,95 im Monat)
    Einer der größten Fehler die ich jemals gemacht habe.
    Seitdem darf ich mir fast wöchentlich anhören:
    "Warum hat uns der und der nicht erreichen können auf der
    Festnetznummer obwohl das Häuschen zu sehen war?"
    Mittlerweile fehlen mir da auch die Argumente, sobald der Vertrag ausläuft
    wird die Festnetznummer in einen T-Mobile Basix portiert...

edit: qwqw hat einiges aus meinem Beitrag scho vorweggenommen, daß passiert halt wenn man nebenbei noch Kunden bedienen muß :)

Zitat

Original geschrieben von Krabbenkopf
    ich konnte beobachten, dass o2 weniger als die Hälfte der Cards überhaupt in die Schufa einträgt. Der Rest findet sich dann oft unter derselben Kundenkontonummer.

So ist es.
    Von den Card S ist überhaupt noch keiner bei der Schufa eingetragen, nur meine beiden "regulären" o2 Verträge mit Grundgebühr.
    Und selbst wenn, wie schon jemand sagte, solange es keine Zahlungsrückstände gibt => keine Verschlechterung des Scores.

Wo der Sore WIRKLICH schlechter wird ist wenn man innerhalb kurzer Zeit viele Kreditanfragen macht um das beste Angebot einzuholen, a) werden die Angebote immer schlechter und b) kann man an zwei Händen abzählen wann es die ersten Ablehnungen gibt... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von holmi
    Wobei ich mich immer noch Frage, wieso sie diese Gebühr immer erheben...

Angeblich kommt die von der RegTP, aber diese kennt das angeblich gar nicht.

Oder will o2 bei diesem GG-freien Tarif wenigstens einmal 25 Euro verdienen, falls der Besitzer dann diese Karte gar nicht oder seltenST nutzt?!

Das zweite.
    o2 zahlt für diesen Tarif sehr hohe Provisionen (80-90 Euro), daher wäre es fatal wenn man den Tarif ohne jegliche Kosten buchen könnte, damit wäre dem Provisionsbetrug Tür und Tor geöffnet...
    Schwarze Schafe gibts immer ;)

Zitat

Original geschrieben von ewok2003
    Habe direkt bei T-Mobile 6 T-Mobile-Verträge und daher wohl keine Möglichkeiten mehr, als Privatkunden noch zwei weitere abzuschließen.
    Das Angebot von wes-handy-de kann ich aber empfehlen!

Ich hab 11 Original T-Mobile-Karten, sollte also kein Problem sein....
    Hm, ich muß sagen mir juckt es auch in den Fingern.
    Hab noch "ein wenig" Guthaben auf meinem T-Mobile Kundenkonto (insgesamt ca. 1700 Euro) so daß ich finanziell gesehen keinen Verlust machen würde....
    Hmmmmmmm.... :)

Re: DUG täuscht seine Kunden

Der absolute Quatsch.
    In meinem Shop (Gütersloh) gab es noch N95 und auch 8600 Luna....
    Na klar gibts das Sirocco nicht mehr in allen Shops, ist ja auch im Abverkauf und wir haben nur noch Restbestände!
    Von anderen Shops weiß ich daß dort auch bei weitem nicht alle N95 weggegangen sind (Paderborn, Hamm).
    Diejenigen Shops die bei Beginn der Aktion (Donnerstag) neue Geräte bestellt haben sind am Samstag schon mit Nachschub beliefert worden...

Auf jeden Fall schon sehr bezeichnend daß die Nichtskönner von Phone Hause wieder mal mit Lügen versuchen die Mitbewerber in den Dreck zu ziehen :flop:

Zitat

Original geschrieben von leibi111
    Na eben von Kathrein, sprich CAS90 & UAS272/484/485, (+ eben ggf. Spaun) bin ich ausgegangen. Selbst da würde ich niemals etwas unter 90 verbauen.

Aber evtl. ist das in deiner Gegend in NRW tatsächlich besser als bei mir in Süddeutschland. Bei uns ist Winter wenigstens noch Winter und nicht nur etwas mit 1mm Schnee wie bei euch. ;)

Naja ich wohne zur Miete und wir haben Kabel im Haus, daher bin ich schon heilfroh daß ich die Erlaubnis für ne 60er bekommen habe und wollte nicht gleich unverschämt werden... :rolleyes:
    Genau die UAS 484 hab ich übrigens (485 ist mein ich ein Quad LNB?).

Stimmt schneemäßig habt ihr bestimmt mehr nicht so einen Matsch wie bei uns...
    Bringt denn das Schneetreiben mehr Empfangsverluste als Regen?
    (Ups ich glaub wir kommen vom Thema ab sorry...)

Dann hier mal noch etwas On-Topic:
    Ich selber nutze etwas ältere Receiver von Panasonic (TU-DSF40, TU-DSF40P, TU-HMS3).
    Die sind vielleicht funktionsmäßig nicht ganz auf der Höhe der Zeit aber von der Bildqualität/Bildschärfe in Kombination mit nem Beamer/Plasma den meisten aktuellen Geräten überlegen.
    Der TU-HMS3 hat übrigens ne eingebaute 120GB Festplatte, sehr praktisch!
    Allerdings bekommt man solche Geräte natürlich nicht mehr neu sondern nur noch auf dem Gebrauchtmarkt (Bucht).
    Im Herbst soll dann ein Panasonic DVD-Recorder mit eingebautem Sat-Tuner und 160 GB Festplatte kommen, die ersten Tests waren schon sehr vielversprechend...
    Link