-
Zitat
Original geschrieben von leibi111
[...]
Mit Multifeed habe ich nichts zu tun. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass bei Digi-Multifeed 60cm ausreichen sollen. 60cm reichen bei einem einfachen Digi-Twin-LNB ja schon nur bei Schönwetter aus. Die 90cm sind auf Schlechtwetter bezogen und da DE nicht Afrika mit 360 Sonnentagen ist, sind die 90cm eben zu empfehlen. 
[...]
Naaaaaaaaaaa also hier muß man schon nach Hersteller differenzieren...
Ich hab ne 60er mit Quattro LNB und Multischalter 5 auf 8, selbst wenn da die Welt untergeht (Wolkenbruch/Wasserwand) ist nicht ein Klötzchen zu sehen!
Bei ner Anlage aus dem Baumarkt mag das schon wieder ganz anders aussehen, daß will ich gar nicht bestreiten
Aber es ist eben auch nicht jeder so verrückt und gibt hunderte von Euro für die optimale Lösung aus (Spiegel und LNB von Kathrein, Multiswitch von Spaun)...
Übrigens zum Receiver volle Zustimmung:
Lieber deutsche Wertarbeit (Technisat/Telestar) als koreanisches Gefummel (Topfield)...
-
Zitat
Original geschrieben von ugo44
Entscheidend sind ja immer die individuellen Bedürfnisse. Für ca. 150€ bietet m.E. das 5200 viel Handy. Leider kein A2DP wie das 5300; aber brauchen ja nur wenige.
Sorry wenn ich diesen alten Thread hier ausgrabe aber da muß ich widersprechen:
Das 5200 beherrscht sehr wohl A2DP!
Auch die Standby-Zeit ist deutlich besser als beim 5300.
Ich würd eher zum 5200 tendieren...
-
Zitat
Original geschrieben von leibi111
[...]
Die hier angebotene Anlage ist jedenfalls absoluter Mist. Was soll ein 57cm-Spiegel mit einem Twin-LNB? Das ist Schwachsinn. Zumindest bei einer digitalen Anlage. Bei einer analogen könnte man das gerade noch so durchgehen lassen, da kann die Fehlerrate höher als bei digital sein.
Ich glaub Du schmeißt hier ein bißchen was durcheinander...
Twin-LNB heißt nur daß man 2 Geräte anschließen kann, was Du meinst (2 Satelliten) heißt Multifeed.
Und selbst da ist es genau umgekehrt:
Für analogen Multifeed werden Spiegel mit 90cm und größer empfohlen, für digitalen Multifeed reichen 60cm locker aus (wenn man jetzt von ner empfangsstarken Kombination ausgeht natürlich, die Referenz stellt Kathrein dar)
-
Wir haben am Freitag neue o2-Karten bekommen und ich hab mal geguckt:
Sind keine 128k sondern 64k Karten!
Wer auch immer daß erzählt hat in dem anderen Forum hat also Quatsch gelabert...
-
So hier jetzt mal ein paar Fotos (mit dem N73 gemacht :))

Kann man da erkennen was das für ein Anschluß ist?
PCIe?
Muß ich wenn ich eine neue GK kaufen noch zusätzlich wo was anschließen?
Stromkabel vom Netzteil oder so?
Oder wird alles über die Schnittstelle gespeist wie bei der alten Karte?
Diego: Richtig ATI gehört ja zu AMD, hab ich gestern bei Wikipedia gelesen... <hehe>
-
Wow schon mal vielen Dank für die schnellen Antworten!
censtar: Soundchip für HDMI brauch ich net, wenn es soweit ist wird per HDMI direkt an meinen Beamer angeschlossen und der verarbeitet eh nur Bilddaten
(Panasonic PT-AE900E)
DVI auf HDMI Adapter wollte ich lieber net, in einigen Heimkino Foren hab ich gelesen daß es da wohl teilweise Probleme mit dem HDCP geben soll, also lieber direkt HDMI.
Passiv gekühlt heißt? Kein Lüfter?
(Sorry bin bisher noch nicht so der Experte in Sachen Hardware Komponenten, versuch mich da jetzt so ein bißchen einzulesen...)
Foto mach ich gleich noch eins.
diego206: Die Karte aus Deinem ersten Link klingt ganz toll, hat HDMI und DVI Ausgang!
Heißt ich könnte die zuerst per DVI optimal an meinen EIZO anschließen und später dann bei Bedarf an den Beamer richtig?
Die zweite hat keinen DVI Ausgang und ist auch noch teurer, die werd dann erstmal rausfliegen aus der engeren Auswahl...
Außerdem sagt censtar auch daß die erste besser ist *g*
ChainMaster: Die Karte aus Deinem Link scheint der Beschreibung nach eher was für Gamer zu sein, ich spiele aber nicht.
Und einen HDMI Ausgang hat sie auch nicht soweit ich das sehe.
Trotzdem danke für den Tip!
hecke: Das scheint eine Ndivia zu sein?
Haben die irgendwelche Vorteile gegenüber den Konkurrenzkarten von Radeon?
Oder ist daß wieder so ein Glaubenskrieg wie bei Intel und AMD
Ich bin übrigens ein AMD Fan... <hehe>
Damit wird wenigstens unsere ostdeutsche Industrie unterstützt...
Aber vielleicht ein guter Low-Budget Tip, danke!
-
Zitat
Original geschrieben von orf-fan
also in anderen foren gibt es leute die sagen, bei O2 und vodafone wären alle neuen karten auch callya und loop 128k!
auch folgender thtead sagr was anderes:
http://www.telefon-treff.de/sh…did=279249&highlight=128k
wer kann also was genaues sagen?
Alles anzeigen
Base oder Aldi-Talk Karten gibt es schon länger mit 72k, neuerdings auch "normale" E-Plus Karten.
128k Karten hab ich in Deutschland noch keine gesehen.
Wenn tatsächlich einer eine gesehen hat bitte um Foto!
Das wär wirklich was besonderes...
-
Hallo!
Tja da ist mir doch tatsächlich meine Grafikkarte im wahrsten Sinne des Wortes abgeraucht...
Der Lüfter tat nicht mehr das was er tun soll nämlich lüften und der Chip ist durch die Platine geschmort 
Lange Rede kurzer Sinn: Ich brauche möglichst schnell brauchbaren Ersatz!
Die Karte die bisher drin war hat diese Beschriftung:
"Radeon X700SE 256MB V/D/VIVO"
Kann man daraus erkennen was das für eine Karte ist?
AGP? PCI? PCIe?
Nach kurzem googeln gibt es die wohl in verschiedenen Varianten?
Der Rechner ist vom August 2005, also etwas älter als 2 Jahre...
Fujitsu Siemens mit Prozessor Athlon 3800+
Was würdet ihr da für eine neue Karte empfehlen?
Profil: KEINE Spiele, ab und zu Videobearbeitung und oft Umgang mit hochauflösenden Fotos.
Sollte möglichst unter 100 Euronen kosten und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben, gebraucht ist kein Hindernisgrund.
Falls das unter 100 Euro machbar ist evtl. einen HDMI Ausgang?!
Ist aber kein Muß.
Sollte möglichst zuverlässig sein.
Geräuschentwicklung unwichtig, meistens hör ich eh so laut Musik daß ich den Compi nicht höre.
Befeuert werden soll ein High End 21,3 Zoll EIZO Monitor mit 1600x1200 Auflösung (falls das irgendeine Rolle spielt)
Bin dankbar für alle Tips!!!
-
Gar keiner.
Gibts nur in Österreich, bei 3 zum Beispiel...
-
Re: Re: Re: Torx T5
Zitat
Original geschrieben von Wirrkopf
Wieso unnötig? Es geht doch nicht um das ZIEL! Der WEG ist das Ziel.
Entsperrcodes kaufen kann jeder. Das ist dekadent und wird ganz sicher das Ende unser Zivilisation wie wir sie kennen beschleunigen!
Es geht doch um die Erfahrung es SELBER geschafft zu haben oder wenn einem der Schraubendreher abrutscht um die Erfahrung 20 € zerstört zu haben.
Das sind ganz existenszielle Dinge die man in der heutigen modernen Zivilisation nur noch in ganz wenigen Situationen erleben kann.
Evtl. sollte ich mich mit der Idee selbstständig machen. Ich biete gegen eine angemessene Kursgebühr (ca. 100 € für 30 Min) die Möglichkeit über ein verdammtes kleines widerborstiges Stück Technik zu triumphieren oder mit wehenden Fahnen unter zu gehen.
[...]
Alles anzeigen
Hey, die Einstellung find ich absolut geil, liegt voll auf meiner Linie!
Hätte auch meine Sat-Anlage vom "Fachmann" aufbauen und ausrichten lassen können aber das Erfolgsgefühl wenn man es selber (gut) geschafft hat ist ungleich größer und läßt sich mit Geld nicht bezahlen.
Mittlwerweile hab ich schon die ersten Anfragen von Bekannten denen ich die Schüssel aufbauen/ausrichten soll <hehe>
Sorry for OT!